NEWSFLASH:
Milo hatte gestern wieder ein paar Schwächeerscheinungen und leichtes Muskelzucken, woraufhin ich nach 2-stündigem Überlegen aus Vorsicht wieder in die Klinik gefahren bin. Die TÄ meinte, falls irgendetwas mir Sorgen macht soll ich vorbeikommen. Sie hat ihn sich angeschaut, nochmal die Herztöne gemessen, aber ist zu keinem Schluss gekommen und hat uns wieder nachhause geschickt. Er frisst gut, trinkt, spielt, guckt aber noch ein bisschen betröppelt und läuft nach wie vor etwas verklemmt.
Vorhin kamen die Laborergebnisse - nichts. Keine Entzündung, keine Parasiten, alle Werte ok, keine
Toxoplasmose oder
FIP. Jetzt bekommt er erstmal weiterhin Antibiotika und Prednisolon, was wir dann langsam wieder absetzen werden, in der Hoffnung, es geht ihm dann besser. Wir sind echt ratlos, der
Tierarzt meinte, es kann etwas toxisch-metabolisches sein, das die Veränderung der Hirnsubstanz hervorgerufen hat. Aber was? Wir haben nichts in der Wohnung, was ungewöhnlich oder hochgradig giftig ist, vorallem nichts wo die Katzen sich bedienen könnten.
Kann das eine Allergie sein? Ich meine, wenns die Hirnsubstanz verändert, muss es ja heftig sein. Und da es metabolisch ist, hat es ja was mit dem Stoffwechsel zu tun. Also ist das angeboren oder erworben?
Vielleicht kennt ihr euch besser aus und könnt irgendwas mit der "Diagnose" anfangen. Wir hoffen jetzt nur erstmal, dass die Medikamente weiter wirken und Milo dann bald über den Berg ist.