• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh

Diskutiere Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drück auch ganz fest die Daumen für ihn 🍀
  • Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #21
Ich drück auch ganz fest die Daumen für ihn 🍀

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #22
Ich drück weiter alles an Daumen und Pfoten ♥️

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #23
🐾🍀🐾🍀🐾🍀 wir drücken ganz feste

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #24
Hier sind auch weiterhin feste alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #25
....das tut mir sehr leid und wir drücken gaaanz fest die Daumen 😻😻😻🍀🍀🍀

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #26
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für euren kleinen Milo. Als Knirps hat er das große Glück gehabt, dass ihr ihn gefunden, aufgepäppelt und mit nach Hause genommen habt.

Ich hoffe, dass deine schnelle Reaktion, ihn direkt in die Tierklinik zu bringen, ihm auch diesmal das Leben gerettet hat und dass die Ärzte ihm gut helfen können.

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #27
Ich und meine beiden Mädels drücken auch fleißig die Daumen und Pfoten mit🍀🍀🍀🍀🍀🍀.
Super süße Fellknäule hast du daheim 😍

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #28
Er war jetzt im Mrt, die graue und weiße Hirnsubstanz seien wohl irgendwie auffällig, d.h. es gibt in einigen Bereichen keine klare Abgrenzung zwischen Hirnrinde und Hirnmark, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Narkose hat er gut überstanden. Nun warten wir noch die Laborergebnisse des Hirnwassers ab, um eventuelle Entzündungswerte einzusehen. Sie meinten, wenn das nichts bringt, kommt auch eine Hirnbiopsie in Betracht. Für mich ist das aber die letzte Option, da das ein echtes Risiko birgt.
Wir dürfen ihn dann gleich besuchen, ich hoffe er ist irgendwie Aufnahmefähig.
Meine Schwägerin hat mit einer Tierschützerin, die auf Katzen aus Rhodos spezialisiert ist, telefoniert, die schon viele Schicksale erlebt hat, und die tippte spontan erstmal auf eine feline Ataxie. Damit kann man ja umgehen lernen, ist zwar trotzdem blöd, aber auch wenn ich einen behinderten Kater haben sollte, der sein Leben selbstständig führen kann, ist mir das recht. Hauptsache er hat keine Schmerzen und kann sich noch einigermaßen bewegen.
Wir bringen ihm dann sein Kuschelkissen, mein Schlaf-Tshirt und sein kleines Kuscheltier mit.
Ich hoffe das beste für meinen kleinen Kuschelbären 😪

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #29
Oh :( .. ich fühle mit dir und drücke von Herzen weiter die Daumen, dass deinem Katerchen gut geholfen werden kann und es eine gute Perspektive gibt!
Liebe Grüße!

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #30
Moin @ mollimo.....das liest sich erst mal nicht so aufbauend und es tut mir sehr leid, dass der kleine Pups in seinem Leben schon soviel durchmachen musste.

Sein Leben war bis er euch getroffen hat kein einfaches..... Schön das ihr ihn nicht aufgebt und weiter hofft auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Drücke fest die Daumen....Es ist richtig und auch für sein Wohlbefinden, dass ihr ihm Gerüche von zu Hause mitbringt....so hat er ein Gefühl von Sicherheit.

lg
Verena

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #31
Ich habe den Thread gerade gelesen und wünsche euch ebenfalls alles Gute und dass dem kleinen Knirps geholfen werden kann ... 🍀🍀🍀

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #32
@mollimo
Hallo, der kleine Kerl tut mir so leid und ihr auch.
Nur weil ich mich gerade mit der Thematik notgedrungen befassen musste:
Hat die Tierklinik die neurologische Form von FIP mitgedacht? Da ist das Blutbild oftmals in Ordnung, weil das Virus die Blut/Hirnschranke nicht überwindet.
Lahmheit, Zuckungen und Sprungunsicherheit könnten, ebenso wie das Alter, ins Bild passen.
Ich möchte Dir keine Angst machen, zumal FIP ja inzwischen heilbar ist, nur einfach mal nachfragen.
Alles Gute für den Kleinen

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #33
Wir haben ihn vorhin gerade besucht, und es war besser als erwartet. Er läuft rum, ist immer noch neugierig, erkundet alles, schmust, verschlingt seine Leckerlies. Also erstmal soweit alles ganz ok, er sieht eben durch die Narkose ein bisschen mitgenommen aus und ist an einigen Stellen kahl rasiert worden. Aber er zeigt auf jeden Fall, dass er einen unglaublichen Lebenswillen hat, nicht aufgibt und sich nicht unterkriegen lässt. FIP kann ich ja noch mal ansprechen, sie haben ihn soweit ich weiß auf alle Infektionskrankheiten getestet, alles negativ. und im MRT zeigte sich eine Auffälligkeit in der grauen und weißen Hirnsubstanz. Wir müssen auf die Laborergebnisse des Hirnwassers warten, vielleicht ist's auch eine gut behandelbare Toxoplasmose oder so. Könnte auch eine Entzündung sein. Wir werden sehen. Wenn er bis morgen normales Futter und nicht nur Leckerlies isst, kann er morgen wieder mit nachhause. Ich hoffe ihm gings nicht nur künstlich wegen der Infusion so gut, aber ich war echt positiv überrascht. Vorgestern konnte er ja nicht mal stehen. Ich bin sehr gespannt auf die Laborergebnisse und halte euch auf dem Laufenden.
Tausend dank an alle hier! :) 🥰

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #34
Ich würde euch ja gern mal ein Video mit einstellen, damit ihr mal seht wie er aktuell läuft, aber ich weiß nicht wie 🤯

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #35
Ich wünsche Euch so sehr eine gut behandelbare Diagnose.
Schön, dass Euer Schatz schon einen besseren Eindruck macht.
Daumen, dass er morgen nach Hause kann, sind fest gedrückt. 🍀😻

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #36

Es sieht eben ein bisschen holprig aus, als hätte er auf gut deutsch einen "Stock im Hintern". Er hat keine Schmerzen, lässt sich überall anfassen, das Muskelzucken ist auch weggegangen. Ich dachte schon an feline Ataxie, aber das hätte man wohl im MRT gesehen..

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #37
Das klang anfangs so schlimm, dass ich erstmal froh bin dass es ihm wieder so relativ gut geht. Was für ein zauberhafter kleiner Kämpfer.
Ich drücke weiter die Daumen für eine "vernünftige" Diagnose und dass er schnell wieder nach Hause darf. Selbst wenn es eine leichte Behinderung wäre, man kann mit so vielem leben lernen. Wobei Ataxie, nach dem wenigen was ich noch im Hinterkopf hab eher nicht so spät und so plötzlich auftritt.

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #38
Selbst wenn es eine leichte Behinderung wäre, man kann mit so vielem leben lernen.
Auf jeden Fall, mein Freund hatte auch schon angefangen einen Kletterpark für die Süßen zu bauen, wenns jetzt ein paar adaptive Dinge sind um die Wohnung behindertengerecht zu machen, ist das auch kein Problem. Wir geben den kleinen auf jeden Fall nicht auf 😊

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #39
Was ein Cute ♥️
Das Gangbild sagt mir jetzt auch gar nix ... auch wenn er sich abruppt hinsetzt,es scheint nicht schmerzhaft zu sein bzw er wirkt nicht so.
Schön das er so munter ist trotz des ganzen "Zirkus" Drück weiter alles das ihr noch etwas konkretes bekommt und ihr wisst was los ist.

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #40
Ich möchte nicht unnötig insistieren und denke gewiss nicht, dass jede Erkrankung gleich FIP ist. Es ist nur leider eine schwierig diagnostizierbare Erkrankung, wir haben auch einen zweimonatigen Diagnosemarathon hinter uns. Ich würde es nur ansprechen um nichts zu versäumen..

Thema:

Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh

Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten