Seelischer Schmerz Katzenabgabe

Diskutiere Seelischer Schmerz Katzenabgabe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach wie süß! Ich bin mir sicher, dass sich die beiden schon eingewöhnen werden. Und ich finde es klasse, dass ihr so in Kontakt seid. 😊❤
  • Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #21
Heute habe ich wieder mit ihr telefoniert. Püppi guckt schon aus derm Balkontürfenster. Phiebie versteckt sich immer noch. Aber sie braucht bei Umzügen auch länger. Ich hoffe, dass sich beide an die neuen Besitzer gewöhnen. Aber wenn sie ihr Futter bekommen und merken, dass sie nett zu ihnen sind, wird das doch bestimmt klappen. Jetzt telefonieren wir aber erst wieder am Wochenende und dann hoffe ich, dass Phiebie auch mal zwischendurch raus kommt ❤
Ach wie süß! Ich bin mir sicher, dass sich die beiden schon eingewöhnen werden.
Und ich finde es klasse, dass ihr so in Kontakt seid.
😊

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #22
Ich hab irgendwie die ganze zeit angst, dass die Phiebie sich nicht einlebt und kein Vertrauen zu den neuen Besitzern findet. Aber meistens Leben sich doch Katzen ein oder? 🙁 Sorry wegen mein Gejammer 🙁

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #23
Hey, es ist doch erst ein paar Tage her...
Und du musst dich nicht entschuldigen, ist doch klar, dass du dir Gedanken machst.
Deine Süßen werden sich einleben, manchmal dauert es eben. Unser Neuzugang hat 3 Tage unter der Couch gelebt und versteckt sich manchmal immernoch dort, wenn etwas nicht geheuer ist. Und so wie du erzählt hast, geben die neuen Besitzer den Katzen bestimmt die Zeit, die sie brauchen!

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #24
Hey, es ist doch erst ein paar Tage her...
Und du musst dich nicht entschuldigen, ist doch klar, dass du dir Gedanken machst.
Deine Süßen werden sich einleben, manchmal dauert es eben. Unser Neuzugang hat 3 Tage unter der Couch gelebt und versteckt sich manchmal immernoch dort, wenn etwas nicht geheuer ist. Und so wie du erzählt hast, geben die neuen Besitzer den Katzen bestimmt die Zeit, die sie brauchen!

Danke dir. Ja die geben Ihnen auf jeden Fall die Zeit, sich einzuleben. Zur Not würde die Tiertherapeutin auch noch helfen, hat sie gesagt. Wahrscheinlich mache ich mir auch völlig umsonst sorgen. Ich werde mal versuchen, etwas positiver zu denken

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #25
Guten Morgen, ich denke auch, dass sie einfach Zeit brauchen, sich einzuleben, und das ist ja ganz normal.
das wird sicher gut funktionieren und sie haben ja alle Unterstützung.
Versuch, das positiver zu sehen; momentan fällt es dir - verständlicherweise-halt noch sehr schwer, loszulassen , da sie dir selbst noch so fehlen.
Liebe Grüße!

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #26
Oh das tut mir sehr leid für dich. :/
Ich weiß das Geschwafel will niemand hören, aber es wird tatsächlich besser.
Ich musste vor knapp 2 Jahren meinen Kater einschläfern lassen, weil er einfach zu krank war. Mein Ein und Alles. Immer mit mir geschmust, am Kopf gelegen bis ich eingeschlafen bin, auf der Treppe gewartet bis ich nach Hause kam, usw.
Ist erst 3 Jahre her und klingt kindisch aber ich habe eine Woche nur noch geweint, meine Augen waren so verquollen, dass ich eigentlich tagelang quasi nichts gesehen habe. Ich habe mir dann ein Kuscheltier gekauft und bin abends damit ins Bett und habe es mir an den Kopf gelegt. Es war nicht das selbe aber irgendwie hat es mich daran erinnert. Schlafen war dennoch hart. Und wenn ich keine Wahl hatte und alleine war, habe ich mir tv, Radio und Co. Angemacht um nicht in der Stille auf Geräusche von ihm zu warten. Sei es der Kratzbaum, miauen oder sonst was.
Und möglicherweise hast du ja längerfristig die Möglichkeit nach ihnen zu fragen. Wenn sich beide besser fühlen, wo sie jetzt sind, wird es dir sicherlich auch besser gehen.
Die Vorbestitzerin von meinem Kater hat ihn auch 2x besuchen dürfen bei mir und hab ihr zwischendurch mal ein Update gegeben (ich wusste schon als ich ihn aufgenommen habe, dass es krank ist und es nicht 10 Jahre halten wird, aber die kam mit seiner Krankheit nicht so gut zurecht).
Vielleicht hilft dir ja etwas davon. :)

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #27
Guten Morgen, ich denke auch, dass sie einfach Zeit brauchen, sich einzuleben, und das ist ja ganz normal.
das wird sicher gut funktionieren und sie haben ja alle Unterstützung.
Versuch, das positiver zu sehen; momentan fällt es dir - verständlicherweise-halt noch sehr schwer, loszulassen , da sie dir selbst noch so fehlen.
Liebe Grüße!

Guten Morgen, danke, da hast du recht. Vielleicht vermenschliche ich sie auch zu sehr, dass ich mir die ganze zeit vorstelle, wie sehr sie mich vermissen.

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #28
Oh das tut mir sehr leid für dich. :/
Ich weiß das Geschwafel will niemand hören, aber es wird tatsächlich besser.
Ich musste vor knapp 2 Jahren meinen Kater einschläfern lassen, weil er einfach zu krank war. Mein Ein und Alles. Immer mit mir geschmust, am Kopf gelegen bis ich eingeschlafen bin, auf der Treppe gewartet bis ich nach Hause kam, usw.
Ist erst 3 Jahre her und klingt kindisch aber ich habe eine Woche nur noch geweint, meine Augen waren so verquollen, dass ich eigentlich tagelang quasi nichts gesehen habe. Ich habe mir dann ein Kuscheltier gekauft und bin abends damit ins Bett und habe es mir an den Kopf gelegt. Es war nicht das selbe aber irgendwie hat es mich daran erinnert. Schlafen war dennoch hart. Und wenn ich keine Wahl hatte und alleine war, habe ich mir tv, Radio und Co. Angemacht um nicht in der Stille auf Geräusche von ihm zu warten. Sei es der Kratzbaum, miauen oder sonst was.
Und möglicherweise hast du ja längerfristig die Möglichkeit nach ihnen zu fragen. Wenn sich beide besser fühlen, wo sie jetzt sind, wird es dir sicherlich auch besser gehen.
Die Vorbestitzerin von meinem Kater hat ihn auch 2x besuchen dürfen bei mir und hab ihr zwischendurch mal ein Update gegeben (ich wusste schon als ich ihn aufgenommen habe, dass es krank ist und es nicht 10 Jahre halten wird, aber die kam mit seiner Krankheit nicht so gut zurecht).
Vielleicht hilft dir ja etwas davon. :)

Hi, ach doch, das höre ich ganz gerne, dass es besser wird. Mir haben eure Erfahrungen wirklich sehr geholfen, mehr als mit Menschen zu reden, die sowas noch nicht durchgemacht haben. Danke für deine Erfahrung und aufbauenden Worte.
Ich denke auch, dass es mir besser gehen wird, wenn ich weiß, dass sie sich gut eingelebt haben. Am Wochenende telefoniere ich wieder mit den neuen Besitzern. Ich hoffe dass Phiebie bis dahin schon mal raus gekommen ist.

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #29
Wahrscheinlich mache ich mir auch völlig umsonst sorgen.

