Hallo
Bei meinem Kater Buddy (2½ Jahre alt - 4,6Kg) wurden am Montag
Giardien entdeckt nachdem ich mit ihm beim Tierarzt war, als er das Wochenende nur erbrochen und nicht gegessen hat, sowie dementsprechend nicht auf der Toilette war.
Wir haben einerseits die Fenbenol Paste/Creme erhalten. Diese hat er am Montag direkt ganz einfach von meiner Hand abgeleckt, das hat mich schon extrem beruhigt da er keine Probleme damit hatte. Naja seit gestern ist es wieder problematisch und er mag es überhaupt nicht. Ich bekomme die Paste schon irgendwie in ihn rein, ich schmier sie ihm immer in kleinen Mengen an den Mund dann schlabbert er sie weg. Ist nicht so angenehm für ihn und das zeigt er auch, aber immerhin ist es nicht so problematisch wie die Tabletten.
(Ich kann sie ihm auch leider nicht unters Futter mischen, da er zwar zum Glück wieder etwas isst, aber nicht genug um die Paste zu "verstecken")
Wir haben Metrovis Tabletten bekommen, Sechs Stück und davon soll er täglich eine ¾ Tablette erhalten. Gestern war es schon DRAMATISCH, ich denke sogar es sind leider nur zwei Viertel im Magen geblieben und der Rest wurde ausgesabbert. Heute gab es dann auch schon wieder Krieg mit diesen Tabletten und er hat erneut seeeehr viel ausgesabbert. Ich hab echt alles versucht diese Tabletten in ihn reinzubekommen und es tut mir schon im Herzen weh zu wissen das es die nächsten Tage noch so weitergehen muss
Ich hab versucht sie in seine Lieblingskatzensticks zu verstecken aber er erschnüffelt sie direkt. Wenn ich sie unter Schleckerlies mische bemerkt er das ebenfalls, da sie in Stücken schon auffällig sind.
Kann ich die Tabletten pulverisieren? Oder verlieren sie dann ihre Wirkung? Vielleicht ist das ja ne blöde Frage aber es gibt bei Menschen ja auch Tabletten die man nicht pulverisieren sollte.
Oh und abgesehen davon, vielelicht klingt das auch etwas komisch, aber ich hane das Gefühl das er sich etwas von uns wegbewegt seit wir ihm diese Tabletten geben

Fühlt sich so an als wäre ee irgendwie sauer oder traurig, ich weiss nicht. Aber wir müssen da jetzt durch Aber das wird doch danach hoffentlich besser oder?
Er wirkt noch sehr müde und erschöpft obwohl er endlich bisschen frisst und auch auf Toilette war, aber die Behandlung hat ja auch erst Montag Abend angefangen, also ist das schon noch normal oder? Wir haben ja noch fast 10 Tage Behandlung vor uns.
Ich freue mich über Tipps und Ratschläge!
LG