Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe!

Diskutiere Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das vermute ich eben auch, ich würde gerne mit den beiden abends oder gerade am Wochenende oder vor der Arbeit morgens ne Runde kuscheln, habe sie...
  • Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #21
Vielleicht würde es in eurem doch komplizierteren Fall aber wirklich helfen, wenn das Schlafzimmer einfach grundsätzlich tabu ist. Dann ist es egal, wer wann ins Bett geht.
Das vermute ich eben auch, ich würde gerne mit den beiden abends oder gerade am Wochenende oder vor der Arbeit morgens ne Runde kuscheln, habe sie daher nach dem Wecker klingeln reingelassen und etwas gekuschelt bevor ich dann zur Arbeit musste, mein Freund dann weiter schläft oder dann erst ins Bett geht, je nach Schicht... dachte das funktioniert so ganz gut, aber seit einiger Zeit miaut Floki vermehrt :(
Ich hoffe das legt sich wieder und wir sind konsequenter.🤨 Ich glaube was es bei uns schwer macht, ist das die Beiden nicht verstehen das nachts Schlafenszeit ist, wenn nur Ich ins Bett gehe aber mein Freund dann wegen Schichten eben nicht. Oder? Wenn er Früh oder Nachtschicht hat, dann ist er ja entweder auch am schlafen oder eben auf der Arbeit, dann sind die Beiden auch ruhiger!

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #22
Oh wei... ich hasse Ohrstöpsel :(
Ich hab mich dran gewöhnt mit welchen zu schlafen. Zumindest habe ich immer einen drin, das Ohr was frei liegt sozusagen 😅 Aber ich glaube dir... wenn man nachts schlafen will und weiß das der Wecker bald klingelt, will man nicht ignorieren MÜSSEN 😭 was wenn ihr mal nen Schuh gegen die Tür werft? (Kein Ding das du dein Anliegen postest :) )

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #23
Könnte dein Mann nicht stattdessen seinen Fernseh- und PC Konsum in ein anderes Zimmer verlegen? Ich persönlich bin eigentlich eh der Meinung, dass das Schlafzimmer nur als Schlafzimmer und nicht als PC oder TV Zimmer benutzt werden sollte... sonst kann man ja nie abschalten, kein Wunder dass das für dich stressig ist....

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #24
Ich glaube was es bei uns schwer macht, ist das die Beiden nicht verstehen das nachts Schlafenszeit ist, wenn nur Ich ins Bett gehe aber mein Freund dann wegen Schichten eben nicht.
Bei der Variante "Tür immer zu" müssen sie nicht verstehen, wann Schlafenszeit ist. Sie müssen nur verstehen, dass das Schlafzimmer Tabu ist und dass es keinen Sinn macht, an der Tür Terror zu veranstalten 😉. Nie. Egal wann und egal ob und wer drin ist 😉.

Und mit Konsequenz, Ohrenstöpsel und langem Atem kriegt ihr das sicher hin 😉.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #25
...unterschreib.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #26
Könnte dein Mann nicht stattdessen seinen Fernseh- und PC Konsum in ein anderes Zimmer verlegen? Ich persönlich bin eigentlich eh der Meinung, dass das Schlafzimmer nur als Schlafzimmer und nicht als PC oder TV Zimmer benutzt werden sollte... sonst kann man ja nie abschalten, kein Wunder dass das für dich stressig ist....
Er macht das ja nicht im SZ, sondern im Wohnzimmer oder PC Zimmer, aber dadurch dass er sich ja auch berechtigerweise umher bewegt oder das Licht an ist, vermute ich, verstehen die Katzen es nicht so gut, dass Frauchen nachts Schlaf braucht, obwohl Papa wach ist.
Wenn er Frühschicht oder Nachtschicht hat, demnach keiner wach ist nachts, ist es besser.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #27
Bei der Variante "Tür immer zu" müssen sie nicht verstehen, wann Schlafenszeit ist. Sie müssen nur verstehen, dass das Schlafzimmer Tabu ist und dass es keinen Sinn macht, an der Tür Terror zu veranstalten 😉. Nie. Egal wann und egal ob und wer drin ist 😉.

Und mit Konsequenz, Ohrenstöpsel und langem Atem kriegt ihr das sicher hin 😉.
Uff, ja 😬 Ich hoffe es wird besser und ich gehe nicht ein, vor Schlafmangel.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #28
Er macht das ja nicht im SZ, sondern im Wohnzimmer oder PC Zimmer, aber dadurch dass er sich ja auch berechtigerweise umher bewegt oder das Licht an ist, vermute ich, verstehen die Katzen es nicht so gut, dass Frauchen nachts Schlaf braucht, obwohl Papa wach ist.
Wenn er Frühschicht oder Nachtschicht hat, demnach keiner wach ist nachts, ist es besser.

Ok, verstehe. Und Oropax helfen dir gar nicht?

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #29
Aber wie lang muss der Atem denn da sein? Wir waren echt seit Oktober konsequent aber die hämmert richtig an der Tür! Und wenn sie da 5h hämmert, wenn man irgendwann rauskommt, zählt sie das vermutlich als Win für sie, weil - hey, hat zwar 5h gedauert aber jetzt ist ja jemand da und was besseres gabs eh nicht zu tun. Uff...

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #30
Ok, verstehe. Und Oropax helfen dir gar nicht?
Ich hab angefertigte vom Akustiker machen lassen, selbst der meinte ich hab komisch Ohren 😂 ich höre krass gut, leider. Und mein Gehörgang ist mega eng. Da hält kaum was.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #31
Aber wie lang muss der Atem denn da sein? Wir waren echt seit Oktober konsequent aber die hämmert richtig an der Tür! Und wenn sie da 5h hämmert, wenn man irgendwann rauskommt, zählt sie das vermutlich als Win für sie, weil - hey, hat zwar 5h gedauert aber jetzt ist ja jemand da und was besseres gabs eh nicht zu tun. Uff...
Oh Gott. Das ist echt heftig 😓😓😓

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #32
Oder: Wie handhabt ihr das mit eurem Partner/in und Schichtarbeit??
Ich habe nicht gelesen was andere User geschrieben haben, kann aber berichten das Wechselschichten und Katzen gut zusammen klappen. Unsere Katzen durften schon immer mit ins Bett. Wir sind durch unsere Dienste bis zu 13 Stunden außer Haus, da wollten wir den Kontakt nicht noch mehr verringern. Einige Zeit haben unsere Mädels gebraucht um zu verstehen das wir nicht mehr reagieren sobald wir im Bett liegen, seitdem lassen sie uns schlafen.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #33
Und wenn sie da 5h hämmert, wenn man irgendwann rauskommt, zählt sie das vermutlich als Win für sie, weil - hey, hat zwar 5h gedauert aber jetzt ist ja jemand da und was besseres gabs eh nicht zu tun. Uff...
Es tut mir leid, nicht hilfreich, aber sehr 😆😆😆 zu lesen!

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #34
Einige Zeit haben unsere Mädels gebraucht um zu verstehen das wir nicht mehr reagieren sobald wir im Bett liegen, seitdem lassen sie uns schlafen.
Das Problem ist, dass die Tür ja dann offen sein muss und die TE lärmtechnisch nicht schlafen kann, wenn ihr Mann im Wohnzimmer fernsieht oder sonstige Wohngeräusche macht (was ich verstehen kann, mich würde auch hereinfallendes Licht sehr stören, ich brauche es nachts stockdunkel). So wie ich es verstanden habe, ist vor allem der unsynchronisierte Rhythmus das Problem.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #35
Das Problem gibt es bei uns zugegeben nicht. Liegt ein Partner im Bett, legt sich der andere auch gleich mit hin und macht nur zwischenzeitlich die Türe zu.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #36
Dann arbeitet ihr immer in der gleichen Schicht? Bei der TE hat halt nur ihr Partner die Wechselschichten.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #37
Ich hab angefertigte vom Akustiker machen lassen, selbst der meinte ich hab komisch Ohren 😂 ich höre krass gut, leider. Und mein Gehörgang ist mega eng. Da hält kaum was.

Ach, du Arme :( Und nachdem die Katzen DRIN sind, die Türen einfach schließen? Dann können die bei dir kuscheln und dein Mann kann aktiv sein ohne dich zu stören?

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #38
  • Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #39
Wie könnt ihr dann immer gleichzeitig ins Bett gehen? Sorry, ich check's nicht, aber ist ja auch egal 😄.

• Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! Beitrag #40
Wir gehen nicht gleichzeitig ins Bett, geht ja nicht. ;)
Ich versuche es mit einem Beispiel. Habe ich Frühschicht und mein Mann Spätschicht gehe ich ins Bett während er arbeiten ist. Kommt er nach Hause schließt er kurz die Schlafzimmertüre, macht sich im Bad fertig und kommt gleich ins Bett. Die Türe bleibt dann offen. Umgedreht mache ich das natürlich auch, wobei ich den wesentlichen empfindlicheren Schlaf habe. So passen wir unsere Schlafrythmen möglichst an. Das Kuscheln klappt so auch besser.;)
Das klappt seit 15 Jahren.

Thema:

Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe!

Routinen - Schlafzimmer - Nachtruhe... Hilfe! - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Seit Umzug kein Schlaf mehr: Hallo ihr Lieben, ich bin langsam fix und fertig. Vor drei Wochen sind mein Freund und ich zusammen gezogen. Soweit so gut. Meine beiden Katzen...
Oben Unten