09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #21 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 claudiskatzis schrieb: Vielleicht kennt @Schaefchen2310 oder @yodetta einen Tierarzt der früher kastriert Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, gerade aus der Ecke Dortmund kommen hier Einige. Da müsste sich bestimmt Jemand finden, der einen Tierarzt oder eine gute Tierklinik empfehlen kann.
claudiskatzis schrieb: Vielleicht kennt @Schaefchen2310 oder @yodetta einen Tierarzt der früher kastriert Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, gerade aus der Ecke Dortmund kommen hier Einige. Da müsste sich bestimmt Jemand finden, der einen Tierarzt oder eine gute Tierklinik empfehlen kann.
08.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Anzeige Schau mal hier:Unbegründete Angst vor Unsauberkeit .
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #22 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Nachdem wir fast alle Tierärzte hier in Dortmund durch haben, sind wir inzwischen schon seit Jahren in der "Kleintierpraxis am Wall" und mehr als nur zufrieden. Tolle Ärzte, fachlich und empathisch. Daumen hoch von uns!
Nachdem wir fast alle Tierärzte hier in Dortmund durch haben, sind wir inzwischen schon seit Jahren in der "Kleintierpraxis am Wall" und mehr als nur zufrieden. Tolle Ärzte, fachlich und empathisch. Daumen hoch von uns!
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #23 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 @fridolinchen dort wurde mir aber auch gesagt das die erst nach der ersten rolligkeit kastrieren
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #24 D daviba Beiträge 610 Reaktionspunkte 618 Am Wall??? Wie krass... Die hätte ich jetzt auch empfohlen. Aber ich gehe auch nur für Augen-Sachen dahin, da sind die wirklich super. Direkt in Dortmund weiß ich jetzt leider auch keinen. Ich weiß ja nicht in welcher Ecke "Raum Dortmund" du wohnst. In Schwerte ist Dr. Wolf sehr bekannt und beliebt, meine Tierärztin ist in Kamen (zwar eine kleine Praxis, aber ich bin seit Jahren sehr zufrieden) und in Lünen kann ich die Praxis von Dr. Giesbert nur empfehlen. Die sind schon fast auf Klinik-Niveau. In Unna fällt mir noch Dr. Neuhaus ein (übrigens auch Zahnarzt, sehr praktisch), von dem war ich auch sehr angetan.
Am Wall??? Wie krass... Die hätte ich jetzt auch empfohlen. Aber ich gehe auch nur für Augen-Sachen dahin, da sind die wirklich super. Direkt in Dortmund weiß ich jetzt leider auch keinen. Ich weiß ja nicht in welcher Ecke "Raum Dortmund" du wohnst. In Schwerte ist Dr. Wolf sehr bekannt und beliebt, meine Tierärztin ist in Kamen (zwar eine kleine Praxis, aber ich bin seit Jahren sehr zufrieden) und in Lünen kann ich die Praxis von Dr. Giesbert nur empfehlen. Die sind schon fast auf Klinik-Niveau. In Unna fällt mir noch Dr. Neuhaus ein (übrigens auch Zahnarzt, sehr praktisch), von dem war ich auch sehr angetan.
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #25 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Dann werde ich die anderen morgen mal abtelefonieren. Vielleicht habe ich dann ja Glück. Ich möchte so ungern warten bis die beiden 6 Monate alt sind, ich würde die Kastration lieber jetzt schon machen, aber anscheinend gestaltet sich das schwieriger als ich gedacht hab:-/ Wirklich KEINER wollte das jetzt schon machen..ist es denn soooo ungewöhnlich seine Hauskatze vor dem 6. Monat zu kastrieren?
Dann werde ich die anderen morgen mal abtelefonieren. Vielleicht habe ich dann ja Glück. Ich möchte so ungern warten bis die beiden 6 Monate alt sind, ich würde die Kastration lieber jetzt schon machen, aber anscheinend gestaltet sich das schwieriger als ich gedacht hab:-/ Wirklich KEINER wollte das jetzt schon machen..ist es denn soooo ungewöhnlich seine Hauskatze vor dem 6. Monat zu kastrieren?
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #26 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Yubi schrieb: @fridolinchen dort wurde mir aber auch gesagt das die erst nach der ersten rolligkeit kastrieren Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich in Bezug auf diese Paxis noch nicht gehört. Frau Dr. Brahm ist da sehr aufgeschlossen.
Yubi schrieb: @fridolinchen dort wurde mir aber auch gesagt das die erst nach der ersten rolligkeit kastrieren Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich in Bezug auf diese Paxis noch nicht gehört. Frau Dr. Brahm ist da sehr aufgeschlossen.
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #27 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Vielleicht hab ich auch nur eine schlechtgelaunte Tierarzthelferin am Apparat gehabt...? Ansonsten rufe ich da morgen auch noch einmal an!
Vielleicht hab ich auch nur eine schlechtgelaunte Tierarzthelferin am Apparat gehabt...? Ansonsten rufe ich da morgen auch noch einmal an!
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #28 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Preaxis am Wall hat Klinikformat. Es sollte aber jeder für sich entscheiden, wir fühlen uns da sehr gut aufgehoben.
Preaxis am Wall hat Klinikformat. Es sollte aber jeder für sich entscheiden, wir fühlen uns da sehr gut aufgehoben.
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #29 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Yubi schrieb: Vielleicht hab ich auch nur eine schlechtgelaunte Tierarzthelferin am Apparat gehabt...? Ansonsten rufe ich da morgen auch noch einmal an! Zum Vergrößern anklicken.... Mach mal. Die meisten Tierschutz- und KS- Vereine arbeiten intensiv mit der Praxis zusammen. Auch das Dortmunder Tierheim.
Yubi schrieb: Vielleicht hab ich auch nur eine schlechtgelaunte Tierarzthelferin am Apparat gehabt...? Ansonsten rufe ich da morgen auch noch einmal an! Zum Vergrößern anklicken.... Mach mal. Die meisten Tierschutz- und KS- Vereine arbeiten intensiv mit der Praxis zusammen. Auch das Dortmunder Tierheim.
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #30 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Nichtsdestotrotz sollte das jeder Tierhalter auch für sich und sein Tier entscheiden.
09.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #31 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 @fridolinchen wie meinst du das, jeder sollte es für sich entscheiden? In Bezug auf die Klinik?
10.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #32 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Die Erwartungen an Tierärzte unterscheiden sich ja. Vielen kommt es nur auf Fachlichkeit an, während es anderen Menschen wichtig ist, dass der Tierarzt auch empathisch ist.
Die Erwartungen an Tierärzte unterscheiden sich ja. Vielen kommt es nur auf Fachlichkeit an, während es anderen Menschen wichtig ist, dass der Tierarzt auch empathisch ist.
24.02.2021 Unbegründete Angst vor Unsauberkeit Beitrag #33 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Man bin ich froh, daß meine TÄ das früh kastrieren befürwortet. Sie sagt selber das die die Kollegen nicht versteht, die das frühe kastrieren ablehnen. Meine beiden Mädels wurden im Alter von drei Monaten kastriert. Ich drücke dir die Daumen das du einen TÄ findest, der nicht die alte Meinung vertritt. Ich bin jedenfalls glücklich das meinen Nasen das unnötige Rollen erspart wurde Loona war einmal unsauber da hatte sie einen Magen darm Infekt. Das kleine Geschäft landete im Klo, das große davor. Nach dem sie wieder fit war ging das erst mal weiter. Hatte dann einfach ein anderes streu ausprobiert und dadurch festgestellt das sie das streu mit Schmerzen beim großen Geschäft machen in Verbindung brachte. Mit dem neuen streu war wieder alles ok.
Man bin ich froh, daß meine TÄ das früh kastrieren befürwortet. Sie sagt selber das die die Kollegen nicht versteht, die das frühe kastrieren ablehnen. Meine beiden Mädels wurden im Alter von drei Monaten kastriert. Ich drücke dir die Daumen das du einen TÄ findest, der nicht die alte Meinung vertritt. Ich bin jedenfalls glücklich das meinen Nasen das unnötige Rollen erspart wurde Loona war einmal unsauber da hatte sie einen Magen darm Infekt. Das kleine Geschäft landete im Klo, das große davor. Nach dem sie wieder fit war ging das erst mal weiter. Hatte dann einfach ein anderes streu ausprobiert und dadurch festgestellt das sie das streu mit Schmerzen beim großen Geschäft machen in Verbindung brachte. Mit dem neuen streu war wieder alles ok.