Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ...und wo sind die Schnee Spaß Fotos.
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #641
...und wo sind die Schnee Spaß Fotos.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #642
Ich hab leider nie das Handy im richtigen Moment parat.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #643
Och wie schade. :girl-cray2:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #644
Ok. Ich frage mich gerade, ob Sally wirklich so duldsam ist oder einfach nur dickfellig. Oder in diesem Fall komplett im Tretelwahn. Ich lasse mal ein Foto sprechen ...

Bild

Sie ist ja eine große Tretlerin vor dem Herrn. Und kennt da kein Pardon. Wenn getretelt werden muss, muss getretelt werden. Basta. Da hat Mensch auch gern mal einen Katzenpopo im Gesicht und bekommt den Bauch geknetet.

Nun war der arme Willy das "Opfer". Sie hat sich einfach auf ihn draufgesetzt und die Decke getretelt. 🙈 Erstmal hat er nur etwas irritiert aus der Wäsche geguckt, dann aber doch leise angefangen zu knurrsingen (und bis es bei Willy soweit ist, heißt das schon was, das macht er sonst nur dem Nachbarskater gegenüber). Was sie komplett ignoriert hat. Ich musste sie dann regelrecht von ihm runterschieben.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #645
Trotzdem irgendwie niedlich 🥰

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #646
Wenn Sherlock tretelt scheint er auch wie in Trance zu sein. Da stört es ihn auch nicht wenn man laut "Aua" schreit, da er dabei öfter mal die Krallen ausfährt.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #647
Mal was fürs Herz :)

45189879pf.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #648
Farblich wunderbar aufeinander abgestimmt. :give-heart:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #649
Hat ein bisschen was von Yin & Yang

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #650
Und ist herzerwärmend schön❤️❤️❤️

Gabi🐈🐈

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #651
Bei Fienchen wurde ja eine leichte Dysbiose festgestellt. Die behandeln wir gerade mit Darmaufbaumittel (FloraComplex) und Pure Encapsulations B12 Folate. Besonders das Vitamin B12 zeigt Wirkung - sie ist aktiver, spielt wieder mehr, interessiert sich für die Umwelt, (plärrt mich voll, weil sie anderes Futter will und blockiert den Laptop ... ). Und wenn man besser drauf ist, ist man auch gnädiger, wenn das schwarze Ungetier zum Kuscheln kommt. ;)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #652
Und was hatte Fienchen für Symptome?
Ich weiß zwar, daß Vitamin B12 beim Menschen extrem wichtig ist, aber bei Miezen habe ich noch nie drangedacht.
Schön, daß es Fienchen wieder besser geht.😻Weiterhin Gute Besserung☘🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #653
Und was hatte Fienchen für Symptome?
Ich weiß zwar, daß Vitamin B12 beim Menschen extrem wichtig ist, aber bei Miezen habe ich noch nie drangedacht.
Schön, daß es Fienchen wieder besser geht.😻Weiterhin Gute Besserung☘🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

Danke für die Besserungswünsche :)

Ich bin mit ihr zum Tierarzt, weil sie Durchfall hatte und abgenommen bei für sie eigentlich gutem Appetit (Gewicht war noch im Rahmen, aber es hätte nicht weniger werden müssen). Und sie war halt ein bisschen ruhig. Das war aber eher so ein Fall von "man merkt erst im Nachhinein, dass vorher was nicht ganz in Ordnung war."
Ich hatte mich dann erinnert (und auch in einem anderen Forum nochmal den Tipp bekommen), dass ich ihr vor 2 Jahren, als ihre BSD-Werte leicht erhöht waren, auch B12 gegeben hatte und ihr das gutgetan hatte. Wahrscheinlich hat sie durch den Durchfall/die Dysbiose einfach die Nährstoffe nicht so gut aufnehmen können. Ich werde beim nächsten Checkup wohl auch noch mal ein BB machen lassen und die BSD-Werte überprüfen.

Aktuell geht es ihr so gut, dass sie mir das Barf, das ich gerade in der Küche vorbereite, aus der Schüssel klaut. 😅

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #654
Sorry, ich weiß grad nicht, was BSD- Werte sind. SD ist ja Schilddrüse, aber B?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #655
Bauchspeicheldrüse

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #656
Heute war der Output bei Fienchen leider wieder flüssig. Allerdings dauert so ein Darmaufbau wohl auch laut Tierärztin. Ich soll erst mal die Dose FloraComplex zu Ende geben (und das dauert sicher noch ein paar Wochen). Außerdem habe ich gestern Fertigfutter gefüttert, weil kein Barf mehr aufgetaut war. Das war zwar bindemittelfrei (Hofgut Breitenberg), aber man weiß ja trotzdem nicht, ob sie vielleicht auf irgendwas da drin reagiert.

Ein bisschen blöd ist, dass wir die Ursache für die Dysbiose und damit den Durchfall nicht kennen. Test auf Parasiten war negativ. Jetzt steht halt noch eine Futterunverträglichkeit im Raum und/oder was Organisches.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #657
Hallo @Vitellia , wie geht es Fienchen? (und natürlich auch dir und den anderen Samtpfoten)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #658
Lieb, dass du nachfragst @Tinaho :)

Fienchen geht es soweit eigentlich gut. Da das FloraComplex nicht den gewünschten Erfolg brachte, haben wir doch mal 5 Tage Metro gegeben, um die gasbildenden Clostridien zurückzudrängen. Ich hatte danach das Gefühl, dass es Fienchen vom Befinden her tatsächlich besser ging (weniger Blähungen?), allerdings ist die Darmflora jetzt natürlich wieder in Mitleidenschaft gezogen worden und der Output entsprechend. Da wollte ich jetzt mal SivoMixx als Aufbaupräparat probieren, da habe ich viel Gutes gehört.

Des Weiteren bin ich beim Futter bei ihr aktuell wieder auf Sensitiv-"Schrott"-Futter, einfach weil sie das am besten zu vertragen scheint. Sie hat jetzt mehrmals nach reinem Geflügelbarf gekotzt, was sie nach dem Fertigfutter nicht tut. Die Zusammensetzung mag einen die Stirn runzeln lassen, aber ich sehe das eher pragmatisch und füttere lieber das, was vertragen wird. Wenn wieder mehr Ruhe im Darm ist, mache ich vielleicht noch mal einen Versuch mit Barf und anderen Fleischsorten, aber das hat keine Prio.

Den anderen beiden geht es prima, Sally war gerade zum Checkup und RCP-Impfung, alles in bester Ordnung. Sie und Willy balgen sich mindestens einmal am Tag, auch wenn er nicht immer Lust hat. 😅 Dann nimmt er sie in den Schwitzkasten und putzt sie.

Meinem Mann und mir geht es auch (wieder gut), uns hatte die aktuelle Erkältungswelle erwischt und ich hab irgendwie mein Knie lädiert, weiß aber partout nicht mehr wo ... Ich hoffe, dass es bald wieder gut ist, wir haben gerade Großbaustelle im Garten, weil wir da einiges von den Vorbesitzern rausgerupft haben und nun neu pflanzen/gestalten wollen. Langweilig wird es die nächste Zeit also nicht

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #659
Danke für deine Rückmeldung.

Das mit dem Futter würde ich auch so handhaben und ebenso pragmatisch sehen.

Ich wünsche euch gute Besserung. :f050:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #660
Das hört sich wirklich nicht nach Langeweile an.
Schön, dass es dir und deinem Mann wieder gut geht. Und bei Fienchen sieht es doch auch gut aus, mach dir keinen Stress mit dem Futter, ihr bekommt das schon hin, dass der Darm sich wieder beruhigt und sie ihre Lieblings-Barf-Sorte findet. :)

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten