Hey,
ich habe mich gerade extra hier angemeldet in der Hoffnung hier Menschen zu finden die sich vlt mit dem Thema auskennen.
Ich habe seit einem Monat zwei Kitten. Sie sind jetzt 10-12 Wochen alt, so genau weiß man das nicht, da sie von einer bekannten gefunden wurden.
Rosi hat vorgestern ganz normal gefressen und gespielt und hat dann geschlafen, als sie nach ca. 2 Stunden wach wurde ging sie auf die Toilette und miaute sehr laut, dann lief sie die ganze Zeit durch die Wohnung und hat auf gefühlt jede Stelle gepinkelt, meistens ein paar Tropfen, manchmal presste sie auch sehr stark und es kam garnichts. Ich bin am nächsten morgen direkt zum Tierarzt gefahren.
Als wir dran waren, war sie schon richtig apathisch und sah sehr eingefallen aus, sie hatte die ganze Zeit die Augen zu, konnte nichtmal den Kopf heben und zitterte stark mit den Hinterfüßen.
Die Tierärztin hat die Blase ausgedrückt und im Urin Grieß gefunden. (Urin wurde untersucht und es wurden keine Bakterien gefunden)
Sie hat ihr eine Spitze mit einem Vitamin Präperat gegebenwelches das Immunsystem aufbauen soll und Buscopan.
Zuhause soll ich ihr 1x täglich Meloxidyl 0,5mg/ml, Spasmovefsan und coutharis geben. Leider geht es ihr jetzt nach 2 Tagen immernoch nicht besser sie trinkt zwar wieder etwas aber fressen möchte sie nicht. Ich habe von der Tierärztin ein Diät Nassfutter bekommen das habe ich mit Wasser flüssig gemacht und ihr ins Maul gespritzt, weil sie die Medikamente nicht auf leeren Magen kriegen soll, aber sie hat das meiste davon wieder ausgespuckt.
habt ihr eine Idee wie ich ihr helfen kann ?Ich finde es seltsam, dass obwohl es der kleinen so schlecht geht die Tierärztin uns nur ein paar Homöopathische Mittel gegeben hat und meinte das wird schon wieder.
Ich habe große Angst, dass eine akute Niereninsuffizienz entsteht
Liebe Grüße