Leonardo Katzenfutter

Diskutiere Leonardo Katzenfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
  • Leonardo Katzenfutter Beitrag #1
wengora

wengora

Guten Morgen zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt...
Hoch im Kurs stehen TastyCat und Mjamjam (und da nur jeweils 1-2 Sorten)
Macs und granatapet wird nicht ganz glücklich genommen, hab ich inzwischen abgesetzt.
CFF, cat&Clean, grau, petnatur, Ropocat, premiere (Fressnapf) sind absolut ungenießbar...
Carny probiere ich nicht, weil Week eh zu weichem Dünnpups neigt und das ja schon mal zu DF führen kann.

Also, ich suche noch Futter, das gerne genommen wird...

Bin jetzt auf Leonardo gekommen und lese solche Zusammensetzungen:

Seefisch
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40 % + Fleischbrühe 34 %); Fisch und Fischnebenerzeugnisse (25 % Seefisch); Mineralstoffe (1 %)

Geflügel pur
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65 % Geflügel + Geflügelfleischbrühe 34 %); Mineralstoffe (1 %)

Ente
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65%, davon 25% Ente), Fleischbrühe (34%); Mineralstoffe (0,5%), Eierschalen, getrocknet (0,5%)

"Mein" TastyCat (bin bekennender Fan) hat z.B.:
Forelle&Huhn
Zusammensetzung:
Forelle (34,5%), Hühnerfleisch, -leber, -herz, -muskelmagen (34,5%), Fleischbrühe 29,6%, Mineralstoffe, Eierschalenpulver (0,4%)

Dreierlei Geflügel
Zusammensetzung:
Entenfleisch, -herz (24,5%), Hühnerleber, -muskelmagen (24,5%), Truthahnfleisch, -herz, -leber (20%), Fleischbrühe 30%, Mineralstoffe (1%)

Mjamjam ist ähnlich deklariert wie Mjamjam.

Das Leonardo ist schon schlecht ausdeklariert oder? Vertraut ihr darauf, dass da nicht zu viel Nebenerzeugnisse drin sind? Oder sei es drum...? Es wird so oft empfohlen... kann ich es bedenkenlos füttern?
In TastyCat könnte es auch noch genauer angegeben sein, also wieviel jeweils von den Inhaltsstoffen, aber dafür wird es dann schon ziemlich teuer. Langfristig möchte ich eh barfen, da muss ich aber noch mehr vorbereiten.

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #2
Guten Morgen :)

Leonardo ist sicher nicht so hochwertig wie Mjamjam oder Tasty Cat, aber es gibt auch weitaus schlechteres Futter. Und da man eh nicht nur eine Marke ausschließlich füttern sollte, sehe ich das persönlich nicht so eng. Solange die Katzen es vertragen, kann man das mE ruhig hin und wieder füttern.

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #3
von Tasty cat und Mjamjam hast du ( wenn ich es richtig gelesen habe) jeweils zwei Sorten die gefressen werden?
Leonardo ist als Futter ok , auch wenn die Deklaration zu wünschen übrig lässt.
Das Wild freedom Nassfutter wird bei uns auch gern genommen, ist aber auch nicht so doll deklariert. Machst du auch noch nen Rohfleischtag? Da hättest du dann für jeden Tag eine Sorte.
Das sollte dann an Futterauswahl erstmal reichen, bis du Barfst.

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #4
Ja ganz genau, jeweils 2 Sorten, die angenommen werden...

Dann werde ich Leonardo ausprobieren... und Wild freedom schaue ich mir auch mal an. Das liest sich gut!

Rohfleischtage gibt es nicht, nur Rohfleischmahlzeiten (mit zeitlichem Abstand von dem Nassfutter)..

Meine beiden bekommen auch nicht jeden Tag etwas anderes, sondern immer 6 Dosen von einer Sorte, dann 6 von der anderen usw. Wenn es täglich wechselt, wird ganz heftig gemäkelt und geschaut, ob nicht noch was besseres kommt.

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #5
Hi,

diese Deklaration ist für Leonardo zu ungenau, weiß nicht, wo du die her hast, aber die Dosen sind besser aufgeschlüsselt.
Es ist zumindest kein schlechtes Futter und wird hier gerne gefressen. Ich würde es als etwas höhere Mittelklasse bezeichnen (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)

Rind Pur

Zusammensetzung: Rinderfleisch, -herz, -lunge, -leber, -niere (70 %); Fleischbrühe vom Rind (29,6 %); Mineralstoffe (0,5 %); Lachsöl (0,2 %)

Analytische Bestandteile: Protein 10,6%, Fettgehalt 5,9%, Rohasche 1,6 %, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe je kg / Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 50mg, Taurin 1000mg, Mangan (als Mangan(II)-Sulfat) 2mg, Zink (als Zinksulfat Monoydrat) 20mg, Jod (als Calciumiodat) 0,2mg

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #6
Ach, Wahnsinn, danke! Die Zusammensetzung hatte ich von Sandra und petspremium...
Ich informiere mich mal weiter. In zwei Wochen muss ich bestellen 😁
Ergänzung ()

Hier ist die Zusammensetzung auf Zooplus:

Kann leider mit dem Handy nicht vernünftig linken.
Ergänzung ()

Oder sind nur die Tütchen gut ausdeklariert?!

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #7
Bei meinen Obermäklern kann es sein dass alle vier von der selben Dose Leonardo fressen. Damit ist es für mich ein extrem hochwertiges Futter :g035:

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #8
Also, wenn meine das andere Zeugs komplett verweigern, Leonardo geht eigentlich immer, bis auf ganz wenige Tage.
Deswegen wird hier immer auch mit Leonardo abgewechselt.

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #9
So oft darf ich es nicht geben. Ist aber eine von drei Sorten wo ich überhaupt Chancen hab dass alle vier bereit sind es anzurühren. Besser als Tütchen ist es allemal.

Thema:

Leonardo Katzenfutter

Leonardo Katzenfutter - Ähnliche Themen

Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Wonach Leckerlis beurteilen?: Hallo ihr Lieben :) Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und...
Tonikum und Kur: Hallöle liebe Foris, ich habe ein Nahrungsergänzungsmittel für meine nierenkranke Katze gefunden,was bereits nach 2 Tagen Wirkung zeigt und ihr...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten