Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, entere ich mal diesen mit Bentonit Streu.
Leider habe ich es verpeilt neues Streu zu bestellen, da ich im Moment nicht genau weiß, mit welchem es weiter gehen soll.
Wieder das übliche Tigerino Canada?
Die letzten Lieferungen hatten immer extremst staubige Ausreißerbeutel mit dabei.
Von daher bin kurzerhand zum Einzelhandel und habe mal eingekauft, vielleicht ist ein brauchbares Streu dabei um die Zeit bis zur nächsten Lieferung zu überbrücken.
Ach so, diesen Sack hatte ich noch seit 2019 bei mir rumstehen, da mir das MultiFit fresh comfor überhaupt nicht zugesagt hat.
Das Streu ist sehr schwer, große Pipiböller und fängt schnell an zu müffeln, benutze es jetzt zum Auffüllen damit der Beutel endlich mal wegkommt.
Falls es was positives zu berichten gibt dann dass, auf einer Tabelle von 1 bis 10 bzgl. stauben beim Einfüllen hätte ich ihm jetzt eine 2 gegeben, wobei der vorletzte Sack Tigerino mit einer Staubwand die volle Punktzahl von 10 erreicht hätte.

Im Moment ist in der Experimentiertoilette ein Streu aus dem DM mit Aktiv-Kohle-Granulat. Es ist dem Lidl oder Aldi Streu sehr ähnlich, die Pipiböller sind mittelgroß, für meinen Eckenpinkler James eher nicht geeignet, da werde ich nasse Betonböller rausholen (s. Bild Ecke). Aktiv-Kohle-Granulat ist nicht allzuviel beigefügt, das wird dem Preis geschuldet sein. Beim Einfüllen gestern Abend hat es nicht gestaubt und bisher waren alle 4 drauf, Geruchsbindung bisher o.k., Blick in die Experimentiertoilette:
Dann habe ich noch folgende Streus zum Ausprobieren:
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Erfahrungen mit den obigen Streus gemacht oder probiert ihr im Moment auf der Suche nach einem neuen Streu auch rum? Habt ihr ein Alternativstreu zu eurem üblichen? Meins ist eigentlich das BioKat´s Diamond Care zu dem Tigerino Canada.