Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen
Diskutiere Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
-
-
Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen spezifischen Einträge gefunden gehabt.
Undzwar haben mein Partner und ich seit einem Jahr unseren Kater namens Bubbles. Wir haben ihn als Baby bekommen und ihn bis jetzt alleine gehalten mit Freigangsmöglichkeiten. Dieser ist kastriert.
Wir haben bemerkt, dass er draußen gerne Nachbarskatzen hinterher läuft und sich immer ein paar Meter entfernt von ihnen hinlegt. Wir haben viele Nachbarskatzen, doch aus Revierkämpfen hält er sich immer raus und kommt sofort reingerannt, sobald irgendwo Katzengeschrei zu hören ist.
Wir haben nun hin und her überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen für Bubbles einen Freund zu holen. Heute haben wir Feli aus dem Tierheim geholt. Feli ist ein kastrierter Kater im selben Alter wie Bubbles. Charakterähnlichkeiten sind auch vorhanden.
Vorab hatten wir Feliway Stecker gekauft gehabt, einen Raum für Feli eingerichtet mit allem nötigen Zeug (neues Katzenklo, Futter etc.)
Auf Anweisung der Dame aus dem Tierheim haben wir Feli zuhause direkt rumlaufen lassen. Bubbles ist den ganzen Tag hinter Feli hergelaufen und hat immer wieder ein wenig gefaucht und hatte einen kleinen Buckel.
Feli ist aber soweit gar nicht auf Bubbles eingegangen und hat alles erkundet. Heute Nachmittag kam es dann zu einem ersten kleinen Kampf. Bubbles hatte so Angst, dass er beim Rennen Urin verloren hatte. Wir sind natürlich dazwischen gegangen und haben die beiden vorerst getrennt.