meine liebe kleine Fleur :-(

Diskutiere meine liebe kleine Fleur :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde;
  • meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #21
Du hast so schöne Bilder von deiner Fleur. Ein Fotobuch finde ich auch eine schöne Idee, wenn die Zeit dafür reif ist.
[/QUO
Guten Abend ja das wäre eine sehr schöne Idee vielen Dank für den Tipp 🐱

• meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #22
Wie geht es Dir denn heute?

• meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #23
Hallo Markus,
auch von mir mein herzliches Beileid. Wenn der Tod so plötzlich kommt, ist man erstmal wie gelähmt. Meine Katze ist vor knapp 5 Monaten auch ganz plötzlich und überraschend gestorben. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. auch mir haben die tröstenden Worte hier sehr geholfen. Und glaube mir, es wird besser mit der Zeit. Mir fehlt meine Kleine auch noch sehr, aber jetzt kann ich mich schon mit einem lachenden Auge an sie und ihre Eigenarten erinnern und ich weiss, da wo sie jetzt ist geht es ihr gut.
Ich habe sie damals einäschern lassen und die Urne steht bei uns im Wohnzimmer im Regal, sie ist also weiterhin immer bei uns.
Und ich bin auf der Suche nach einer Nachfolgerin, sie wird meine Kleine nicht ersetzen können, aber sie wird bestimmt viel Freude und Leben in unsere Bude bringen.
Gib dir Zeit zum Trauern, irgendwann siehst du sie wieder 😺
hallo auch mir tut es von Herzen leid das du deine Liebe Katze verloren hast 😭 🐱wie alt war sie ? Geht es dir auch so das du sie immer noch in der Wohnung “siehst “‘bei mir ist gerade mal 10 Tage her ich denke immer sie hupft ins Bett kommt zum Frühstück usw usw ist echt furchtbar.

aber hätte das nie gedacht das es so etwas wie dieses Forum gibt habe das erste mal nach einem Katzen Forum gesucht 🐱🐱 ich bin dir und den anderen Antworten enorm dankbar für die tröstenden Worte 🐱

• meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #24
Wie geht es Dir denn heute?
Hallo es ist so das ich tagsüber immer wieder kleine wein Attacken habe die ganz plötzlich kommen und ich sehr intensive an Fleur denken muss 😢 manchmal frag ich mich dann ob das normal ist

• meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #25
Wie traurig :cry: es tut mir unendlich leid:(

Kleine Fleur komm gut hinterm 🌈 an.

• meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #26
Hallo es ist so das ich tagsüber immer wieder kleine wein Attacken habe die ganz plötzlich kommen und ich sehr intensive an Fleur denken muss 😢 manchmal frag ich mich dann ob das normal ist
Ich finde das völlig normal. Gut dass Du es zulassen kannst. Du hast eine geliebte Gefährtin verloren, da ist einem halt oft zum Weinen zumute. Du bist doch nicht aus Stein :a066:.

• meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #27
auch mir tut es von Herzen leid das du deine Liebe Katze verloren hast 😭 🐱wie alt war sie ? Geht es dir auch so das du sie immer noch in der Wohnung “siehst “‘bei mir ist gerade mal 10 Tage her ich denke immer sie hupft ins Bett kommt zum Frühstück usw usw ist echt furchtbar.
Hallo Markus,
mir ging das am Anfang auch so. Ich habe sie überall gesehen und konnte noch spüren, wie sie mir auf den Schoß gesprungen ist. Sie kam morgens auch immer laut miauent in mein Bett und hat mich zum Aufstehen aufgefordert. Jetzt freue ich mich, dass ich diese schönen Erinnerungen habe. Doch ich habe auch noch viele Momente in denen ich sie ganz intensiv vermisse und ein paar Tränen verdrücken. Und dann mache ich weiter.
Fühl dich gedrückt 😊

• meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #28
Hallo Markus,
ich kann deinen Schmerz so gut verstehen 😪
Ich habe wunderschöne Worte gefunden, sie sind nicht von mir und der Verfasser ist mir nicht Bekannt, aber vielleicht helfen sie die ja ein wenig weiter.
Tiere sterben nicht, sie können das gar nicht. Sie wissen nicht, wie sterben geht. Sie legen sich in deinem Herzen schlafen. Am Anfang sind sie noch oft wach und freuen sich wie verrückt, so dicht bei dir zu sein. Sie freuen sich über der warmen Platz in deinem Herzen. Ihre Freude lässt deine Brust schmerzen und bringt dich zum weinen.
Das wird mit der Zeit weniger. Wenn sie einmal in deinem Herzen eingeschlafen sind, werden sie immer seltener wach und schlafen länger und länger...
Also denk dran: Wenn du wegen deinem geliebten Tier weinen musst und dir die Brust schmerzt, veranstaltet es gerade in deinem Herzen einen Freudentanz, weil es dort für immer bleiben kann.❤️
Ich wünsche dir viel Kraft und jetzt weißt du, dass deine kleine Fleur immer ganz nah bei dir ist.

• meine liebe kleine Fleur :-( Beitrag #29
Ich habe Gott sei Dank noch keine Katze verloren aber schon Kaninchen, Meerschweinchen und Wellensittiche. Ganz lange hatte ich das Gefühl das sie noch da sind. Mein Kumpel der mittlerer weile ein guter Freund ist, hat schon eine Katze verloren, ich war beim erlösen dabei. Er berichtete mir auch jedesmal wenn wir telefonierten oder wir uns sahen, das er Mietzi ganz lange in der Wohnung gesehen habe, das sie angerannt kam wenn er nach Hause kam. Obwohl diese Katze nicht meine war, hatte ich ähnliche Situationen. Es wurde erst besser als ich mehrere Nächte von Mietzi träumte. Auf diesem Weg vermittelte sie mir jedesmal, das sie ein glückliches Leben hatte und das es ihr dort wo sie ist wieder gut geht. Wir Dosenöffner sehen eben nicht nur eine Katze, sondern Familienmitglieder, den besten Freund.
Lass deine Trauer zu, sonst kommt sie umso heftiger wieder. Das kann dich in ein do tiefes Loch fallen lassen wo man nur sehr schwer wieder raus kommt.

Thema:

meine liebe kleine Fleur :-(

meine liebe kleine Fleur :-( - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Unser kleiner Schatz: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, aus einem sehr traurigen Grund. Weil vor 1,5 Wochen unser geliebter Kater tot in unserer Einfahrt...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten