Update: Mittlerweile hat sich Fienchens Fressverhalten normalisiert. Sie ist jetzt wieder das alte Fienchen, dass gefühlt stundenlang vor einem sitzt und schimpft, weil das falsche Futter im Napf ist.
Der Output ist dafür leider immer noch kuhfladenartig und wenig wohlriechend. Immerhin setzt sie aber nicht mehr diese riesigen Seen ab, sondern "normale" Mengen.
Ich habe jetzt beschlossen, am Montag eine Probe nach Gießen zu schicken und auf Würmer/
Kokzidien und
Giardien per ELISA testen zu lassen. In der Praxis machen die eh nur wieder den Schnelltest, der wenig Aussagekraft hat.
Je nach Befund sehe ich dann weiter.
Des Weiteren humpelt der Willy-Mann seit gestern Abend. Ich konnte bisher keine offensichtliche Verletzung entdecken, aber Monsieur lassen sich auch ungern untersuchen. Da ist eine kleine Stelle an einer Hinterpfote, die muss ich mal beobachten. Kann gut sein, dass er wieder eine Begegnung mit seinem Erzfeind hatte ...
Ansonsten ist er gut drauf (wollte gestern partout dauernd in den Garten humpeln, zur Sicherheit gab es dann aber nachts Hausarrest) und bekommt jetzt übers WE erstmal Metacam. Montag sehen wir dann auch hier weiter.