Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um?

Diskutiere Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wie gehts euch, alles gut? Wie klappt das füttern?
  • Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #81
Und wie gehts euch, alles gut? Wie klappt das füttern?

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #82
Huhuu, lieb dass Du fragst 😘
Sie frisst immernoch sehr wenig. Aber sie frisst. Ansonsten wirkt sie fit. Geht raus, spielt mit der Katzenangel und nachlaufen mit den Jungs..
ich muss wohl Geduld haben. Wenn sie das Fressen in den nächsten Tagen einstellen sollte (was ich nicht hoffe) fahr ich mit ihr in die Klinik. Mehr als immerwieder anbieten und Medis geben kann ich ich im Moment nicht tun...

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #83
Wir drei drücken alles was geht damit deine Süsse brav frisst und hoffentlich schmerzfreier und glücklich ihr Leben genießen kann

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #84
fahr ich mit ihr in die Klinik.
Ich hoffe, dass Euch das erspart bleibt. Aber selbst wenn es sein muss möchte ich Dir ein bisschen Mut zusprechen. Bommel war dieses Jahr auch 3 Tage in der Klinik. 3 Schwere Tage für alle Beteiligten aber genau die richtige Entscheidung, denn nur deswegen gibt es ihn jetzt überhaupt noch. Infusion und Medikamente i.V. sind einfach wirksamer. Zumal die Tiere in der Klinik auf Medikamente eingestellt werden die wirken (so denn möglich) und damit viel gewonnen ist als wenn man zu Hause alles mögliche durchprobiert.

Ich drück Euch die Daumen. Woody ging es damals recht schnell wieder richtig gut.

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #85
Wenigstens frisst sie selbstständig etwas das freut mich auch wenn es nicht zu viel ist. Das sie spielt ist auch toll :love:
Genau, du kennst die Maus du weißt am besten wie du das handshabst und machst alles richtig ❤ drücke euch die Daumen das es endlich besser wird, denke an euch 🍀
Lass dich nicht verrückt machen, ich hab ja irgendwann gar nicht mehr gewusst was ich tun sollen und fast selber in der TK geschlafen vor lauter Panik und hin und her

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #86
Danke an Euch. Momentan schleckt Madam voller Hingabe den Plüschpelz von ihrem Minikratzbaum ab..
Ich nehme mir vor cool zu bleiben, was nicht immer leicht ist für mich..aber ich gebe mein Bestes ;)

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #87
Huhuu, lieb dass Du fragst 😘
Sie frisst immernoch sehr wenig. Aber sie frisst. Ansonsten wirkt sie fit. Geht raus, spielt mit der Katzenangel und nachlaufen mit den Jungs..
ich muss wohl Geduld haben. Wenn sie das Fressen in den nächsten Tagen einstellen sollte (was ich nicht hoffe) fahr ich mit ihr in die Klinik. Mehr als immerwieder anbieten und Medis geben kann ich ich im Moment nicht tun...
Nur nich den Mut verlieren haarewuschel (1).gif.
Momentan liest es sich doch ganz positiv. Sie mampft, wenn auch wenig, was aber gar nicht so schlimm ist. Ich erinnere noch mal: Schonung, Organentlastung.
Ihr macht das prima daumen hoch.gif, Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀.

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #88
Jupp..ich hab nur immer dieses Szenario im Kopf: Katzen müssen soundsoviel fressen sonst bekommen sie hepatische Lipidose und das war's dann....*bibber*:girl-impossible:

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #89
  • Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #90
Ich habe mal gelesen das Katzen 20 am Tag fressen sollen, damit die Leber nicht angegriffen wird. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #91
Puh na gut...auf 20 gramm kommen wir wohl schon noch..:)
Das mit dem ,,eingemauert" habe ich auch schonmal gelesen..ach Mädels, wenn ich doch nicht immer soviel Kopfkino hätte..

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #92
Ich habe mal gelesen das Katzen 20 am Tag fressen sollen, damit die Leber nicht angegriffen wird. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig
das mit den 20g habe ich auch gelesen. Als Mietzi ihr Futter verweigerte hatten wir zu gesehen das sie zumindest diese 20 g zu sich nahm. Nach Rücksprache mit der TÄ und den Blutwerten lagen wir da richtig. In der ganzen schweren Zeit waren die Organwerte ( außer Nieren) in Ordnung. Muss also wahr sein das diese 20 g vor Organschäden schützen kann

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #93
Na bitte, is doch schon was. Wenn auch nur Nanomengen, aber immerhin.
Das mit dem ,,eingemauert" habe ich auch schonmal gelesen..ach Mädels, wenn ich doch nicht immer soviel Kopfkino hätte..
Eingemauert, auf Containerschiffen in Container übbern grossen Teich geschippert etc. etc. etc., gibt mehrere Katzen, die trotzdem überlebt haben.

So und nun Koppkino aus *streng guckt*.

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #94
..ich brauch seit Jahren kein Kino mehr :LOL:

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #95
Das können wahrscheinlich sehr viele gut verstehen. Versuche an die 20 Gramm zu denken. Das ist fast nichts und fürs erste reicht es. Je entspannter du bist, umso mehr wird sie sich wohlfühlen.

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #97
Hi, einfach mal anderes Futter probieren ansonsten ab zum Tierarzt.
Kann dir Leonardo Nassfutter Empfehlen.

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #98
  • Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #99
Hi @Fteshport ,
einfach mal den ganzen Faden lesen ;).
Vielleicht magst Du Dich und Deine Fellies ja auch einfach mal im Vorstellfaden vorstellen?
Ansonsten schöne Feiertage.

Tobsine frisst leider immernoch wenig. Das Opiat macht sie ein wenig müde. Ich Bin mir nicht sicher ob sie Schmerzen hat oder ob ihr einfach übel ist. Gestern abend hat sie eine verhältnismäßig große Menge Futter verdrückt. Heute ist es schon wieder mau mit fressen. Habe ihr gestern auch zwangsweise das Reconvales mit Spritze verabreicht.
Ich denke ich werde nach Weihnachten nochmal ein Sono veranlassen um zu schauen, ob sie vielleicht eine Raumforderung im Abdomen hat. Das ganze geht jetzt schon so lang, dass ich nicht mehr richtig an einen Schub glaube.

• Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? Beitrag #100
Hi @Fteshport ,
einfach mal den ganzen Faden lesen ;).
Vielleicht magst Du Dich und Deine Fellies ja auch einfach mal im Vorstellfaden vorstellen?
Ansonsten schöne Feiertage.

Tobsine frisst leider immernoch wenig. Das Opiat macht sie ein wenig müde. Ich Bin mir nicht sicher ob sie Schmerzen hat oder ob ihr einfach übel ist. Gestern abend hat sie eine verhältnismäßig große Menge Futter verdrückt. Heute ist es schon wieder mau mit fressen. Habe ihr gestern auch zwangsweise das Reconvales mit Spritze verabreicht.
Ich denke ich werde nach Weihnachten nochmal ein Sono veranlassen um zu schauen, ob sie vielleicht eine Raumforderung im Abdomen hat. Das ganze geht jetzt schon so lang, dass ich nicht mehr richtig an einen Schub glaube.
Würde ich auch so machen aber erinnere dich an meine Geschichte da ging der schlimmste schub einen monat oder 5 Wochen. Habe vergessen zu erwähnen Magenschutz hatte Mitzi auch noch und zwar Subrabest. Wünsche dir trotz dem ganzen Stress, schöne Weihnachten ❤

Thema:

Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um?

Mein Alptraum: Wenn sie nicht fressen. Wie geht ihr damit um? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten