15.06.2021 Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #301 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, dass sie sich weiterhin vertragen ist ja prima. Oh hier haben schon mehrere Foris Erfahrungen mit Giardien gemacht. (Ich noch nicht). Ich schicke dir mal @Blackmoon und @Patentante . Ich hoffe die Zwei (oder auch andere) können deine Fragen beantworten.
Huhu, dass sie sich weiterhin vertragen ist ja prima. Oh hier haben schon mehrere Foris Erfahrungen mit Giardien gemacht. (Ich noch nicht). Ich schicke dir mal @Blackmoon und @Patentante . Ich hoffe die Zwei (oder auch andere) können deine Fragen beantworten.
21.01.2021 Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Anzeige Schau mal hier:hauskatze ja oder nein .
15.06.2021 Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #302 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Schön dass es so prima läuft, Giardien sind allerdings nervig. Ich hoffe ihr kriegt die Mistdinger schnell los, Erfahrungen hab ich da zum Glück noch keine.
Schön dass es so prima läuft, Giardien sind allerdings nervig. Ich hoffe ihr kriegt die Mistdinger schnell los, Erfahrungen hab ich da zum Glück noch keine.
15.06.2021 Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #303 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Wichtig beim putzen sind Klo und Wasserschälchen. Das täglich auskochen bzw mehrmals täglich frisches Wasser hinstellen. Spielzeug improvisieren. Ich hatte in der Zeit Pappkartons,Pappstreifen und sowas bzw alles schlecht waschbare weg und ein paar Tage in den Tiefkühler. Lieblingsplätze mit Handtüchern abdecken. Die kann man problemlos Kochwaschen. Was keine Kochwäsche abkann,dafür hat ich Halamid gekauft. Da kann man bei 40 Grad waschen und den Viechern geht es trotzdem an den Kragen. Kann man auch mit wischen,hab ich beim zweiten Befall aber nicht getan,sondern ganz normal wie immer gesaugt und gewischt bzw mit nem Schuss Essig bei. Ich hab das durchgezogen bis der Test negativ war. 8 Wochen waren das und ich etwas genervt am Ende ^^ Aber hilft ja nix. Bzw nur 5 Tage Panacur ? Nicht 5 Tage,3 Tage Pause und dann nochmals 5 Tage ?
Wichtig beim putzen sind Klo und Wasserschälchen. Das täglich auskochen bzw mehrmals täglich frisches Wasser hinstellen. Spielzeug improvisieren. Ich hatte in der Zeit Pappkartons,Pappstreifen und sowas bzw alles schlecht waschbare weg und ein paar Tage in den Tiefkühler. Lieblingsplätze mit Handtüchern abdecken. Die kann man problemlos Kochwaschen. Was keine Kochwäsche abkann,dafür hat ich Halamid gekauft. Da kann man bei 40 Grad waschen und den Viechern geht es trotzdem an den Kragen. Kann man auch mit wischen,hab ich beim zweiten Befall aber nicht getan,sondern ganz normal wie immer gesaugt und gewischt bzw mit nem Schuss Essig bei. Ich hab das durchgezogen bis der Test negativ war. 8 Wochen waren das und ich etwas genervt am Ende ^^ Aber hilft ja nix. Bzw nur 5 Tage Panacur ? Nicht 5 Tage,3 Tage Pause und dann nochmals 5 Tage ?
15.06.2021 Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #304 B BonnieAndMe Beiträge 153 Reaktionspunkte 55 Nee, nur 5 Tage Panacur. Dann zweite Kotprobe in 2 Wochen und dann nochmal schauen. Mich hat es auch etwas gewundert... Noch hat Frida weiterhin Stinke-Brei-Kot, der Bonnie ist hart und geruchlos. War der Kot bei euch dann ganz normal nach erfolgreicher Behandlung und v.a. nicht mehr stinkend? Der Geruch ist mit Abstand das Schlimmste an der Seuche hier 8 Wochen sind aber auch richtig übel, ich finde es jetzt nach einer Woche schon ganz schön stressig (vor allem bei der Hitze dampfreinigen, puuuh) - ich hoffe, wir kriegen das schneller hin. wir legen alles mit Decken aus und waschen die oft, ansonsten wird die Couch jeden Tag dampfgereinigt und alle Futterplätze und Katzenklo-Plätze auch, Klo wird eh ausgekocht, Näpfe ebenfalls. Aber wenn ich jeden Fleck desinfizieren muss den sie so berühren mit irgendwas, kann ich ja meinen Job kündigen und den ganzen Tag nur noch mit dem Wischer hinterherlaufen
Nee, nur 5 Tage Panacur. Dann zweite Kotprobe in 2 Wochen und dann nochmal schauen. Mich hat es auch etwas gewundert... Noch hat Frida weiterhin Stinke-Brei-Kot, der Bonnie ist hart und geruchlos. War der Kot bei euch dann ganz normal nach erfolgreicher Behandlung und v.a. nicht mehr stinkend? Der Geruch ist mit Abstand das Schlimmste an der Seuche hier 8 Wochen sind aber auch richtig übel, ich finde es jetzt nach einer Woche schon ganz schön stressig (vor allem bei der Hitze dampfreinigen, puuuh) - ich hoffe, wir kriegen das schneller hin. wir legen alles mit Decken aus und waschen die oft, ansonsten wird die Couch jeden Tag dampfgereinigt und alle Futterplätze und Katzenklo-Plätze auch, Klo wird eh ausgekocht, Näpfe ebenfalls. Aber wenn ich jeden Fleck desinfizieren muss den sie so berühren mit irgendwas, kann ich ja meinen Job kündigen und den ganzen Tag nur noch mit dem Wischer hinterherlaufen
15.06.2021 Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #305 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Bei uns war der Kot nach den ersten 5 Tagen,in der Gabepause wieder mistig und right out of hell vom Geruch gewesen. Wärend Panacur normal (ok etwas stinkiger als normal) Nach den nächsten 5 Tagen war es ok. Fing dann aber nach etwas über einer Woche wieder an grenzwertig zu werden und der Nachtest später war dann erwartet auch noch mal positiv. Also noch einmal 5-3-5 und dann war gut Ich würd da echt noch mal nachhaken ob 5-3-5 nicht ratsamer wäre. Gerad wenn der Kot noch etwas höllisch ist. Danach,wenn alles gut ist würd ich Darmaufbau machen. Nicht verrückt machen Alles kann man nicht putzen und wäre übertrieben. Ich hab 2 Mal die Woche Kratzbaum und Sofa gebügelt. Da hatten wir noch keinen Baum mit waschbaren Polstern. Und Dampfreiniger bis heute nicht Sonst alle 2,3 Tage Handtücher gewechselt und gewaschen. Klos halt wenig Streu und täglich alles durchgewechselt.
Bei uns war der Kot nach den ersten 5 Tagen,in der Gabepause wieder mistig und right out of hell vom Geruch gewesen. Wärend Panacur normal (ok etwas stinkiger als normal) Nach den nächsten 5 Tagen war es ok. Fing dann aber nach etwas über einer Woche wieder an grenzwertig zu werden und der Nachtest später war dann erwartet auch noch mal positiv. Also noch einmal 5-3-5 und dann war gut Ich würd da echt noch mal nachhaken ob 5-3-5 nicht ratsamer wäre. Gerad wenn der Kot noch etwas höllisch ist. Danach,wenn alles gut ist würd ich Darmaufbau machen. Nicht verrückt machen Alles kann man nicht putzen und wäre übertrieben. Ich hab 2 Mal die Woche Kratzbaum und Sofa gebügelt. Da hatten wir noch keinen Baum mit waschbaren Polstern. Und Dampfreiniger bis heute nicht Sonst alle 2,3 Tage Handtücher gewechselt und gewaschen. Klos halt wenig Streu und täglich alles durchgewechselt.
15.06.2021 Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #306 B BonnieAndMe Beiträge 153 Reaktionspunkte 55 Wir haben zum Glück nen Kratzbaum mit waschbaren Bezügen, die kommen eh regelmäßig in die WaMa und sind jetzt auch gar nicht drauf - durch die Unbequemlichkeit müssen sie jetzt durch Right out of hell beschreibt es ziemlich gut, ja. Innerhalb weniger Sekunden ist die ganze 90qm Wohnung verpestet wie sonst was Bügeln ist auch keine schlechte Idee, vielleicht mach ich das mal noch, geht ja sogar noch heißer als Dampfreiniger. Da öfter was auf den Boden geraten ist und gerne mal an den Pfoten verteilt wurde, hab ich dann doch mal den Dampfer gekauft, der ist ja generell nicht ganz blöd. Nur bei Laminat nicht so zum häufigen Gebrauch geeignet, aber v.a. auf Fliesen und dem Linoelum bei uns in der Küche geht der klar. Ich vermute mal, dass sie 5-3-5 nicht gemacht hat, weil sie meinte, dass es nur eine geringe Anzahl wäre - der heftig stinkende Kot steht da aber bisschen im Kontrast zu. Aber ich hake da auch jeden Fall nochmal nach. Was hast du denn zum Darmaufbau genommen? Ich gebe aktuell nach der ersten 5er-Runde Synbiotic D-C.
Wir haben zum Glück nen Kratzbaum mit waschbaren Bezügen, die kommen eh regelmäßig in die WaMa und sind jetzt auch gar nicht drauf - durch die Unbequemlichkeit müssen sie jetzt durch Right out of hell beschreibt es ziemlich gut, ja. Innerhalb weniger Sekunden ist die ganze 90qm Wohnung verpestet wie sonst was Bügeln ist auch keine schlechte Idee, vielleicht mach ich das mal noch, geht ja sogar noch heißer als Dampfreiniger. Da öfter was auf den Boden geraten ist und gerne mal an den Pfoten verteilt wurde, hab ich dann doch mal den Dampfer gekauft, der ist ja generell nicht ganz blöd. Nur bei Laminat nicht so zum häufigen Gebrauch geeignet, aber v.a. auf Fliesen und dem Linoelum bei uns in der Küche geht der klar. Ich vermute mal, dass sie 5-3-5 nicht gemacht hat, weil sie meinte, dass es nur eine geringe Anzahl wäre - der heftig stinkende Kot steht da aber bisschen im Kontrast zu. Aber ich hake da auch jeden Fall nochmal nach. Was hast du denn zum Darmaufbau genommen? Ich gebe aktuell nach der ersten 5er-Runde Synbiotic D-C.
15.06.2021 Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein? Beitrag #307 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Mach das. Bei uns wurd auch beim zweiten Mal nicht mega viel nachgewiesen,aber man hat es ja gesehen das selbst ein 5-3-5 Durchgang nicht gereicht hat. Ich hab SymbioPet. Ist das einzigste was wirklich alle 4 nehmen. Und bei unserem Nierenkater Momo muss ich zudem drauf achten das keine Mineralerde o.ä bei ist. Daher hab ich das immer zum Aufbau Da sagst du was ^^ Ich hab ein paar Mal förmlich neben den Klos gelegen ... das war unmenschlich was aus den Fellhintern raus kam ^^ Ja dachte ich auch mal das so ein Dampfding praktisch wäre. Leider hab ich absolut fehl gekauft und das Ding lief nach kurzer Zeit aus. Seither wisch ich wieder normal und wenn mal was auf den Boden ging mit nem Schuss Essig. Geht auch
Mach das. Bei uns wurd auch beim zweiten Mal nicht mega viel nachgewiesen,aber man hat es ja gesehen das selbst ein 5-3-5 Durchgang nicht gereicht hat. Ich hab SymbioPet. Ist das einzigste was wirklich alle 4 nehmen. Und bei unserem Nierenkater Momo muss ich zudem drauf achten das keine Mineralerde o.ä bei ist. Daher hab ich das immer zum Aufbau Da sagst du was ^^ Ich hab ein paar Mal förmlich neben den Klos gelegen ... das war unmenschlich was aus den Fellhintern raus kam ^^ Ja dachte ich auch mal das so ein Dampfding praktisch wäre. Leider hab ich absolut fehl gekauft und das Ding lief nach kurzer Zeit aus. Seither wisch ich wieder normal und wenn mal was auf den Boden ging mit nem Schuss Essig. Geht auch