Liebe Lachatte, vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos, ich lese sowas sehr gerne und freue mich, dass es bei euch so toll geklappt hat

die Idee mit dem Lattenrost find ich sehr clever. Wir hätten hier vermutlich auch ein Babygitter genommen. Wir haben auch die Idee gesehen, ein Regal mit angeklebtem Fliegengitter zu nutzen.
Was die Katze angeht, die zunächst geplant war und charakterlich auch passen könnte, muss ich leider sagen, dass wir uns nun dagegen entschieden haben - ich habe die Halterin gebeten, mir mehr Fotos zu schicken und hab auf den neuen Bildern erkannt, dass es sich um eine Scottish Fold handelt. Aus Interesse und einem gewissen Bauchgefühl habe ich mich dann erkundigt und festgestellt, dass es sich bei Scottish Fold um eine
Qualzucht (mit denen hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte) handelt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie enttäuscht ich gerade bin, nachdem ich mich jetzt umfassend informiert hab... Für meinen Partner und mich steht auf jeden Fall fest, dass das so nicht in Frage kommt.
Ich finde es so schade dass es deswegen jetzt nichts wird (die Halterin hätte sie sogar noch kastrieren und auf
Leukose etc testen lassen bevor sie evtl zu uns zieht) aber ich kann das ethisch nicht mit mir vereinbaren. Vor allem tut es mir für die arme Katze leid, die in ihrem Zuhause jetzt auch sehr unter der Situation leidet und ich mache mir Sorgen, wo sie dann landet - evtl bei Leuten die sich null informieren und dann auch nicht auf den Gendefekt reagieren und sie unterstützen können.
Ich bin echt traurig gerade und wütend auf Menschen, dass diese Katzen noch gezüchtet werden...
Also schauen wir uns jetzt weiter um und versuchen, die richtige für unser Mädchen zu finden... was gar nicht so einfach ist, vor allem weil ich sie nicht mehr so lang allein halten möchte