Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren?

Diskutiere Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier her gehört. Bei mir liegt überall Katzensand verstreut. Ich benutze pflanzliche Ökostreu (Cats best Öko...
  • Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #1
R

Ricky07

Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema hier her gehört. Bei mir liegt überall Katzensand verstreut. Ich benutze pflanzliche Ökostreu (Cats best Öko Plus). Habt ihr gute Erfahrungen mit Saugrobotern gemacht, die auch Haare von Langhaarkatzen toll beseitigen? Fürchten sich eure Katzen vor dem Saugroboter?
LG

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren?

Anzeige

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #2
Ich habe keinen Staubsaugerroboter und kann die eigentliche Frage daher nicht beantworten.

Aber Erfahrung mit Cats Best. :a035: wir haben das damals genommen weil die Reste bei der Komplettreinigung in den Kompost kamen. Insgesamt hat mir der ökologische Gedanke gefallen. Aber... ich habe testweise auf gutes Betonutstreu umgestellt seitdem ist CBÖP Geschichte. Meine Kater gehen jetzt drinnen und draußen gleich gern aufs Klöchen, vorher haben sie es sich regelmäßig verkniffen bis sie raus konnten. Es ist auch immer mal wieder ein Häufchen vor dem Klo gelandet... alles erledigt seitdem wir Premiere nutzen. Und maximaler Vorteil für reinliche Hazsfrauen: es wird deutlich weniger verschleppt. Das CBÖP lag überall im Haus, das Premiere liegt auch vorm Klo aber keinesfalls weiter als 1,5m.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #3
Ich habe 3 Maine Coons - also Haare reichlich. Ich hab 2 Roboter im Einsatz - einen Samsung der sich selbst reinigt (der ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre alt) - der kriegt das nicht so in den Griff und alle 3 Kater kriegen Herzklabaster wenn er fährt. Jetzt recht neu noch einen Proscienic M6 Pro. Der ist super und kein Kater auf der Flucht!

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #4
@Gast48504
Welchen Bodenbelag hast Du???

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #5
@Nefertari1963 97% Fliesen . Die Schmutzfangmatte und den Katzenteppich kriegt der Pro auch gut hin und bleibt auch nicht dauernd hängen. Das war bei meinem Roomba ganz schlimm und bei dem Samsung auch nicht viel besser

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #6
@Gast48504
Danke für die schnelle Antwort.Wir haben Laminat und demnächst im Flur und Wohnzimmer Echtholzdielen....hätte ja sein können,dass Du Erfahrung mit diesen Bodenbelägen hast😊

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #7
@Nefertari1963 ich glaub nicht dass das einen Unterschied macht - Hartboden ist Hartboden :)
Ich benutze Tigerino das wird gut weggesaugt - bei dem
Ökosteu weiß ich nicht wie es läuft ...ob die vielleicht weggepustet werden statt aufgesaugt

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #8
Wir haben einen Roborock S5 Max für 80m² Wohnung.

Ich lasse täglich 1-2x saugen und 1x wischen. Der leistet super Dienste, auch auf einem Hochflorteppich. Katzenhaare, Streu, alles super.
Steuerung per App, kannst ihn einzelne Räume/Zonen/Punkte reinigen lassen.

Kann ihn nur weiterempfehlen. (Kosten ~ 330€)

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #9
Was passiert eigentlich mit frischer, feuchter Kotze? Wird die dann verteilt?

Edith sagt: Es gab wohl gerade erst einen neuen Vergleich bei Stiftung Warentest ( ? ).

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #10
Ich kann den Test per PN schicken, wer Interesse hat.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #11
Was passiert eigentlich mit frischer, feuchter Kotze? Wird die dann verteilt?
....

Sorry fürs OT und das ich zu dem Thema nichts beitragen kann... Aber darüber musste ich gerade laut lachen, hab Bilder im Kopf :c035: :c035:

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #12
Sorry fürs OT und das ich zu dem Thema nichts beitragen kann... Aber darüber musste ich gerade laut lachen, hab Bilder im Kopf :c035: :c035:

Google mal nach Saugroboter und Hundekot .... *würgt* .....

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #13
Wähh... Lieber nicht :g035:

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #14
Hier saugt bereits seit 2012 ein Saugroboter mit Laser-Raumerkennung, das war mir damals schon wichtig, dass der Saugroboter nicht einfach planlos durch die Wohnung fährt, auch Möbel erkennt und nicht ständig andotzt. Habe mich zur Entscheidungsfindung durch "Nerdforen" gelesen (das war echt interessant).