Ja da gebe ich dir recht und du weißt , dass man in der Schwangerschaft dazu noch viel empfänglicher für Gefühlsschwankungen ist.

Ich denke auch, dass es mir besser gehen wird, wenn ich weiß, dass sie sich gut eingelebt haben. Am Wochenende telefoniere ich wieder mit den neuen Besitzern. Ich hoffe dass Phiebie bis dahin schon mal raus gekommen ist.

Du hast die beiden Besitzer doch mit einem sicheren Gefühl ausgesucht. Dieses Gefühl, ein gutes zweitbestes zu Hause gefunden zu haben ist sehr hilfreich. Gebe deinen Zwein die Zeit sich umzustellen und vermenschliche sie nicht zu sehr....Vermissen ist bei Katzen nicht so gefühlsträchtig....wie man sich es gerne vorstellt.

lg
Verena

Wann kommt eigentlich euer Nachwuchs?

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #30
Ja da gebe ich dir recht und du weißt , dass man in der Schwangerschaft dazu noch viel empfänglicher für Gefühlsschwankungen ist.

Du hast die beiden Besitzer doch mit einem sicheren Gefühl ausgesucht. Dieses Gefühl, ein gutes zweitbestes zu Hause gefunden zu haben ist sehr hilfreich. Gebe deinen Zwein die Zeit sich umzustellen und vermenschliche sie nicht zu sehr....Vermissen ist bei Katzen nicht so gefühlsträchtig....wie man sich es gerne vorstellt.

lg
Verena

Wann kommt eigentlich euer Nachwuchs?

Oh ja das stimmt, in der Schwangerschaft ist es noch schlimmer mit den Gefühlen. 🙈 da hast du recht, das muss man auch mit berücksichtigen.

Das stimmt, der Gedanke, dass das neue zuhause ein gutes neues Zuhause für die beiden ist, hilft auf jeden Fall. Zwischendurch stelle ich mir vor, wie sie in ein paar Wochen da schon rumlaufen und bald auch auf dem Balkon liegen. Einen Balkon hatten sie bei mir nie, der wird ihnen bestimmt gefallen.

Das muss ich mir auf jeden Fall immer ins Gedächtnis rufen, dass ich sie nicht zu sehr vermenschliche. Dieses hineinversetzen in die "menschlichen" Gefühle der Katze ist unerträglich. Das ist zum Glück schon besser geworden.

Ich bin jetzt in der 18. Ssw, das Baby kommt im Juni 😊

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #31
Ein Sommerbaby ....wie schön.😊... Noch sechs spannende Monate.... du wirst sehen....ratz fatz und das Baby ist da.

Dann tu dir was Gutes und Denke um nicht immer im Modus:
„Mhm ich hoffe es war richtig für die Beiden ein neues zu Hause zu suchen.“ das erzeugt immer Selbstzweifel.

Zielführender für dich:
Z.B. Ich weiß, dass das was ich für die Katzen gemacht habe die richtige Entscheidung gewesen ist. Auch wenn ich jetzt leide werde ich lernen mit dem Abschiedsschmerz umzugehen.

Denn jeder Mensch ist sein eigener Fachmann, hier geht es um Selbstregulation. Du findest deinen Weg.

lg
Verena

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #32
Ein Sommerbaby ....wie schön.😊... Noch sechs spannende Monate.... du wirst sehen....ratz fatz und das Baby ist da.

Dann tu dir was Gutes und Denke um nicht immer im Modus:
„Mhm ich hoffe es war richtig für die Beiden ein neues zu Hause zu suchen.“ das erzeugt immer Selbstzweifel.

Zielführender für dich:
Z.B. Ich weiß, dass das was ich für die Katzen gemacht habe die richtige Entscheidung gewesen ist. Auch wenn ich jetzt leide werde ich lernen mit dem Abschiedsschmerz umzugehen.

Denn jeder Mensch ist sein eigener Fachmann, hier geht es um Selbstregulation. Du findest deinen Weg.

lg
Verena

Ich finde auch schön, dass es im Sommer geboren wird 😊 Ich freu mich schon drauf, dann ist das alles auch etwas greifbarer, wenn man es im Arm hält 🥰

Ok danke, ich werde auf jeden Fall versuchen so zu denken. Da hast du auf jeden Fall recht, wir haben viel in der Hand, wie wir uns fühlen. Lese gerade das Buch positive Psychologie, das hilft mir auch etwas. 😊

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #33
Ein kurzes Update:
Die neue Besitzerin hat gerade angerufen, ob sie saugen kann oder ob die Beiden Angst davor haben. So habe ich wieder gesehen, dass sie sich Gedanken machen. Das fand ich schön.
Püppi hat wohl schon die ganze Wohnung in Beschlag genommen und liegt schon auf dem kratzbaum. Zwischendurch faucht sie aber noch. Das ist ja normal, das ist schon gut, dass sie sich so durch die Wohnung bewegt.
Phiebie haben die mittlerweile einmal gesehen. Sie geht davon aus, dass sie nachts da erstmal nur rumläuft. Sie meint, dass sie nachts wohl frisst und auf die KatzenToilette geht.

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #34
Klingt doch gut 👍
Du kannst sie ja jederzeit unterstützen, wenn Fragen sind

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #35
Heute hat sie wieder angerufen 😊 püppi läuft ja schon ganz selbstbewusst durch die Wohnung und lässt sich teilweise streicheln, faucht aber noch ab und zu.
Phiebie kommt zum Glück immer mehr raus. Läuft aber noch geduckt durch die Wohnung. Jetzt gerade hat sie aber schon auf der Fensterbank geschlafen, das ist doch auch schon mal gut.

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #36
@Mia16161

Deine Post liest sich schon wesentlich befreiter als der vom Sonntag.
Freue dich für die Mäuse, dass dort zwei Menschen sind, die alles tun damit die Katzen sich wohl fühlen.

lg
Verena

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #37
@Mia16161

Deine Post liest sich schon wesentlich befreiter als der vom Sonntag.
Freue dich für die Mäuse, dass dort zwei Menschen sind, die alles tun damit die Katzen sich wohl fühlen.

lg
Verena

Mir geht es auch schon besser, zum Glück. Ja ich versuche es so zu sehen und sie können jetzt endlich zur Ruhe kommen und haben wieder ganz viel Platz. Nächste woche telefonieren wir wieder. Ich hoffe, dass sie bald dann noch mehr Vertrauen aufbauen, damit sie auch ihre kuscheleinheiten bekommen. Dann werde ich die Telefonate auch nicht mehr brauchen 😊 dann weiß ich, ihnen geht es gut und sind zufrieden.

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #38
Einen Balkon hatten sie bei mir nie, der wird ihnen bestimmt gefallen.
Versuche immer daran zu denken, dass sie es jetzt NOCH schöner haben, als bei dir. Dass sie sich verbessert haben! Dass du für ein tolles Zuhause gesorgt hast 😊.

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #39
Versuche immer daran zu denken, dass sie es jetzt NOCH schöner haben, als bei dir. Dass sie sich verbessert haben! Dass du für ein tolles Zuhause gesorgt hast 😊.

Danke dir, das mache ich 😊

• Seelischer Schmerz Katzenabgabe Beitrag #40
Ich wollte euch nochmal vom Herzen für eure Hilfe und Zusprüche danken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, in dieser dunklen Zeit. Gerade weil ihr auch so Katzenliebhaber seid und Erfahrungen habt, konntet ihr mir so gut helfen oder ward für mich die besseren Gesprächspartner. Ich habe mir eure Texte in schwachen Momenten immer durchgelesen. Danke ❤️

Thema:

Seelischer Schmerz Katzenabgabe

Seelischer Schmerz Katzenabgabe - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten