Ohje das Thema kenne ich. Bei unserer Merle das gleiche,sie war ca. 5-6 Monate alt,rollte und ich wollte ein Termin für danach. 20 Tierärzte später,hatte ich einen gefunden. Entweder sie war zu jung oder man wollte sie noch 1-2 Mal rollen lassen,solche Schoten halt. Da hilft nur hartnäckig bleiben und drauf bestehen. Ganz ehrlich hätte ich solche Antworten vor 20 Jahren erwartet und nicht aktuell. Hatte die Tierärzte inzwischen etwas besser eingeschätzt bezüglich Kastra.
Sind die cute die beiden !

Genau mein Beuteschema *TascheZück* ^^
Zum Thema Unsauberkeit,ich hab seit 20 Jahren Katzen ... bei uns wurd nur -wenn überhaupt- mal wild gepullert,wenn gesundheitlich was im argen war. Sprich, 2 Mal Blasenentzündung und einmal Schmerzen. Da war die Ursache schnell behoben und alles wieder gut.
Mein erster Kater neigte dazu "Protest" zu pullern. Also wenn er Stress hatte. Umzug mochte er nicht. Da durfte man dann nix weiches auf dem Boden liegen lassen (Kunststück bei dem Chaos) dann pullerte er da drauf. Fand er nix,ging er brav ins Klo. War der Umzug vorbei,war bei ihm auch wieder alles gut

Das hab ich drei Mal mit ihm durch,weil ich/wir drei Mal mit ihm umgezogen sind.
Aber ich sag mal so,Angst musst du davor nicht haben oder Panik haben. Glaub mir,wenn sich einer von beiden mal eine Blasenentzündung holen sollte,bist du dankbar drum,das ein Pfützchen auf dem Boden ist. Katzen sind Meister darin Dinge zu verbergen. So weißt du das was nicht ok ist und ab zum Doc
@daviba : unsere sind auch komisch ... sie nutzen zu 4 nur 2 Klos. No 3 und 4 hab ich jetzt kürzlich unbenutzt an die Seite geräumt. Bin ich wenigstens nicht die einzigste mit komischen Nasen zu Hause