Mein Bartleby

Diskutiere Mein Bartleby im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir so unfassbar weh, über meinen Bartleby zu schreiben. Aber ich hoffe so, mit der extremen Trauer umgehen zu können, die mir gerade den...
  • Mein Bartleby Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Es tut mir so unfassbar weh, über meinen Bartleby zu schreiben. Aber ich hoffe so, mit der extremen Trauer umgehen zu können, die mir gerade den Boden unter den Füßen weg zieht.

Mein Bartleby bekam vor 2 Wochen die Diagnose Lungentumor, welche sich durch das CT letzten Mittwoch bestätigt hat. Zudem wurden weitere Metastasen gefunden, unter anderem in der Pankreas.

Er fraß nicht mehr gut, aber seine Dreamies hat er nach wie vor geliebt. Er kam schmusen und benahm sich wie eine normale Katze. Gestern Abend kam ich nach Hause, er begrüßte mich, setzte sich auf die Couch neben mich und ließ sich kraulen. Ich habe sein Schnurren gefilmt. 4 Minuten später bekam er einen Hustenanfall, nachdem er nur noch röchelnd und knisternd atmete. Auch ging es ein paar Minuten nur noch durchs Maul. Er beruhigte sich, aber kam nicht mehr wirklich hoch. Ich wusste nicht was ich tun sollte... Die Lunge klang langsam wieder besser, aber er schlief.

Also bin ich in der Nacht um 1 oder 2 in eine Tierklinik gefahren. Ich hatte gehofft man könne noch irgendetwas machen. Morphium hätte man geben können, wodurch er noch müder würde. Man könne ihn ans Sauerstoffgerät hängen, aber das ändert nichts am metastasierenden Lungenkrebs. In der Klinik bekam er dann wieder Hustenanfälle, er konnte nicht mehr ruhig atmen. Es war Stress für ihn. Ich entschied mich, dass es an der Zeit war, ihn gehen zu lassen.

Beim Setzen des Katheters hat er sich gewehrt. Also musste ihm ein Narkose Mittel in den Muskel gegeben werden, wodurch er erstmal einschlief. In dieser Zeit hielt ich ihn fest im Arm, er durfte ganz nah bei mir einschlafen. Ich hielt seine Pfote, wie eigentlich jede Nacht beim einschlafen. Durch die Narkose erbracht er sich leider während der Einschlafphase...

Dann ging es schnell. Ich fande seinen Abschied nicht schön, ich wollte es anders und nicht so würdelos mit vielen Einstichen...

Heute hab ich ihn zu einem Tierbestatter gebracht. Er wird einzeln eingeäschert und bekommt eine schöne Urne. Vorher durfte er nochmal auf seinem Sessel liegen, den er in den letzten Tagen und Wochen so geliebt hat.

Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Trauer umgehen soll. Sie tut körperlich weh. Es zieht sich alles zusammen. Er war mein Seelenkater, mein ein und alles. Er war immer in meiner Nähe und ist mir in der Wohnung nach gelaufen. Wenn ich duschen war schrie er mich danach an, war wohl empört dass ich weg war. Ins Arbeitszimmer durfte ich auch nicht, denn dann war ich ja nicht bei ihm.

Er sagte immer auf seine Art "Mama" zu mir. Ja haltet mich für doof, aber das hat er ganz oft gemacht. Danach hat er sich oft auf den Boden plumpsen lassen und wir scherzten, dass dann die Erde bebt. Sein Spitzname war Schwartelby. Oder Schwabbelby. Ich habe ihn so sehr geliebt und bin fertig. Mein kleiner Staubsauger ist weg.... Es tut so verdammt weh. 20200110_152058.jpg20200117_191052.jpg20200514_143914.jpg

• Mein Bartleby Beitrag #2
Es tut mir so sehr leid..
Ich fühle mit dir..

• Mein Bartleby Beitrag #3
Mein herzliches Mitgefühl. 😥
Es tut mir sehr leid, dass ihr nicht mehr Zeit bekommen habt.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.

Run Free Bartleby

• Mein Bartleby Beitrag #4
Auch hier noch mal mein tiefes Mitgefühl.

Ja, es fühlt sich anfangs an als würde man selbst sterben. Der (körperliche) Schmerz ist unerträglich. Aber auch wenn man es nicht glauben kann, es wird mit jedem Tag ein kleines bisschen leichter. Bis man irgendwann im besten Fall mit einem wehmütigen Lächeln an seine Schätze denken kann.

Komm gut rüber und grüße unsere Sternchen.

• Mein Bartleby Beitrag #5
Ich habe auch so gehofft, dass ihr noch eine schöne letzte Zeit zusammen habt :cry:. Du hast auf jeden Fall das Richtige getan. Toll, dass du noch mitten in der Nacht los bist und er nicht lange leiden musste.

:d038::d038::d038:

• Mein Bartleby Beitrag #6
Diese wunderschönen großen Augen. Ach, es ist so traurig. Mein Beileid.

• Mein Bartleby Beitrag #7
In der Nacht, als ich mit Bartleby nach Hause kam.. Saß eine schwarze Katze auf der Mauer vor unserer Wohnung. Ich habe hier noch nie eine schwarze Katze gesehen und genau in dem Moment sitzt die da und schaut mich an 😭

• Mein Bartleby Beitrag #8
Ich möchte Dir hier auch nochmal mein Beileid aussprechen.
In Gedenken an Bartleby,
Nun ist er fort und zuerst meint man, es bleibt nur ein Meer aus Tränen und diese zähflüssige Trauer die einen zu ersticken droht. Aber wie hier schon einige gesagt haben, es wird besser. Es kommt die Zeit, in der du dich mit einem Lächeln erinnern wirst. Er war und ist ein wichtiger Teil deines Lebens, niemand kann Dir das nehmen.
Nimm Du Dir jetzt Zeit und sei gut zu Dir. Lass die Trauer zu, dann läßt sie Dich schneller los...

• Mein Bartleby Beitrag #9
Du liebst ihn... für immer.... ♾

:d038:

• Mein Bartleby Beitrag #10
Bartleby hat dir wohl mit der schwarzen Katze noch einen letzten Gruß geschickt, dass er gut angekommen ist. Er hat in der Tierklinik vermutlich nicht mehr mitbekommen, was die Ärzte gemacht haben, aber er hat bestimmt mitbekommen, dass du die ganze Zeit bei ihm warst und dass du ihn im Arm gehalten hast.

Dein Bartelby muss nicht mehr leiden, so gerne du ihn noch bei dir gehabt hättest, ist das der einzige Trost. Er ist jetzt zwar nicht mehr hier, aber in deinen Erinnerungen und in deinem Herzen wird er für immer bei dir sein.

• Mein Bartleby Beitrag #11
Manchmal hofft man so sehr, auf eine Möglichkeit das Leben zu verlängern, Zeit zu gewinnen und dann gibt es doch keine Zukunft mehr. Du hast richtig entschieden, ihn dort gehen zu lassen. Du warst bei ihm in seiner größten Not.

Nachts im Traum bist du wieder bei mir,
mit deiner Wärme, deinem Schnurren
und ich weiß, du hast mich nicht verlassen,
du wirst immer bei mir sein.

Drücke dich und auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst..... es wird die Zeit kommen wo der Gedanke an Bartleby, dir ein warmes Gefühl voller lebendiger Erinnerungen schenkt. Doch jetzt ist die Zeit der Tränen.

Verena

• Mein Bartleby Beitrag #12
Bartleby hat dir wohl mit der schwarzen Katze noch einen letzten Gruß geschickt, dass er gut angekommen ist. Er hat in der Tierklinik vermutlich nicht mehr mitbekommen, was die Ärzte gemacht haben, aber er hat bestimmt mitbekommen, dass du die ganze Zeit bei ihm warst und dass du ihn im Arm gehalten hast.

Dein Bartelby muss nicht mehr leiden, so gerne du ihn noch bei dir gehabt hättest, ist das der einzige Trost. Er ist jetzt zwar nicht mehr hier, aber in deinen Erinnerungen und in deinem Herzen wird er für immer bei dir sein.
Der Gedanke ist so schön. Danke

• Mein Bartleby Beitrag #13
Man liest deine Liebe für Bartleby und er hatte ein wunderschönes Zuhause, in dem er geliebt wird.
Er lebt in eurem Herzen für immer weiter.
Du hast das Richtige für ihn getan.

Run free, kleiner Bartleby 🌈

• Mein Bartleby Beitrag #14
Mein tiefstes Mitgefühl 😢
So ein toller Kater, was für wunderschöne Augen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Bartleby. 🌈

• Mein Bartleby Beitrag #15
Mein tiefstes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid. 😥

• Mein Bartleby Beitrag #16
Bartleby komm gut hinterm 🌈 an:cry:

• Mein Bartleby Beitrag #17
Mach es gut Bartleby.......
auf deine letzte Reise konnte dich deine Mama nicht begleiten, aber du hast bestimmt ihre Liebe gespürt als du gegangen bist.

Run free Bartleby.🌈

• Mein Bartleby Beitrag #18
Ich bin das erste Mal von Arbeit nach Hause gekommen und er kam nicht. Ich halte das nicht aus, das tut mir so weh 😭

• Mein Bartleby Beitrag #19
Ach Mensch :d038:
er ist ganz fest und n deinem Herzen und immer noch bei dir.....

• Mein Bartleby Beitrag #20
Ach Mensch, ich kann dich so gut verstehen.................:c020:

Thema:

Mein Bartleby

Mein Bartleby - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Oben Unten