Er war jetzt im Mrt, die graue und weiße Hirnsubstanz seien wohl irgendwie auffällig, d.h. es gibt in einigen Bereichen keine klare Abgrenzung zwischen Hirnrinde und Hirnmark, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Narkose hat er gut überstanden. Nun warten wir noch die Laborergebnisse des Hirnwassers ab, um eventuelle Entzündungswerte einzusehen. Sie meinten, wenn das nichts bringt, kommt auch eine Hirnbiopsie in Betracht. Für mich ist das aber die letzte Option, da das ein echtes Risiko birgt.
Wir dürfen ihn dann gleich besuchen, ich hoffe er ist irgendwie Aufnahmefähig.
Meine Schwägerin hat mit einer Tierschützerin, die auf Katzen aus Rhodos spezialisiert ist, telefoniert, die schon viele Schicksale erlebt hat, und die tippte spontan erstmal auf eine feline
Ataxie. Damit kann man ja umgehen lernen, ist zwar trotzdem blöd, aber auch wenn ich einen behinderten Kater haben sollte, der sein Leben selbstständig führen kann, ist mir das recht. Hauptsache er hat keine Schmerzen und kann sich noch einigermaßen bewegen.
Wir bringen ihm dann sein Kuschelkissen, mein Schlaf-Tshirt und sein kleines Kuscheltier mit.
Ich hoffe das beste für meinen kleinen Kuschelbären