Hey. Ich bin auf deinen Thread aufmerksam gemacht worden und hab ihn mir mal durchgelesen. Wie ich gelesen habe hast du ja schon in meinen Thread reingelinst und weißt, dass ich auf scheue Katzen spezialisiert bin. Entsprechend wäre bei meinen Mietzen die Notwendigkeit von dir wichtig, dass du damit klar kommst dann eine Scheumietz zu haben, die du eventuell nicht anfassen kannst. Wenn das für dich okay ist, dann würde ich dir gern den Tigerkater Baxter vorschlagen.
Baxter hat ne Menge Mankos - nur Tiger, kein "Schöner", da durch seine operierten Augenlider (beidseitige Rollider-OP) "entstellt", scheu (nicht anfassbar! - da durch das Greifen für die Augentropfen nach der Augen-OP auf die Hände traumatisiert), aber: er ist ein absoluter Traum, was den Umgang mit anderen Katzen angeht! Er kann besonders gut mit Mädels, ist vorsichtig und zurückhaltend, sitzt problematische Verhaltensweisen der anderen Katze einfach aus, macht dann sein Ding und wartet ab, bis die andere Katze sich wieder beruhigt hat. Zeigt die andere Katze, dass sie Kontakt möchte, dann macht er mit, spielt dann freundliches Fangen, ist dabei ebenfalls höflich und zuvorkommend und nicht raufig. Er ist geschätzt 6 Jahre alt, kastriert, gechipt,
Fiv/
Felv negativ getestet, allerdings wegen seiner Krankengeschichte nicht geimpft. Ich habe ihn wegen seiner Händetraumatisierung bisher nicht in der Vermittlung, da ich immer noch hoffe ihn irgendwann knacken zu können, aber ich fürchte das wird wohl nur irgendwann im Alltag in einigen Jahren step
by step passieren. Von daher freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an ihn so als reine Mitläuferkatze - eben als Katze für die Katze - zu vermitteln. Wenn du dir das vorstellen könntest dich auf das Abenteuer Scheumietz einzulassen, dann wäre er der passende Kumpel.
Achja - Freigang will und braucht er nicht mehr, er hat Angst vor draußen. Er hat an seinem Bereich ja einen kleinen Balkon dran, den er nicht nutzt. Öffne ich die Balkontür legt er sich in seine Ecke und kommt erst wieder runter, wenn die Tür zu ist...