Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?

Diskutiere Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, hat jemand ähnliche Erfahrungen füttere Cachet select Huhn 200 gramm Dosen Aldi Süd und seidt 2-3 Wochen fressen meine beiden...
  • Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #1
Quadira

Quadira

Guten Morgen,
hat jemand ähnliche Erfahrungen füttere Cachet select Huhn 200 gramm Dosen Aldi Süd und seidt 2-3 Wochen fressen meine beiden Katzen so gut wie nichts mehr davon ist vielleicht wieder die Rezeptur verändert worden?

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #2
Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Forum,
hast du vielleicht noch alte Dosen da und kannst die Zusammensetzung vergleichen?
Welche Sorten fütterst du sonst noch?
Meiner Erfahrung nach kann es immer wieder vorkommen, dass Katzen plötzlich anfangen zu mäkeln obwohl sie vorher eine Futtermarke anstandslos gefressen haben.
Vielleicht melden sich ja noch andere Foris, die gerade bei diesem Produkt Erfahrung haben.

Falls du sonst noch Fragen zur Fütterung hast möchte ich dir unseren Podcast ans Herz legen. Schau einfach mal rein, vielleicht findest du ja da noch Informationen.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #3
Hast du noch die Produzentennummer, kann der eventuell gewechselt haben?

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #4
Hier gibt es die alten Dosen gar nicht mehr. Hab aber noch nicht verglichen.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #5
Hallo zusammen und Danke für eure Antworten. Ich habe leider keine alten Dosen mehr zum Vergleich da um festzustellen ob was geändert wurde deshalb ja meine Frage hier. Meine Katzen essen das Futter schon seidt längeren da sie leider nichts anders annehmen. Es kommt wohl immer mal wieder vor das was an den Futter verändert wird aber es ist nicht an den Dosen abzulesen. Wahrscheinlich nicht unbedingt die Zusammensetzung sondern eher Geschmacklich. Habe schon alles versucht Mac's und Co nichts wollen meine beiden *Aldifutterjunkies* weiß ja auch das nicht gerade die beste Wahl ist. Seidt ein paar Wochen wird jetzt nur noch wenig bis garnichts davon gegessen. Sie essen dann halt Trockenfutter von guter Qualität aber das finde ich auch nicht die optimale Lösung nur Trockenfutter.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #6
Hier gibt es diese Sorte auch. Meistens kaufe ich ca. 5 Paletten bei Aldi ein.
Hier wird es noch gerne genommen, eine Rezepturänderung ist mir nicht bekannt.
Aber Du könntest ja einfach mal direkt beim Hersteller nachfragen, dann weißt Du es genau.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #7
Okay, na wenn es deine ja noch essen dann liegt es wohl doch an meinen Mäkeldamen. Da wir es auch immer Palettenweise kaufen werde ich jetzt wohl erstmal drauf sitzen bleiben Mac's wollen Sie leider auch nicht. Solange Sie Trockenfutter essen mache ich mir erstmal keine Sorgen.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #8
Guten Morgen,
hat jemand ähnliche Erfahrungen füttere Cachet select Huhn 200 gramm Dosen Aldi Süd und seidt 2-3 Wochen fressen meine beiden Katzen so gut wie nichts mehr davon ist vielleicht wieder die Rezeptur verändert worden?
Hallo.
Jahrelang haben meine Katzen das von aldi Süd angebotene Cachet 415g gefressen.
Seit die Dosen anders aussehen, fressen sie es plötzlich nicht mehr. Die Näpfe sind mehr als halb voll und es wird sich beschwert. Da muss definitiv ein anderes Futter drin sein. Daß alle 3 Katzen in Hungerstreik gehen ist nicht normal.
HILFE, wo gibt es das gewohnte Futter noch zu kaufen???

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #9
Leider gibt es bei uns ( Aldi Nord ) das bisher gewohnte Topic ( bei Aldi Süd Cachet ) nicht mehr. Aldi Nord und Süd haben laut Futterhersteller zusammen gelegt. Das Futter ist jetzt auch anders deklariert. Bei Topic stand sonst immer die genaue Prozentzahl des Fleischanteils drauf. Also z.B. 50% Huhn. Jetzt steht u.a. 0,4 Prozent usw. Ich habe bereits den Hersteller kontaktiert und mittlerweile auch Aldi. Vom Hersteller Petcare kam diese Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unserer Katzennahrung. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.

Wir, die Firma saturn petcare gmbh, sind ein international tätiger Handelsmarkenhersteller und beliefern mit sogenannten Eigenmarken-Produkten ausschließlich Handelsketten des Lebensmittelhandels sowie Discounter und Drogeriemärkte. Die Eigner dieser Marken sind die Handelspartner selbst. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus diesem Grund keine Möglichkeit gibt, bestimmte Produkte direkt über uns oder einen anderen Händler zu beziehen.

Aldi Nord hat sich zu einem gemeinsamen Markenrelaunch mit Aldi Süd entschieden. Im Zuge dessen werden die Topic-Produkte durch die Cachet Premium Produkte abgelöst. Es handelt sich hierbei um eine vom Kunden gewünschte Änderung des Namens, des Layouts sowie eine Anpassung an den aktuellen Stand der Verpackungsverordnung (gesetzliche Vorgaben der Deklaration). Die in unseren Produkten verwendeten Inhaltsstoffe werden laut gesetzlicher Vorgabe auf dem Etikett deklariert und nach dem prozentual enthaltenen Wert in absteigender Form aufgeführt.

Die Rezepturen sind weitgehend gleichgeblieben, es wurde lediglich eine kleine Anpassung vorgenommen. Im Zuge dessen wurde Cassia Gum aus einigen Produkten entfernt bzw. reduziert. Cassia-Gum ist ein Mehl, das aus den Samen der Cassia tora und der Cassia obtusifolia Pflanzen gewonnen und in unseren Produkten als Geliermittel eingesetzt wird. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass unseren Produkten nur wenig Cassia Gum zugesetzt wird.

Da es nur zu dieser minimalen Änderung kam, gehen wir davon aus, dass die Cachet Premium-Produkte Ihren Katzen auch gut bekommen und schmecken werden.

Tja, kann man glauben oder auch nicht. Die neuen Dosen sind auf jeden Fall total unübersichtlich geworden und man muss stundenlang suchen, weil alle gleich aussehen. Zumindest futtern es meine Kater noch und am Futter selbst sehe ich keinen Unterschied zu vorher . Bin aber trotzdem jetzt hauptsächlich auf Winston von Rossmann umgestiegen, was auch von meinem Topic Junkie Rasmus inhaliert wird. Dort sind einige Dosen wenigstens anständig deklariert. Leider fressen meine nur die Stückchen in Gelee.
Vom Aldi habe ich bisher nur eine kurze Rückmeldung erhalten, dass meine Anfrage eingegangen ist , aber erst später bearbeitet werden kann. Ich hatte wortwörtlich angefragt, warum man diese schwachsinnige Änderung vorgenommen hatte.

Meine Antwort an Petcare:

Vielen Dank für ihre Antwort,

leider finde ich die Aussage , dass die Rezepturen weitgehend gleich geblieben sind doch eher etwas schwammig. Bei den neuen Dosen lässt sich durch die geänderte Deklaration leider nicht mehr wie früher erst bei Lux und dann bei Topic der wirkliche Fleischanteil erkennen. Das können theoretisch 50% Prozent oder auch nur 20% sein. Wenn ich mich noch richtig erinnere lag der Fleischanteil beim früheren Lux sogar noch höher als beim Nachfolger Topic. Also schon damals eine Verschlimmerung. Ich bin mittlerweile vorsichtshalber auf anderes besser deklariertes Futter umgestiegen, dass meine Kater zum Glück auch gerne annehmen. Beim Aldi kaufe ich wie viele Andere aus dem mir bekannten Katzenforum nur noch im Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #10
Genau, total unübersichtlich, ich hatte das hier irgendwo auch gezeigt...das ist jetzt eine elende sucherei. Keine Ahnung wer sich sowas doofes ausdenkt :rolleyes:
Auf jeden Fall nicht coronakonform, wo ich vorher in 2 Minuten meine Sorten raus gefunden hab, brauche ich nun 15 Minuten :oops:

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #11
Genau, total unübersichtlich, ich hatte das hier irgendwo auch gezeigt...das ist jetzt eine elende sucherei. Keine Ahnung wer sich sowas doofes ausdenkt :rolleyes:
Auf jeden Fall nicht coronakonform, wo ich vorher in 2 Minuten meine Sorten raus gefunden hab, brauche ich nun 15 Minuten :oops:

Göga könnte ich gar nicht mehr zum Futter kaufen schicken. Der würde durchdrehen, weil alle Dosen gleich aussehen. Obwohl er eine Farbschwäche hat konnte er beim Topic einfach schnell zugreifen.
( orange, gelb sowie blau ) Jetzt muss man jede Dose erst mal lesen. Und Stücke in Gelee gibt es auch nur noch zwei Sorten. Fisch ( vorher blaue Dose ) scheint nicht mehr im Sortiment zu sein.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #12
Erst waren sie so schön farbig und ich konnte die Fisch-Dosen ruck zuck entfernen, denn die mochten meine Katzen nicht so gerne. Aber jetzt mögen sie gar nichts mehr.
Auch bei meinen Hunden hatte ich das Problem, daß die Romeo-Saftige Ringe plötzlich nicht mehr da waren. Nach einigen Telefonaten hab ich den Hersteller gefunden und sie sagten mir, daß es diese Ringe unter einem anderen Namen bei REWE gibt. Na dann kauf ich eben das Hundefutter jetzt bei REWE oder im Internet.
Nur leider hab ich noch nicht herausgefunden welches bezahlbare Futter ich in Zukunft meinen Katzen geben kann. :-(

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #13
Fisch gibt es noch, da steht jetzt See-Lachs drauf

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #14
Göga könnte ich gar nicht mehr zum Futter kaufen schicken. Der würde durchdrehen, weil alle Dosen gleich aussehen. Obwohl er eine Farbschwäche hat konnte er beim Topic einfach schnell zugreifen.
( orange, gelb sowie blau ) Jetzt muss man jede Dose erst mal lesen. Und Stücke in Gelee gibt es auch nur noch zwei Sorten. Fisch ( vorher blaue Dose ) scheint nicht mehr im Sortiment zu sein.
Fisch hab ich gottseidank wieder gefunden aber mir fehlt das mit wild, war vorher grün. Das frisst auch meine Lea gern und ich war froh das ich mal was anderes in sie rein bekomme....könnt heulen echt. Dir wissen garnicht was sie damit anrichten können.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #15
  • Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #16
Fisch hab ich gottseidank wieder gefunden aber mir fehlt das mit wild, war vorher grün. Das frisst auch meine Lea gern und ich war froh das ich mal was anderes in sie rein bekomme....könnt heulen echt. Dir wissen garnicht was sie damit anrichten können.

Wild gibt es hier reichlich. Nur den Fisch finde ich nicht. Sag Bescheid, wenn Du auch in Zukunft die Sorte nicht findest. Dann schicke ich Dir ein paar Dosen.
Ansonsten die Eigenmarke von Edeka. Dort gibt es Wild ( grün ) und Fisch ( blau ) in Stücken. Ist der gleiche Hersteller. Oder Rossman das Winston Futter. Futtert mein Topic Junkie Rasmus Beides gerne.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #17
Ja das Winston deluxe in wildgelee futtert sie auch gern, hab ich zufällig mal ausprobiert. Das edeka nimmt se komischerweise nicht. Das wild vom Aldi war aber Stückchen in Pastete...

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #18
Wild gibt es hier reichlich. Nur den Fisch finde ich nicht. Sag Bescheid, wenn Du auch in Zukunft die Sorte nicht findest. Dann schicke ich Dir ein paar Dosen.
Ansonsten die Eigenmarke von Edeka. Dort gibt es Wild ( grün ) und Fisch ( blau ) in Stücken. Ist der gleiche Hersteller. Oder Rossman das Winston Futter. Futtert mein Topic Junkie Rasmus Beides gerne.
Danke für das liebe Angebot....komme evtl drauf zurück falls garnix geht.

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #19
Ja das Winston deluxe in wildgelee futtert sie auch gern, hab ich zufällig mal ausprobiert. Das edeka nimmt se komischerweise nicht. Das wild vom Aldi war aber Stückchen in Pastete...

Ach so,
da habe ich jetzt allerdings nicht drauf geachtet, da ich für meine Bengels nur Stücke in Gelee hole.
Pate fressen Beide nicht. Aber das Winston kommt sehr gut an. Auch die Packung mit den Tütchen.
( zumindest auch ohne Getreide und Zucker )

• Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? Beitrag #20
Heute kam die folgende Antwort vom Aldi:

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie unsere verzögerte Rückmeldung. Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns derzeit nicht möglich, auf alle Kundenanfragen zeitnah zu antworten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten, der derselbe ist wie bei Topic, ist die Qualität von Cachet identisch wie von Topic. Die Auslobung des Fleischanteils wurde hier raus genommen, da dies nicht marktüblich ist.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Berger

ALDI Nord Kundendialog

ALDI Einkauf SE & Co. oHG
Ruhrallee 307-309
45136 Essen

Thema:

Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?

Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert? - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten