Hallo, das tut mir ja schrecklich leid, was dir passiert ist und ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht.
Und über den Tipp der Arzthelferin kann man nur Kopfschütteln... Klar, dass du da in der Aufregung auf die " Erfahrene" gehört hast.
Mir wäre vor ein paar Tagen fast das Gleiche passiert, als sich unsere Mieze auf dem Weg zum
Tierarzt aus ihrem Transportkorb befreit hat- ( die Helferin hatte ihn beim besuch davor nicht komplett wieder zusammengebaut, so dass eine Strebe nicht in der Verankerung saß. Und ich dachte, ich hätte alles kontrolliert..). Zum Glück ist Rosi noch im Haus entwischt, aber mir war total schlecht beim Gedanken, " was wäre gewesen, wenn".
Der
Tierarzt muss jetzt aber ALLES unternehmen, dein Katerchen wiederzufinden.
Wenn im Bereich der Praxis ein Wohngebiet ist bzw. Häuser, würde ich alle dort mit Foto informierenund auch Aushänge machen in der Praxis. Tierheim informieren.
Ggf, eine Wildkamera installieren? Vertraute Gerüche auslegen, z. B. von seiner Schwester? Nachts hinfahren, wenn es ruhig ist und rufen und mit vertrauten Leckerlies klappern.
Ist der Kleine sehr scheu?
Ist er gechippt und registriert?
Alles alles Gute, dass ihr ihn bald gesund wiederhabt.
Ergänzung ()
Tina und Verena waren schneller