• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh

Diskutiere Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir sind morgen sowieso wieder dort, ich mache mir heute noch Stichpunkte mit allem was ich noch erfragen/ansprechen will. Auch wenns Ärzte sind...
  • Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #41
Ich möchte nicht unnötig insistieren und denke gewiss nicht, dass jede Erkrankung gleich FIP ist. Es ist nur leider eine schwierig diagnostizierbare Erkrankung, wir haben auch einen zweimonatigen Diagnosemarathon hinter uns. Ich würde es nur ansprechen um nichts zu versäumen..
Wir sind morgen sowieso wieder dort, ich mache mir heute noch Stichpunkte mit allem was ich noch erfragen/ansprechen will. Auch wenns Ärzte sind und ich nur Laie bin, lieber einmal mehr gefragt als zu wenig.

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #42
So, der Süßbär ist wieder zuhause. Er bewegt sich noch ein bisschen staksig aber sonst echt gut, kommt aufs Klo, Sofa und Bett, hat bereits seine kleine Schwester verprügelt und schläft jetzt an der Heizung. Er bekommt noch die nächsten 5 Tage Antibiotika, Prednisolon und etwas Magenschützendes, anscheinend schein dieser Cocktail erstmal gut zu wirken. Wir sind immernoch gespannt auf die Laborergebnisse. Wir sind vorsichtig optimistisch und extrem positiv überrascht von Milo, der ist so tapfer. Fast schon wieder ganz der alte. Ich vermute ja eine Toxoplasmose, da das Antibiotika so gut anschlägt. 😊

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #43
Das ist doch schon mal schön 🙂
Frage,fragen,fragen ... mach ich auch immer. Da reist euch kein Arzt den Kopf ab. Im Gegenteil. Lieber etwas vorbereitet sein und manchmal brauch man selber ein halbes Tiermedizinstudium nach meiner Erfahrung ;) Gerade wenn man so ein erst einmal undurchsichtigen Fall hat wie euren Knirps.

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #44
Wann sollt ihr denn die Ergebnisse bekommen ? Toxoplasmose könnte tatsächlich hinkommen ( habe gerade mal ein wenig gegoogelt ) Wenn es das ist müsste der Kleine damit bald durch sein. Vielleicht solltet ihr nach Ablauf der jetzigen Behandlung sein Immunsystem etwas aufbauen. Da können bestimmt noch Einige gute Tipps geben.
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen 🍀

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #45
Das ist doch schon einmal sehr erfreulich, dass es dem süßen Knopf schon besser geht!
Und bei euch hat er offensichtlich die tollste Unterstützung. :)
Weiterhin alles Gute !!

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #46
  • Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #47
Frage,fragen,fragen ... mach ich auch immer.
Ich hab morgen ja sowieso mit meiner anderen Maus einen Termin bei meiner eigentlichen TÄ, da nehm ich auch gleich eine Kotprobe von ihr mit, fürs Labor. Da kann man ja eventuell auch Toxoplasmose und andere Parasiten überprüfen und ggf. gleich gegensteuern, sofern die kleine nicht schon eine Immunität aufgebaut hat. Bei Milo ist eben das Problem, dass er vermutlich nicht lange Muttermilch oder kontaminierte Muttermilch bekommen hat, so abgemagert wie er war. Und er ist ja nur in der Wohnung gewesen bisher. Da kanns natürlich sein, dass das Immunsystem gar nicht so ausgebildet ist.

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #48
Das sind ja schon einmal gute Nachrichten. Wie schön, dass Milo zuhause ist und es ihm deutlich besser geht. Warten auf Ergebnisse ist immer nervenaufreibend, ich kenne das nur zu gut. Hoffentlich erhaltet ihr bald gute Ergebnisse.
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt. 🍀🍀😊

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #49
Da geht glaub ich jede Katze unterschiedlich mit um was kurz Muttermilch angeht. Z.b unsere beiden Griechen hatten ca. 3 Wochen mit ihrere Mama,bevor sie und die Geschwister vergiftet wurden. Immunsystem ist aber gut soweit und nicht vergleichbar schlechter.
Unser Mädel hatte Kontakt mit Parvo als Kitten. Bei uns aber nie Symptome gezeigt. Sie war aber auch nicht lange bei der Mutter. Wir bekamen sie mit geschätzten 6-8 Wochen. Sie war winzig,mager,voll Milben und hatte Chlamydien. Hat aber das dickste Immunsystem hier. Und bis auf ihre winzige Größe hat sie sich völlig normal entwickelt.
Da ist aber auch jeder anders. Der eine ist auch trotz voller gesunder Muttermilch anfälliger.

Kotprobe gucken lassen ist immer gut. Großes Profil mit allem Schnick und Schnack,externes Labor.
Haben wir jetzt auch mal wieder machen lassen. Unser großer hat hämolysierende EColi die behandelt werden müssen.

• Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh Beitrag #50
NEWSFLASH:
Milo hatte gestern wieder ein paar Schwächeerscheinungen und leichtes Muskelzucken, woraufhin ich nach 2-stündigem Überlegen aus Vorsicht wieder in die Klinik gefahren bin. Die TÄ meinte, falls irgendetwas mir Sorgen macht soll ich vorbeikommen. Sie hat ihn sich angeschaut, nochmal die Herztöne gemessen, aber ist zu keinem Schluss gekommen und hat uns wieder nachhause geschickt. Er frisst gut, trinkt, spielt, guckt aber noch ein bisschen betröppelt und läuft nach wie vor etwas verklemmt.
Vorhin kamen die Laborergebnisse - nichts. Keine Entzündung, keine Parasiten, alle Werte ok, keine Toxoplasmose oder FIP. Jetzt bekommt er erstmal weiterhin Antibiotika und Prednisolon, was wir dann langsam wieder absetzen werden, in der Hoffnung, es geht ihm dann besser. Wir sind echt ratlos, der Tierarzt meinte, es kann etwas toxisch-metabolisches sein, das die Veränderung der Hirnsubstanz hervorgerufen hat. Aber was? Wir haben nichts in der Wohnung, was ungewöhnlich oder hochgradig giftig ist, vorallem nichts wo die Katzen sich bedienen könnten.
Kann das eine Allergie sein? Ich meine, wenns die Hirnsubstanz verändert, muss es ja heftig sein. Und da es metabolisch ist, hat es ja was mit dem Stoffwechsel zu tun. Also ist das angeboren oder erworben?
Vielleicht kennt ihr euch besser aus und könnt irgendwas mit der "Diagnose" anfangen. Wir hoffen jetzt nur erstmal, dass die Medikamente weiter wirken und Milo dann bald über den Berg ist. 🐱♥️

Thema:

Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh

Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten