Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^

Diskutiere Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Darf ich denn fragen, wie oft am Tag er sein großes Geschäft macht? Wurde beim Tierarzt auch mal die Wirbelsäule entlang abgetastet?
  • Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ Beitrag #21
Darf ich denn fragen, wie oft am Tag er sein großes Geschäft macht?

Wurde beim Tierarzt auch mal die Wirbelsäule entlang abgetastet?

• Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ Beitrag #22
Genau weiß ich es nicht, weil er ja vermutlich auch draußen macht. Anhand der noch nicht allzu lange zurückliegenden Zeit ohne Freigang würde ich schätzen, dass es meistens 2x pro Tag sind, manchmal auch 3x. Gefühlt 1x im Klo und 1x daneben.

Beim Tierarzt wurde er normal durchgecheckt, als es die letzten Impfungen gab (Mitte März zuletzt, da bestand das Problem schon). Keine Auffälligkeiten. Ob die Wirbelsäule im Speziellen abgetastet wurde, weiß ich nicht. Woran denkst du?

• Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ Beitrag #23
Vielleicht hat er sich an der Wirbelsäule wehgetan und hat Schmerzen beim koten.
Dass es manchmal klappt, könnte dann ggf heißen, dass er in dem Moment keine Schmerzen hat. Und dann wiederum klemmt vielleicht nen Nerv, es tut weh, er verbindet es mit dem Klo, daher geht man dann nicht drauf.

• Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ Beitrag #24
Hallo!

Macht er denn auch drinnen Kaka wenn er raus könnte? Oder nur, wenn er nicht raus kann? Ihr begrenzt die Zeiten doch, oder?
Vielleicht wäre 24/7 Freigang eine Lösung. Hugo und Leo machen gar kein Kaka mehr im Haus. Pipi schon ab und an, aber nur ganz selten.

• Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ Beitrag #25
Hm, gute Frage... Die meiste Kacka finden wir morgens. Da wir in der Regel abends noch mal die Klos machen, ist die dann über Nacht gekommen, also während sie nicht raus können.

Eigentlich finde ich es gerade ganz angenehm, wie es ist: Tagsüber sind sie viel draußen, kommen nur zum Fressen und für ein kurzes Nickerchen rein. Abends liegen sie platt irgendwo rum und schmusen gerne mit uns auf dem Sofa. Nachts schlafen sie einigermaßen durch, bis - laut App - gegen fünf der erste aus der Klappe schaut ;-) Morgens gibt's Fressi, danach öffnet sich die Klappe.

Ja, vielleicht lassen wir testweise mal nachts die Klappe offen. Aber so richtig löst es ja das Problem nicht...

• Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ Beitrag #26
Hast du mal versucht, ein Klo mit Erde zu befüllen? Vielleicht ist das eine Lösung. Kann ja sein das er wirklich lieber draußen möchte?

• Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ Beitrag #27
Unsere schlafen zwar tagsüber sehr viel und sind nachts lange unterwegs (was ich sehr begrüße, da es dann ganz still, friedlich und absolut autofrei ist 😊), aber abends sind sie auch ganz pünktlich am Sofa! Und wehe, man verspätet sich mal 😄. Ich glaube, diesbezüglich müsstest du dir keine Sorgen machen.

Naja, irgendwas passt ihm drinnen vielleicht einfach nicht. Wenn es ihm draußen aber gefällt, dann hat sich euer Problem ja eigentlich schon gelöst.

Thema:

Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^

Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^ - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten