Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki

Diskutiere Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Herzlichen Glückwunsch zu den 2 süßen Rackern. Ich finde das der Charakter und Sozialisierung viel wichtiger ist als das Geschlecht. Ein ruhiger...
  • Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #21
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 süßen Rackern.

Ich finde das der Charakter und Sozialisierung viel wichtiger ist als das Geschlecht. Ein ruhiger Kater kann auch zur Katze passen (wie es bei mir der Fall ist).

Und dadurch das du nun 2 Kitten daheim hast, brauchst du dann nicht wieder suchen, wenn es bei Loki in 30 Jahren mal so weit sein sollte.

Finde das sie alle super zusammen passen und freue mich tierisch für euch. Da kann Weihnachten ja kommen. :)

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #22
Black smoke, die Tabbyzeichnung wird sich noch verlieren.

Wir hatten auch einen, ist ne tolle Farbe 😍.
Wieso verliert sich sowas denn? Das ist doch soo hübsch 😅
Ergänzung ()

Ich finde in dieser Situation die Kombi zwei Jungspunde zu einer älteren Katze überhaupt nicht anrüchig. Ganz ehrlich ist das genau der Gedanke mit dem ich mich beschäftige wenn ich daran denke, immerhin sind die Herren hier auch nicht mehr die jüngsten. Klar hängt das immer von dem jeweiligen Tier ab. Bommel bräuchte keine neue Gesellschaft, würde aber gut mit Kleinteilen klar kommen. Woody würde ohne Gesellschaft eingehen allerdings bin ich mir nicht sicher ob ihm Kleinteile in den Kram passen. Von daher finde ich die Entscheidung vollkommen i.O. wenn ihr meint es passt. Auch wenn ich sagen muss ich hätte tatsächlich nach 2 Katern gesucht. Aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt, der individuelle Charakter spielt eben mit rein. Ich hätte nicht mal was gegen 3 Jungspunde.

Hoffentlich finden sie sich ein und alle werden ein Trio dass sich soweit ergänzt, dass alle zufrieden sind.

Bin gespannt wie es weitergeht.

3 Kater wären mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen. Aber dann kam die kleine Muse total aufgeschlossen zu uns, ließ sich einmal anfassen und fing an zu Schnurren wie ein Motorboot. Da konnte ich sie ja nicht da lassen 😅
Ergänzung ()

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 süßen Rackern.

Ich finde das der Charakter und Sozialisierung viel wichtiger ist als das Geschlecht. Ein ruhiger Kater kann auch zur Katze passen (wie es bei mir der Fall ist).

Und dadurch das du nun 2 Kitten daheim hast, brauchst du dann nicht wieder suchen, wenn es bei Loki in 30 Jahren mal so weit sein sollte.

Finde das sie alle super zusammen passen und freue mich tierisch für euch. Da kann Weihnachten ja kommen. :)

Das war die Aussage, die uns anfangs beunruhigt hatte.. Das Kater rabiater und wilder sind als Katzen. Ist bei den beiden definitiv umgekehrt, die Katze ist viel aktiver, neugieriger, offener und scheint auch mehr zu toben. Wiegt auch ein ganzes halbes Kilo weniger, klar, tobt ja mehr 😅

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #23
Wieso verliert sich sowas denn? Das ist doch soo hübsch 😅
Ja, ist aber leider so bei Smoke-Katzen 😄. Sie haben als Kitten meist eine ausgeprägte Geisterzeichnung, die sich dann verliert. Sie muss aber nicht ganz verschwinden, vielleicht hast du ja Glück ;).

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #24
Heute fummeln die schon miteinander 😎20201121_211255.jpg

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #25
Miteinander fummeln ist immer gut..;)

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #26
😄😄😄

Wirklich ein unfassbar süßes Foto 😍😍

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #27
Oh man,echt mutig....aber mega gut,dass es so gut geklappt hat....da freue ich mich wirklich für euch 😊😊😊😊😺😺😺😺

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #28
Ach wie schön, jetzt wird schon nebeneinander geschlafen. Zumindest mit Muse, Rufus ist noch nicht so beliebt bei Loki. Vielleicht hat Loki ja auch seine Pfote nur dort, weil er die kleine erwürgen will 🤔
20201124_202350.jpg
20201124_202635.jpg

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #29
Ach was, er hält sie mit Sicherheit nur fest damit sie ja nicht wieder aufsteht.:love:

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #30
Ok, das kann man jetzt aber auch missverstehen 🤔🤣

20201124_203753.jpg

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #31
Hahahaha das hat schon was von Zwang. :LOL:

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #32
Oh wie schööööööön ♥

Freut mich sehr, dass das alles so geklappt hat.
Hätte ich wirklich auch so gemacht, bzw. werde ich so machen, wenn eine meiner beiden in (mindestens 20) Jahren von uns gehen sollte... Super toll ♥

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #33
Hier mal ein paar Fotos von heute 😍
20201129_124038.jpg20201129_120557.jpg20201129_131320.jpg

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #34
Sehr schöne Bilder. Ich freue mich für Euch, dass es so gut klappt. Ein tolles Beispiel..🥰

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #35
Perfekt! 👍ich freu mich mit Euch 😘

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #36
super 😄

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #37
  • Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #38
Er mag wohl gerne bei den Kleinen sein. Das sieht super aus.

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #39
Die Kleinen werden so schnell groß. Sind aber nach wie vor 2 herrliche Charakter. Nur das Genuckel am Katzenbett ist etwas nervig, das machen die dort inbrünstig. Sie waren 12 Wochen bei der Mutti und würden eigentlich gut versorgt 🤔.
20201229_001204.jpg20201228_214057.jpg20201225_211919.jpg

• Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki Beitrag #40
Danke für die schönen Fotos

Thema:

Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki

Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten