Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Diskutiere Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das...
  • Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden

40125470jz.jpg

Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das Glück als Jungspund von einer tollen Tierschützerin eingefangen zu werden und von ihr aus auf eine Pflegestelle zu kommen. Dort wurde er liebevoll gezähmt und entwickelte sich zu einem glücklichen Tobe-Kuschelkater. Doch dann verließ ihn das Glück, denn es fand sich lange Zeit niemand, der ihn nehmen wollte und so saß er sehr lang in dem kleinen Pflegestellenraum.

39972547rh.jpg

Endlich fand sich doch jemand, doch das entwickelte sich zum Desaster und er wurde nach 1 Jahr dort in schlechtem Zustand wieder herausgeholt. Die Pflegestellenfrau hatte in der Zeit allerdings aus gesundheitlichen Gründen ihre Pflegestelle aufgegeben. Sie nahm ihn zwar wieder auf und päppelte ihn, doch schaffte sie es nicht ihn zu vermitteln und so saß er erneut lange in dem kleinen Raum. Nun ist er 4 Jahre alt und hat die gesamte Zeit im Grunde auf wenig Raum und ohne richtiges Leben gelebt.

39923866ti.jpg

Doch damit nicht genug: als er zu mir ziehen sollte zerbrach beim Eintüten die Box und er fiel mit der defekten Box herunter. Dabei muß ihm ein Splitter ins Auge geraten sein, was zu einer Hornhautverletzung führte. Durch eine längere Augentropfengabe konnte das Auge gerettet werden, jedoch ist eine Farbveränderung der Iris zurückgeblieben. Die Sehkraft ist dadurch jedoch nicht eingeschränkt.

40125469fm.jpg

Zusätzlich hatte er sehr schlechte Zähne, weswegen ihm bereits fast alle Zähne entfernt wurden. Da die Letzten auch nicht mehr gut aussehen, werden diese noch vor Vermittlung ebenfalls entfernt, so dass er dann zahnlos umziehen wird.

40028474dj.jpg

Ansonsten ist er aber gesund, sein Blutbild zeigte gute Werte, er ist Fiv/Felv negativ getestet, kastriert, gechipt.

40125471kj.jpg

All das hält Jordy dennoch nicht davon ab ein lebhafter frecher Tobewutz zu sein. Er macht das beste aus seiner Situation und flitzt eben auf dem wenigen Platz den er hat wild durch die Gegend, hat in keinster Weise resigniert und sich seinen lustigen Charme und Übermut behalten.

40076576ln.jpg

Doch ganz ohne Folgen ist es nicht geblieben: er ist zwar zahm, findet die Menschen toll, sucht deren Nähe, liebt das Kuscheln und rollt sich gurrend und schnurrend umher

40076583xe.jpg

Doch manchmal triggert eine falsche Händebewegung über seinem Kopf die Geschehnisse und er zuckt zusammen und entzieht sich.

40183454yd.jpg

Zwar kommt er kurze Zeit später wieder und würde sooo gern weitergestreichelt werden, doch dann fehlt ihm doch der Mut. Mit der Zeit wird sich das sicherlich nach und nach wieder etwas geben, aber es wäre immens wichtig, dass darauf Rücksicht genommen wird und er zu nichts gezwungen wird, keine Zwangshafte Streichelaktionen, kein Festhalten oder Hochheben, jegliche Einfangaktionen die aus medizinischen Gründen notwendig sind sollten OHNE greifen durch Hände erfolgen, sondern durch einwickeln in eine Decke. Gern erkläre ich diese Einfangtaktik in Ruhe.

40125479ii.jpg

Er braucht andere Katzen um sich herum, allein sein geht für ihn gar nicht. Entsprechend seines Charakters ist er aber zu seinen Kumpels frech und übermütig, gern übertreibt er es beim raufen auch mal und stänkert dann. Entsprechend sollten die anderen Katzen auch etwas robuster im Umgang sein. Mit Katzen die mit ihm umgehen können ist er dann aber dick Freund, will mit ihnen eng zusammen sein, toben, rumflitzen und ruft sie auch gurrend zusammen.

39972550jy.jpg

Nach all der Zeit drinnen auf kleinem Raum genügt ihm eine schöne katzengerecht eingerichtete Wohnung vollkommen, aber ein vernetzter Balkon zum Frischluftschnuppern sollte vorhanden sein.

40076588ea.jpg

Wer mag nun diese Odyssey beenden und Jordy endlich sein Zuhause und damit sein Leben schenken? Derjenige wird es nicht bereuen, denn er wird nachdem er aufgetaut ist den Menschen mit seiner Lebenslust und seinem frechen Charme begeistern und auf Dauer wird man einen Kuschel-Pattexkater erhalten.

40183463us.jpg

Jordy befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

40183457nj.jpg

• Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #2
Die Daumen sind gedrückt für ein tolles Für-immer-Zuhause! 🍀

• Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #3
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Katzen, die in ihrem Leben solche traurigen Erfahrungen gemacht haben, trotzdem dem Menschen zugewandt sind. Natürlich muss man dann als Mensch respektieren, dass die Katze entscheidet, ob sie gestreichelt wird, wie viel Nähe sie zulässt...

Leider habe ich gerade das Negativ-Beispiel bei meinem ehemaligen Pflegekater erleben müssen, der eigentlich in ein nettes Zuhause vermittelt wurde, aber dann dort aus welchen Gründen auch immer die Besitzerin gehauen hatte (Einzimmerwohnung - zu viel Nähe - zu wenig Freiraum - gestresste Besitzerin, die aber auch sehr gerne mit ihm gekuschelt hat...). Sie hatte danach Angst vor ihm, hat sich mit einer Wasserflasche bewaffnet, ihn dann aber auch wieder gestreichelt, und er hat dann gebissen.

Im Endeffekt habe ich das Katerchen abgeholt, zum Glück gab es noch andere Interessenten, die Erfahrung haben mit solchen Katzen. Er ist gut angekommen, darf das ganze Haus erkunden, darf Nähe suchen, muss aber nicht, dort klappt alles bestens. Wenn er mag, kann er später auch noch Freigang bekommen, ich glaube, er hat sein Katerparadies gefunden. So ein Zuhause wünsche ich Jordy auch. 😻

• Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #4
Viele Menschen denken "Katzen sind zum streicheln da - also müßen sie das auch mögen - und zwar immer dann, wann ich das will". Das denken die Menschen zwar nicht bewußt, aber im Unterbewußtsein ist das so verankert, da in der Gesellschaft so vorgelebt: Oh, da ist ne süße Mietz, die streichel ich jetzt!" Ob die Mietz will, die Frage wird sich nie gestellt. Die meisten Katzen - vor allem beim Menschen aufgewachsene - schlucken das weg und akzeptieren das so. Aber eben nicht alle - und dann ist Mensch immer völlig verwundert und versteht nicht was los ist. Ich versuch dann immer den vergleich zu ziehen mit dem menschlichen Bedürfnis nach körperlicher Nähe:

Würde ein Mensch einen anderen Menschen jederzeit einfach liebkosen, wann immer ihm danach ist, ohne darauf zu achten bzw. zu fragen, ob der andere das möchte, würde jeder Zeter und Mordio schreien - zu Recht. Aber von Katzen erwarten wir eben genau das...

Wenn man sich diesem Vergleich stellt, versteht man plötzlich besser wo das Problem liegt. Wer auf die Zeichen seiner Katze achtet, der wird ein besseres Verhältnis zu ihr bekommen. Und plötzlich wird auch das eher vorsichtige Mietz zur Kuschelkatze, weil es darf - und nicht muß

• Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #5
Jordy hat seine Zahn-Op gut überstanden und ist jetzt komplett zahnlos. Er hat sich fix erholt und ist jetzt wieder im Katzenraum - ich hatte ihn für die Nachsorge ins Gäste-WC gesetzt um ihn besser im Blick zu haben und Medis besser geben zu können. Seine erste Amtshandlung nach Rückkehr in den Katzenraum war: wie ein verrückter den Catwalk rauf und runter zu pesen. Der mußte sich erstmal richtig austoben... Futtern mit ohne Zähne klappt nach einiger Übung jetzt auch gut, nur sein geliebtes rohes Geflügel darf er jetzt nur noch in ganz kleinen Stückchen bekommen. Ansonsten merkt man ihm nichts mehr an. Auch die Medigaben hat er mir fix verziehen und kommt jetzt wieder kuscheln. Mit seinem lebhaften rumflitzen zeigt er mir, dass es Zeit für ihn wird ein richtiges Zuhause zu finden. Wo ist dieses?

40241359zu.jpg

40241362om.jpg

40241363ej.jpg

Er hat sich jetzt übrigens mit dem (noch scheuen) Graven angefreundet und die beiden rocken so richtig die Bude - mit wilden Raufeinlagen. Sollte also ein Pärchen gesucht werden, kann gern der hübsche Graven mit umziehen

• Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #6
Jordy ist weiterhin auf der Suche. Er hat zwar immer wieder Anfragen, aber immer unpassende. Freigang ist bei ihm absolut nicht wichtig, er hat eher Angst vor draußen, dafür braucht er aber einen passenden Katzenkumpel zum raufen und toben, das ist das Wichtigste für ihn.

40400610bd.jpg

40400612yu.jpg

40400614dw.jpg

• Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #7
Jordy ist vermittelt *freu

• Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #8
  • Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #9
Das ist toll! Ich freue mich sehr für den Tobewutz!

• Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #10
  • Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit Beitrag #11
Dann wünsche ich diesem wunderschönen Pechvogel jetzt alles Gute im neuen Zuhause.

Thema:

Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Kiza – freche Micky Maus sucht Spielplatz *Verm. D-weit: Kiza stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung, wo jetzt durchkastriert wurde. Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert, gechipt...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit: Samir stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe, die in Sachsen-Anhalt an einem Müllplatz eines Gewerbegebietes leben und versuchen zu überleben...
Oben Unten