Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren?

Diskutiere Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich klinke mich hier aus Interesse mal mit ein 😊 Unser Staubsauger bzw. der Akku gibt langsam den Geist auf (Bosch Athlet), jetzt überlege Ich...
  • Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #21
Ich klinke mich hier aus Interesse mal mit ein 😊
Unser Staubsauger bzw. der Akku gibt langsam den Geist auf (Bosch Athlet), jetzt überlege Ich schon eine Zeit lang ob ein Saugroboter als Nachfolger kommen soll. Besonders im Hinblick auf die zukünftigen Katzen im nächsten Jahr werden wir dann sicherlich mehr zum Aufsaugen haben 😉 Andererseits denke ich, dass sicher auch ein Handstaubsauger oder dergleichen her muss, um auf dem Sofa zu saugen...

Wie ist so eure Meinung, lohnt es sich und würdet ihr wieder einen kaufen? Habt ihr zusätzlich einen Handstaubsauger für Polstermöbel?

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren?

Anzeige

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #22
Wir sind mit unserem Roomba bisher sehr zufrieden. Er sorgt für eine gewisse Grundreinigung und spart definitiv Zeit und Arbeit, was mir als Haushaltsmuffel sehr entgegen kommt. Mit den Katzenhaaren kommt er auch gut klar, die Saugleistung ist allgemein besser als bei unserem Akku-Staubsauger.

Den wir aber trotzdem noch brauchen, denn der Saugroboter saugt weder die Treppen, noch das Sofa noch die Spinnweben von der Decke. Der Akkusauger wird also nicht arbeitslos. ;) Und wenn man nur mal eben eine kleine Stelle wegsaugen will, ist er auch praktischer. Man darf dem Roboter nämlich nicht zusehen beim Arbeiten. Ich habe irgendwie eine andere Vorstellung von "strukturiert" als er. :girl-smile:

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #23
Ich würde ohne zu überlegen wieder einen kaufen wenn unser jetziger das zeitliche segnet. Es ist insgesamt sauberer seitdem wir ihn haben, denn wir lassen ihn sicher dreimal die Woche laufen. Er kommt an Stellen unter der Couch oder dem Bett wo ich mit dem normalen Staubsauger nicht hingekommen bin.

Ich habe noch immer einen normalen Staubsauger. Für die Stiegen, die Couch, Stellen wo er nicht hinkommen kann usw. Das mache ich dann bei Bedarf.

Der Xiaomi arbeitet im Vergleich zum Roomba auch wirklich strukturiert und fährt nach Plan, wodurch er auch wesentlich flotter fertig ist.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #24
Das mit dem Sofa ist definitiv ein weiterer Vorteil, ja :)

Unser Roomba -Modell fährt übrigens auch nach Plan (und erstellt eine Karte vom Haus). Mein Plan hätte nur vielleicht anders ausgesehen. ;)

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #25
Das mit dem Sofa ist definitiv ein weiterer Vorteil, ja :)

Unser Roomba -Modell fährt übrigens auch nach Plan (und erstellt eine Karte vom Haus). Mein Plan hätte nur vielleicht anders ausgesehen. ;)
Ah interessant, wusste nicht, dass es inzwischen auch Roombas gibt die das so handhaben.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #26
Ja, mein Bruder - der uns den Floh mit dem Saugroboter ins Ohr gesetzt hat - hat auch ein älteres Modell (Zitat: "der ist strohdoof...."). Mittlerweile gibt es aber einige Nachfolgemodelle. Wobei unseres noch nicht das High-End-Gerät ist, aber solide Mittelklasse, würde ich mal sagen.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #27
Danke euch allen für eure Tipps 😄 Ich hab mir jetzt einen Roborock S6 MaxV bestellt, bin schon gespannt wie er sich macht (und mein Mann kann nicht ganz glauben, dass ich mich so freue einen Staubsauger zu kaufen 😂)

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #28
Danke euch allen für eure Tipps 😄 Ich hab mir jetzt einen Roborock S6 MaxV bestellt, bin schon gespannt wie er sich macht (und mein Mann kann nicht ganz glauben, dass ich mich so freue einen Staubsauger zu kaufen 😂)
Mein Freund war ja dagegen. Weil teuer und saugen dauert ja nicht solange, usw. Ich glaube er war nach einer Woche Einsatz mehr als überzeugt und meint der nächste den wir kaufen sollte der kaputt gehen muss dann unbedingt eine Wischfunktion haben.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #29
Der Roborock meiner Wahl hat sogar eine Wischfunktion 😊 Wischen mach ich ja noch weniger gern als saugen 😉

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #30

Von dem habe ich auch nur gutes gehört und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Xiaomi super Roboter macht.

Viel Spaß damit 😍

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #31
Der Roborock meiner Wahl hat sogar eine Wischfunktion 😊 Wischen mach ich ja noch weniger gern als saugen 😉
Ja unser Xiaomi ist jetzt schon sicher 4 Jahre alt. Damals kam gerade erst die erste Generation mit Wischfunktion raus und die war dann entsprechend teurer. Das wollte ich dann doch nicht ausgeben und erste Generationen von neuen Funktionen haben ja auch oft noch Kinderkrankheiten.

Auf jeden wünsch ich dir auch viel Spaß damit.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #32
Mein Robo ist da 😍 CBAD4223-66B6-499C-A043-70217B31BC65.jpeg
Danke euch allen, ich will ihn nach einmal fahren schon nicht mehr missen 😁

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #33
Das glaub ich dir:D. Kannst du noch Bescheid sagen wenn du die Wischfunktion mal ausprobiert hast. Das würd mich nämlich brennend interessieren ob das gut funktioniert

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #34
Das glaub ich dir:D. Kannst du noch Bescheid sagen wenn du die Wischfunktion mal ausprobiert hast. Das würd mich nämlich brennend interessieren ob das gut funktioniert
Klar, die werde ich vermutlich morgen mal testen. Muss erst destilliertes Wasser kaufen, da ich dem Robo unseren extremen Kalk im Leitungswasser nicht antun will 😅

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #35
@Sereknitty Update zur Wischfunktion: super, bin begeistert 🤩 Ich nutze sie ohne zusätzliche Reiniger und ausschließlich destilliertes Wasser. Habe in meiner Küche einige eingetrocknete Flecken gehabt und den Roboter gleich im x3 (also drei mal durch den Raum fahren) laufen lassen - danach alles blitzblank 🤗

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #36
@Sereknitty Update zur Wischfunktion: super, bin begeistert 🤩 Ich nutze sie ohne zusätzliche Reiniger und ausschließlich destilliertes Wasser. Habe in meiner Küche einige eingetrocknete Flecken gehabt und den Roboter gleich im x3 (also drei mal durch den Raum fahren) laufen lassen - danach alles blitzblank 🤗
Wow das klingt ja echt super :love:. Da werd ich fast ein bisschen neidisch.

Letztens dachte ich schon, dass unserer jetzt doch das zeitliche segnet. Nachdem ich eingeschaltet habe, hat er mir den error: "Fan malfunction. Please reboot the system" gegeben und das saugen eingestellt. Rebooten hat nicht geholfen und nach einer Googlerechere und gefühlten 1000 Schrauben später, habe ich das Gebläse gereinigt und jetzt ist er wieder so leise wie schon lange nicht mehr. Es sind ein paar Körner Cböp drinnen gewesen:rolleyes:.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #37

7Jahre hat hier ein Roomba ziellos durch die Wohnung gefegt.
Seit gut 3 Jahren kurvt nun so ein Roborock S6 Max V rum.
Auch wenn sich Hausfrauen immer mal wieder lustig über die Wischfunktion machen, so schätze ich diese sehr.
Gerade bei Regen oder Schnee sieht man auf dem Steinboden nasse Pfotenabdrücke wenn die Freigänger Heim kommen.
Manchmal hängen auch noch so Schneekügelchen am Pelz welche dann genau wo sie sich Putzen schmelzen und kleine Wasserpfützen hinterlassen.
Genau für solche Situationen ist die Wischfunktion Gold richtig.
Da wir zu Hause beide Vollzeit arbeiten,lassen wir den Roborock Täglich laufen. Den Katzen ist es egal. Der Roboter wird grösstenteils Ignoriert.
Es gibt ja auch noch eine Kamera auf dem S6, damit haben wir auch schon verloren gegangene Gegenstände unter Möbelstücken wiedergefunden oder Geheime Verstecke der Katzen aufgedeckt.👍😂👍

Inzwischen müsste es doch schon den Roborock 10 geben oder so.😂
Wird wohl bald Zeit für ein Upgrade, muss gleich mal schauen was das neue Model alles kann🤗🤗🤗

Übrigens kann unser Roborock auch „Treppen“ steigen.🤪🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #38
Inzwischen müsste es doch schon den Roborock 10 geben oder so.😂
Roborock S7 mit verbesserter Wischfunktion; aktives anpressen und vibrieren der Wischplatte, u.a. erkennt er Teppiche und hebt dann die Wischplatte an. Zusätzlich erhältlich ist eine Absaugstation für den Staub.

Mein alter Vorwerk von 2012 schwächelt seit 2 Tagen etwas bei den Kontakten, alle paar Minuten kommt eine Fehlermeldung und ich liebäugele mit dem S7.

Aber ich habe gesehen, das Augenmerk wird jetzt generell auf die Verbesserung der Wischfunktion bei den Robotern gelegt.
Dieser hier ist noch nicht bei uns erhältlich.

Was mich gerade ärgert, habe vorgestern noch einen anderen zu den Favoriten hinzufügen, aber er ist nicht gespeichert.

• Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? Beitrag #39
@Sancojalou
Danke für den Link.
Ich glaube ich warte noch eine Generation ab bis es dann auch wirklich ausgereift ist.
Sieht aber schon mal Interessant aus. (y)

Thema:

Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren?

Welcher Saugroboter ist gut bei Katzenhaaren? - Ähnliche Themen

Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten