Hallo ihr Lieben!
Da meine Katzen einfach kein Ökostreu mögen, muss ich wohl oder übel wieder zum Bentonit zurück. Ich kann mir vorstellen, dass es sie stört, wenn sie im fluffigen Holzstreu versinken. Im Bentonit sinken sie halt nicht ein.
Sie LIEBEN das Streu von Natusan. Darin buddeln sie oft auch einfach so, und vor allem Leo legt sich auch gern mal gemütlich rein (leider nicht nur dann, wenn es frisch befüllt ist

).
Dieses Streu hatten wir schon vor 25 Jahren und damals war es einfach wunderbar! Jetzt aber leider auch nicht mehr, denn es hat - wenn auch in wesentlich geringerem Ausmaß - das gleiche Problem, wie die anderen von mir ausprobierten Sorten (Lidl, Aldi Süd, Catsan): Es bildet klebrige Platten am Boden, anstatt Bällchen. Früher war das nicht so. Nun ja.
Ich suche also: Ein eher grobes Streu, ohne Duft, das einfach nur Pipibällchen und nicht diese blöden klebrigen Pampe-Platten bildet. Staub ist mir nicht so wichtig, Strandeffekt egal. Die Einfüllhöhe ist bei mir übrigens ca. 10 cm.
Habt ihr Tips?
Und an die Cats Best Ökostreu-Benutzer: Das ist gröber als das vom DM, oder? Sinken die Katzen da nicht so ein?