Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu.

Diskutiere Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; *unterschreib* das ist auch noch eine gute Option..
  • Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #21
Zu den Blumentöpfen:
Haben die beiden Katzengras?
Da die Kleine offenbar Pflanzen liebt, würde ich ihr Töpfe mit Katzengras hinstellen.
*unterschreib* das ist auch noch eine gute Option..

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #22
Hallo, herzlich willkommen in der Praxis " Leben mit Katzenkindern"
Ich würde zur Beruhigung deiner Nerven ganz locker mal die Topfpflanzen wegräumen.
Vom Tisch würde ich sie jedes Mal ganz zeitnah mit Bestimmtheit herunternehmen- und darauf achten, dass nichts Schweres mit einer Tischdecke heruntergezogen werden kann.( mögliche Gefahren ggf. nochmal überprüfen)
Und ich möchte dir ausdrücklich sagen, dass ich die hier genannten Tipps von @Toller Kater absolut NICHT befürworte sondern als vertrauensgefährdend und sogar gefährlich sehe. Meine Meinung.
LG, zeig doch mal ein paar Bilder, das wäre klasse.

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #23
@AmuTaiga
Meine Tipps sind eben ein wenig ungewöhnlicher aber bestimmt nicht gefährlich , einige Herrschaften hier sind da leider ein wenig pingelig.

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #24
@36 Pfoten
Das trifft nur bei einer erwachsenen Katze zu.
Bei Kitten richtig gehandhabt passiert nichts.
Ich finde es sehr fragwürdig, dass Du dieses "Wissen" hier verbreitest, zumal Du ja gar keine Katzen hast. Woher beziehst Du Deine Weisheiten?:sneaky:

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #25
@36 Pfoten
Ist das dein einziges Argument ? Ich habe keine Katze also hast du automatisch Recht und alles was ich sage ist falsch ?
Ziemlich schwach

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #26
@36 Pfoten
Ist das dein einziges Argument ? Ich habe keine Katze also hast du automatisch Recht und alles was ich sage ist falsch ?
Ziemlich schwach

Nein, ich habe nicht automatisch recht! Aber nach über 30 Jahren Katzenhaltung wage ich es einzuschätzen, was gefährlich ist und was nicht...Und Deine "Tipps" sind gefährlich und absolut nicht zu empfehlen.

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #27
  • Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #28
@36 Pfoten
Ziemlich schwach

Ich habe auch noch keine Katzen, aber vertraue auf die große Meinung hier von erfahrenen Katzenhaltern. Außerdem kann man sich in Büchern und anderen Quellen, evtl sogar über Google Scholar an wissenschaftlichen Texten bedienen, die diese Meinung unterstützen.

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #29
@Ramona13
Das ist richtig. Deshalb ist auch nicht alles Gold was manche User hier schreiben , nur wird das nicht akzeptiert weil es nach ihrem Empfinden falsch , grausam oder ähnliches ist. Und das ist einfach ein wenig nervig

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #30
@36 Pfoten
Das trifft nur bei einer erwachsenen Katze zu.
Bei Kitten richtig gehandhabt passiert nichts.
Und das weißt du woher? Belege doch diese Aussage mal bitte.

Den Nackengriff sollte man nicht anwenden, da er aus Katzensicht ein lebensbedrohlichen Griff ist:

@36 Pfoten
Ziemlich schwach
Nein, aber du hast weder Erfahrung, noch Belege für deine "Theorien". Ergo sind deine Aussagen völlig unbelegte und aus der Luft gegriffene Behauptungen.

Die anderen User die hier antworten können ihre Aussagen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen belegen.

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #31
@Ramona13
Das ist richtig. Deshalb ist auch nicht alles Gold was manche User hier schreiben , nur wird das nicht akzeptiert weil es nach ihrem Empfinden falsch , grausam oder ähnliches ist. Und das ist einfach ein wenig nervig

Ich bin sehr gespannt, was Dein Gespräch im Tierheim ergibt, wenn Du dort eine Katze möchtest.... :sneaky:
Wenn Du dort genauso auftrittst wie hier, kannst Du wieder gehen...

