Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles, alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag, Sally! :love: (du kleine Grunzemaus 😅) Auf viele gemeinsame Jahre und dass du dir deine unbeschwerte...
  • Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #661
Alles, alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag, Sally! :love:
(du kleine Grunzemaus 😅)

Auf viele gemeinsame Jahre und dass du dir deine unbeschwerte Leichtigkeit des Seins fĂŒr immer bewahren mögest!

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #662
(du kleine Grunzemaus 😅)

Auf viele gemeinsame Jahre und dass du dir deine unbeschwerte Leichtigkeit des Seins fĂŒr immer bewahren mögest!
Alles alles Gute zum Geburtstag liebe Sally 😍😍

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #663
Happy Burzeltag zum 3. đŸŽđŸ˜»

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #664
Auch hier noch mal Happy Birthday, liebe Sally đŸ˜»
Lass dich verwöhnen đŸ€ 🍖 đŸ€đŸ„©đŸ—

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #665
animiertes-geburtstag-bild-0016.gif

Alles Liebe zum Wurftag

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #666
(du kleine Grunzemaus 😅)

Noch ein Geburtstagskind, auch fĂŒr Sally herzlichen GlĂŒckwunsch zum 3. Geburtstag. 🍀 đŸ„°

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #667
Gewitter gucken ...

46168038ra.jpg

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #668
  • Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #669
Fienchens eine Baustelle ist geschlossen - die OP-Wunde ist so gut wie verheilt, es war eindeutig die richtige Entscheidung, die Salbe abzusetzen. Ich muss nur dran denken, beim nÀchsten Mal zu sagen, dasss sie keine Salbe vertrÀgt - jetzt tut sich die nÀchste auf:

Sie frisst als gÀbe es kein Morgen. Was erstmal kein Grund zur Besorgnis wÀre, immerhin naht der Herbst/Winter, nur ist sie normalerweise eher eine mÀkelige SpatzenhÀppchenfresserin. Jetzt frisst sie aber relativ wahllos das Futter, was ich kredenze und scheint trotzdem stÀndig Hunger zu haben.
Vor allen Dingen hat sie wieder ziemlichen Durchfall, den ich langsam nicht mehr aufs Metacam nach der OP schieben kann.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #670
Gut, dass die OP-Wunde (fast) verheilt ist. Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Das mit der Salbe musst du wirklich beim nÀchsten Mal sagen.

Dass sie wahllos und ohne SĂ€ttigungsgefĂŒhl frisst und Durchfall hat, ist dagegen gar nicht gut. Vielleicht hat sie so viel Hunger, weil durch den Durchfall die NĂ€hrstoffe gar nicht wirklich im Körper ankommen. Aber da ist wohl der nĂ€chste Tierarztbesuch angesagt.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #671
Fienchens eine Baustelle ist geschlossen - die OP-Wunde ist so gut wie verheilt, es war eindeutig die richtige Entscheidung, die Salbe abzusetzen. Ich muss nur dran denken, beim nÀchsten Mal zu sagen, dasss sie keine Salbe vertrÀgt - jetzt tut sich die nÀchste auf:

Sie frisst als gÀbe es kein Morgen. Was erstmal kein Grund zur Besorgnis wÀre, immerhin naht der Herbst/Winter, nur ist sie normalerweise eher eine mÀkelige SpatzenhÀppchenfresserin. Jetzt frisst sie aber relativ wahllos das Futter, was ich kredenze und scheint trotzdem stÀndig Hunger zu haben.
Vor allen Dingen hat sie wieder ziemlichen Durchfall, den ich langsam nicht mehr aufs Metacam nach der OP schieben kann.
Eventuell SchilddrĂŒse? Oder ist die schon untersucht?

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #672
Dass sie wahllos und ohne SĂ€ttigungsgefĂŒhl frisst und Durchfall hat, ist dagegen gar nicht gut. Vielleicht hat sie so viel Hunger, weil durch den Durchfall die NĂ€hrstoffe gar nicht wirklich im Körper ankommen.

Das ist auich mein Gedanke. Ich hab sie gestern auch gewogen, und wĂ€hrend Anfang August in der TK das Gewicht noch bei 3,5 kg lag, zeigte unsere Waage gestern ca. 3,25 kg an. Jetzt kann es zwischen der TK-Waage und unserer Abweichungen geben (wir haben nicht gerade das High-End-Modell), aber tendenziell hat sie zumindest nicht zugenommen, wie man es bei ihrem Appetit erwarten wĂŒrde.

Eventuell SchilddrĂŒse? Oder ist die schon untersucht?

An SchilddrĂŒse habe ich auch gedacht. Es wurden zwar im MĂ€rz und jetzt vor der OP Blutbilder erstellt, aber der T4 wurde jeweils nicht gemessen.

Mein Plan ist jetzt erstmal, eine Kotprobe abzugeben, da die Symptome auch auf Parasiten hindeuten können, und wenn da nichts AussagekrÀftiges bei rumkommt, noch mal Blut abnehmen zu lassen.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #673
Das ist auich mein Gedanke. Ich hab sie gestern auch gewogen, und wĂ€hrend Anfang August in der TK das Gewicht noch bei 3,5 kg lag, zeigte unsere Waage gestern ca. 3,25 kg an. Jetzt kann es zwischen der TK-Waage und unserer Abweichungen geben (wir haben nicht gerade das High-End-Modell), aber tendenziell hat sie zumindest nicht zugenommen, wie man es bei ihrem Appetit erwarten wĂŒrde.

An SchilddrĂŒse habe ich auch gedacht. Es wurden zwar im MĂ€rz und jetzt vor der OP Blutbilder erstellt, aber der T4 wurde jeweils nicht gemessen.

Mein Plan ist jetzt erstmal, eine Kotprobe abzugeben, da die Symptome auch auf Parasiten hindeuten können, und wenn da nichts AussagekrÀftiges bei rumkommt, noch mal Blut abnehmen zu lassen.
Das hört sich nach einem guten Plan an.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #674
Ach Mensch, dass auch immer noch etwas folgen muss. :-(

Ich habe leider keine Idee, aber drĂŒcke fest die Daumen. đŸ™đŸ€â€ïž

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #675
So ein Mist, wo gerade alles so gut aussah!
Gute Besserung, ich drĂŒck die Daumen dass es harmlos ist. 🍀 🍀 🍀

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #676
Danke euch. Heute ist es mit dem Fressen bisher nicht ganz so arg , ich beobachte jetzt mal weiter wie der Kot aussieht, sammele aber sicherheitshalber parallel schon mal.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #677
Seit gestern gibt es nun wieder Barf.

GöGa hatte in meiner Abwesenheit das hochwertige Nassfutter verfĂŒttert, was bei uns noch rumstand (die Idee war, dass die bei ihm weniger mĂ€keln).

Jetzt hatte ich ja gestern schon das GefĂŒhl, dass Fienchen nicht mehr ganz so fixiert aufs Fressen ist. Und heute frĂŒh waren schöne WĂŒrstel im Klo (ich nehme mal an, die waren von ihr, sie ist im Gegensatz zu den beiden anderen zuverlĂ€ssige Heimsch***rin). Sie rennt auch nicht mehr nach jeder Mahlzeit runter aufs Klo.

Vielleicht ist es ja doch "nur" eine UnvertrÀglichkeit gegen irgendwas im Fertigfutter?

Ich schau mal wie es sich jetzt entwickelt, zur Not sammel ich halt ĂŒbers Wochenende und geb die Probe dann Anfang nĂ€chster Woche ab.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #678
Das hört sich doch gut an. (y)

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #679
Seit gestern gibt es nun wieder Barf.

GöGa hatte in meiner Abwesenheit das hochwertige Nassfutter verfĂŒttert, was bei uns noch rumstand (die Idee war, dass die bei ihm weniger mĂ€keln).

Jetzt hatte ich ja gestern schon das GefĂŒhl, dass Fienchen nicht mehr ganz so fixiert aufs Fressen ist. Und heute frĂŒh waren schöne WĂŒrstel im Klo (ich nehme mal an, die waren von ihr, sie ist im Gegensatz zu den beiden anderen zuverlĂ€ssige Heimsch***rin). Sie rennt auch nicht mehr nach jeder Mahlzeit runter aufs Klo.

Vielleicht ist es ja doch "nur" eine UnvertrÀglichkeit gegen irgendwas im Fertigfutter?

Ich schau mal wie es sich jetzt entwickelt, zur Not sammel ich halt ĂŒbers Wochenende und geb die Probe dann Anfang nĂ€chster Woche ab.
Das mit einer UnvertrĂ€glichkeit gegen was auch immer in jeglichem Fertigfutter hat einer von meinen beiden Katern auch, so dass ich praktisch keine Alternative zur FleischfĂŒtterung habe.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #680
Das wĂ€re ja klasse, wenn ihr Fressverhalten und der Durchfall nur am Nassfutter gelegen hĂ€tten. Ich drĂŒcke die Daumen, dass sie mit der BARF FĂŒtterung keine Probleme mehr hat.

Thema:

Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich brĂ€uchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fĂŒrchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503
 sucht Feliserin fĂŒr Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
FĂŒr immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zĂ€he Lady
 Lina
 Linali
 Linchen
 Prinzessin
 Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure EinschĂ€tzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal fĂŒr den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten