Jam, ich denke, Lux ist "schuld".
Vergleichen der Packungen wird da nicht reichen, da es ja nicht allein um zugefügten Minerale und Vitamine geht...
Essentielle Fett- und Aminosäuren sind es, die wichtig sind und gerade auch für gute Haut- und Fellqualität sorgen. Und die bekommt man nur über hocherwertige Rohstoffe.
Möglich das der Fleischanteil bei Lux nur aus Lunge-Kehle-Pansen besteht, das alles gehört in deutschland ja auch zum "Fleischkomplex".
Das Fell unserer Jungs ist jetzt so, wie ich es von sehr vielen Hauskatzen kenne, die mit "irgendwas" gefüttert werden. Da ist das ganz normal.
Lux ist offensichtlich nicht wesentlich besser, irgendetwas fehlt auf jeden Fall.
Am Alter sollte es nicht liegen, schliesslich sind alle Kerle erwachsen zu mir gekommen und 2 Jahre lang hatten wir hier prima Fell, so schnell altert keine Katze

.
Eigentlich bekommt nur Ares regelmässig Medikamente, und sein Fell hat sich auch erst verändert, nachdem wir ca. 4Wochen Lux gefüttert hatten, bei ihm fiel es mir zuerst auf.
Odin bekam die letzte Woche AB- weil sich seine Haut entzündet hatte, sein Fell ist schon seit Wochen so seltsam strohig.
Frajo letztlich ist unser Kerngesundling, er hat so gut wie noch nie überhaupt irgendeine Erkrankung gehabt toitoitoi.
Wir sprechen uns in 4 Wochen wieder

, ich wette, dann sieht das Fell schon anders aus.
Und übrigens- Lux wird dort produziert wo auch Animonda produziert wird.
Was ja nichts über die Zusammensetzung aussagt.
Lux hat tatsächlich was am Inhalt verändert, es sind jetzt Öle und Fette enthalten, das war vorher nicht.
Ich sah das eigentlich als sehr positiv an und als Verbesserung, aber ca. seitdem juckt Odin sich... Vielleicht reagiert er allergisch darauf.
Verdorbenes Fleisch oder Organe dürfen übrigens laut Futtermittelgesetz nicht in Tierfutter verarbeitet werden.
Wobei das Fleisch wohl nicht wirklich verdorben war, es war mehrmals aufgetaut und wieder eigefroren worden, das ist ein Hygienerisiko und verboten, aber wirklich verdorben MUSS es deshalb nicht sein
LG
Sandra