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #32
Meine Tipps sind eben ein wenig ungewöhnlicher aber bestimmt nicht gefährlich , einige Herrschaften hier sind da leider ein wenig pingelig.
@Toller Kater ; dieses ist nicht dein Thread, sondern ein Beratungsthread für eine Katzenbesitzerin, die nützliche kompetente Erfahrungstipps gebrauchen kann..
Und es ist üblich, dass sich diejenigen melden, die Sinnvolles beizutragen haben und nicht nur wie " der Blinde von der Farbe" reden .
Bleib doch bitte in den " Ökosystem- Mehrkatzendiskussionsschleifen" .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #34
sorry, Ilvy hat falsch zitiert..

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #35
@AmuTaiga
Bitte wende auf gar keinen Fall den Nackengriff an.
Lies dazu bitte den Link von @Julia01 .

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #36
Die anderen User die hier antworten können ihre Aussagen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen belegen.

Genau so ist es!
Ich berichte mal von meinem Sternchen Mikesch. Der ist als Jungspundkater mal auf einen Schlafzimmerschrank gesprungen. Na ja, jedenfalls wollte er es. Er hing aber dann mit den Pfoten an der Schrankleiste und drohte abzustürzen. Ich habe ihn dann in Panik von dort oben abgepflückt und ihn tatsächlich im Nacken gepackt. Trotzdem ist er aus 2,50 m abgestürzt!
Ende vom Lied: Rückenwirbel verschoben und Verletzung im Nacken!
Soweit zur Erfahrung mit Katzen...

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #37
@Ilvy
Ich habe das repariert.

@Toller Kater
Bitte unterlass es, dazu aufzurufen, der Katze Gewalt anzutun.
Das hat ansonsten Konsequenzen.

Liebe Grüße
Melanie

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #38
@yodetta , danke! Das war mir wichtig zu schreiben.

• Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #39
Um jetzt nochmal auf das Anliegen der TE einzugehen und nicht Toller Kater wieder eine Plattform zu geben......

Du hast 2 junge Katzen und die sind eben anstrengend. Ist wie bei kleinen Kindern.;)
Da musst Du jetzt durch.
Die Blumentöpfe kannst Du sichern, aber leider musst Du auch weiterhin mit irgendwelchen Schäden rechnen. Kabel, Porzellanvasen, Gläser und sonstige Deko sind nicht geeignet für einen Haushalt mit Jungkatzen.;)
Und aus Erfahrung kann ich Dir berichten, dass es absolut keinen Sinn macht, die Katzen vom Tisch zu "vertreiben" und sogar womöglich hoffst, dass sie es verstehen.
Mag sein, dass sie nicht raufhüpfen, wenn Du in der Nähe bist, aber spätestens die verräterischen Pfotenabdrücke belehren Dich, dass sie es trotzdem tun, wenn Du nicht zuhause bist.
So ist Katzenhaushalt.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. Beitrag #40
@AmuTaiga eigentlich verhalten sich deine Kitten doch ganz normal. Sie spielen, toben und machen Sachen die wir Menschen als Blödsinn empfinden aber für Kitten ganz normal sind. Bitte verabschiede dich von dem Gedanken das sie irgendwas machen um dich zu Ärgern. Das ist ganz normales Spiel/ Tobeverhalten. Da werden die Blumentöpfe umgegraben und da wird auch die Erde durch die Wohnung geschoben...das ist normal. Wenn sie etwas älter werden und du Glück hast dann legt sich das etwas oder du hast dich dran gewöhnt.
Lehn dich zurück,schau den beiden zu und erfreu dich daran das sie so schön und lebhaft miteinander spielen..

Thema:

Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu.

Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu. - Ähnliche Themen

Katze akzeptiert Freundin nicht: Hallo =) üblicherweise würde ich mich jetzt erst einmal vorstellen und Hallo in die Runde werfen. Hole ich bei Gelegenheit nach, denn ich...
Oben Unten