Schaut euch das Model, das euch gefällt, auch von unten an, meiner hat die Saugöffnung über die ganze breite des Saugroboters und nicht nur in der Mitte so ein paar wenige Zentimeter.
Einfach weil es mich interessiert hat, hatte ich vor Jahren mal einen anderen zum 1/3 des Preises gekauft, der ist wie Rambo mit Power aber ohne Konzept durch das Wohnzimmer geschossen und gegen alle Möbel und Deko gefahren, sodass ich bereits seine "Jungfernfahrt" unterbrochen habe, da wahrscheinlich nach ein paar Monaten alle Holzmöbel Macken gehabt hätten, er ging umgehend zurück.

Gekauft hätte ich mir damals eigentlich gerne einen Neato, dieser war aber lange noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, nur über ebay Zwischenhändler ohne richtige Garantie, inzwischen ist das kein Problem mehr und es gibt viele Modelle, die preislich sehr interessant sind, zumindest im Vergleich mit dem Saugroboter mit dem V.
Als vor 3-4 Jahren Xiaomi gehypt wurde, wanderte dieser Produzent auch noch auf meine potentielle Wunschliste, aber solange mein alter hier fährt, gibt´s nichts neues.

Gibt es User hier die, die einen Neato oder Xiaomi ihr eigen nennen (Saugroboter mit Wischfunktion interessiert mich weniger, die konnten mich vor Jahren nicht überzeugen

Unfälle mit Kotze hatten wir noch keine.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #15
Wir haben uns jetzt einen iRobot Roomba 976 geholt. Bisher sind wir zufrieden (haben ihn allerdings auch erst seit gestern). Unter dem Sofa saugt er schon mal gründlicher als wir. Und bringt Dinge zutage, die Fienchen dort deponiert hatte. :sick:

Die Home Smart Verbindung ist etwas instabil, das kann aber auch an meinem alten Handy und der nicht ganz so tollen WLAN-Verbindung liegen. Grundsätzlich funktioniert die Sprachsteuerung aber. Und ehrlich gesagt ist das auch eher eine Spielerei. Ganz lustig, aber nicht lebensnotwendig. Da ich ihn eh in die untere Etage und den Keller per Hand tragen muss, bringt sie sowieso nur begrenzt was.

Fienchen findet ihn relativ spannend (mit ein bisschen Skepsis - will mich das Ding fressen oder kann ich es jagen und fressen? 😂). Sie ließ ihn eben relativ nah an sich heran kommen. Willy war er erst sehr suspekt, mittlerweile kann er sich aber schon relativ entspannt im Esszimmer aufhalten, wenn im Wohnzimmer gesaugt wird (beide Zimmer sind offen über ein paar Stufen miteinander verbunden).

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #16
Wir haben einen Roborock S5 Max für 80m² Wohnung.

Ich lasse täglich 1-2x saugen und 1x wischen. Der leistet super Dienste, auch auf einem Hochflorteppich. Katzenhaare, Streu, alles super.
Steuerung per App, kannst ihn einzelne Räume/Zonen/Punkte reinigen lassen.

Kann ihn nur weiterempfehlen. (Kosten ~ 330€)
Genau diesen habe ich mir auch überlegt, bin froh zu hören, dass der Saugroboter gut funktioniert. Wie sieht es mit dem Lärm aus, meine Katze hat Angst vorm Staubsauger. Weicht der Roboter Hindernissen gut aus? Also auch einer blinden panisch umherlaufenden Katze? Ich sauge nie in dem Raum indem sie liegt, aber der Roboter fährt ja selbstständig

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #17
Genau diesen habe ich mir auch überlegt, bin froh zu hören, dass der Saugroboter gut funktioniert. Wie sieht es mit dem Lärm aus, meine Katze hat Angst vorm Staubsauger. Weicht der Roboter Hindernissen gut aus? Also auch einer blinden panisch umherlaufenden Katze? Ich sauge nie in dem Raum indem sie liegt, aber der Roboter fährt ja selbstständig

Meine Week ist auch eine Staubsauger-Panikerin.. ganz schlimm.

Der Roboter ist "normal" laut würde ich sagen. Leiser als unsere beiden manuellen Staubsauger, aber ist trotzdem ein Staubsauger..

Week hatte die ersten zwei Tage tierische Angst. Wirklich schlimm. Der Roboter steht neben der Schlafzimmertür und sie war blöderweise ganz am Anfang im Schlafzimmer und traute sich nicht mehr raus, bzw. ist ausgerastet, als ich sie nach ein paar Stunden rausheben wollte.. Aber inzwischen sieht sie es wirklich gelassen und schläft währenddessen.

Der Roboter hat einen Bumper, mit dem er gegen Hindernisse (also auch Katzen oder Menschen) fährt. Er erkennt Dinge per Sensor, wird sehr langsam und dann "bumpert" er dagegen. Das ist relativ leicht. Unsere Lisa hat sich schon ein paar Mal anfahren lassen, die hat nämlich keine Angst vor Staubsaugern. War nicht schlimm.. zumindest hat sie keinen Mucks von sich gegeben :D Ansonsten fährt der eben seine Tour und selbst die panische Week hat verstanden, dass er nur auf dem Boden fährt und sitzt so lange eben auf dem Sofa oder dem Kratzbaum.

Ich find es okay.. Und Weeks Akzeptanz ist sogar größer als bei den manuellen Dingern, die faucht sie bis heute an.
Ergänzung ()

Gibt es User hier die, die einen Neato oder Xiaomi ihr eigen nennen (Saugroboter mit Wischfunktion interessiert mich weniger, die konnten mich vor Jahren nicht überzeugen

Hier, mein Roborock ist ein Xiaomi. Zwar mit Wischfunktion, aber Xiaomi hat sich echt gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen, auch ohne Wischfunktion. Dann würde ich nur auf eine höhere Saugleistung achten, da ich mit dem Wischen quasi immer den letzten Staub entfernen lasse und täglich einmal saugen und wischen lasse.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #18
Meine Week ist auch eine Staubsauger-Panikerin.. ganz schlimm.

Der Roboter ist "normal" laut würde ich sagen. Leiser als unsere beiden manuellen Staubsauger, aber ist trotzdem ein Staubsauger..

Week hatte die ersten zwei Tage tierische Angst. Wirklich schlimm. Der Roboter steht neben der Schlafzimmertür und sie war blöderweise ganz am Anfang im Schlafzimmer und traute sich nicht mehr raus, bzw. ist ausgerastet, als ich sie nach ein paar Stunden rausheben wollte.. Aber inzwischen sieht sie es wirklich gelassen und schläft währenddessen.

Der Roboter hat einen Bumper, mit dem er gegen Hindernisse (also auch Katzen oder Menschen) fährt. Er erkennt Dinge per Sensor, wird sehr langsam und dann "bumpert" er dagegen. Das ist relativ leicht. Unsere Lisa hat sich schon ein paar Mal anfahren lassen, die hat nämlich keine Angst vor Staubsaugern. War nicht schlimm.. zumindest hat sie keinen Mucks von sich gegeben :D Ansonsten fährt der eben seine Tour und selbst die panische Week hat verstanden, dass er nur auf dem Boden fährt und sitzt so lange eben auf dem Sofa oder dem Kratzbaum.

Ich find es okay.. Und Weeks Akzeptanz ist sogar größer als bei den manuellen Dingern, die faucht sie bis heute an.
Ergänzung ()

Hier, mein Roborock ist ein Xiaomi. Zwar mit Wischfunktion, aber Xiaomi hat sich echt gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen, auch ohne Wischfunktion. Dann würde ich nur auf eine höhere Saugleistung achten, da ich mit dem Wischen quasi immer den letzten Staub entfernen lasse und täglich einmal saugen und wischen lasse.
Wir haben auch den Xiaomi mit Wischfunktion und wir sind super zufrieden. Sowohl das saugen als auch das wischen ist prima. Die Katzen verziehen sich lieber wenn er unterwegs ist, aber die verziehen sich eigentlich immer wenn hier was los ist. Danach kommen sie gleich wieder raus.

Also ich kann ihn nur empfehlen

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #19
Wir haben auch den Xiaomi mit Wischfunktion und wir sind super zufrieden. Sowohl das saugen als auch das wischen ist prima. Die Katzen verziehen sich lieber wenn er unterwegs ist, aber die verziehen sich eigentlich immer wenn hier was los ist. Danach kommen sie gleich wieder raus.

Also ich kann ihn nur empfehlen
Ich habe auch einen Xiaomi, älteres Modell noch ohne Wischfunktion und bin auch super zufrieden. Xiaomi saugt nach Plan und ist dasurch schneller als Roboter die nach den Zufallsprinzip arbeiten. Bei uns wird CBÖP problemlos aufgesaugt. Hoch lebe der Staubsaugroboter. Die zweitbeste Erfindung im Haushalt nach dem Geschirrspüler :love:

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #20
Da mein Saugroboter seit 8,5 Jahre immer noch seine Runden dreht, konnte ich meine Schwester nach euren Erfahrungen und Youtube Tester von einem Roborock S5 Max überzeugen. Hach ich bin so gespannt, wie die Kombi Saugen und Wischen ist.
Zum Putzen habe ich seit langem den Aqua TrioPro von Philips und ich finde ihn sehr hilfreich.

Thema:

Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren?

Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? - Ähnliche Themen

Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten