27.02.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #1 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Für jeden der sein geliebtes Tier vermisst, möchte ich einen winzig kleinen Hoffnungsschimmer hier einstellen. Eine Katze, die 13 Jahre schmerzlich vermisst wurde, ist nun wieder zuhause. Ich weiß, dass sowas nur sehr selten vorkommt. Aber es zeigt, dass man nie aufhören sollte an ein Wunder zu glauben. Hier der link zu dem Beitrag: Tierheim Dallau: Katzendame Polly kehrt nach 13 Jahren heim (plus Video)
Für jeden der sein geliebtes Tier vermisst, möchte ich einen winzig kleinen Hoffnungsschimmer hier einstellen. Eine Katze, die 13 Jahre schmerzlich vermisst wurde, ist nun wieder zuhause. Ich weiß, dass sowas nur sehr selten vorkommt. Aber es zeigt, dass man nie aufhören sollte an ein Wunder zu glauben. Hier der link zu dem Beitrag: Tierheim Dallau: Katzendame Polly kehrt nach 13 Jahren heim (plus Video)
27.02.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Anzeige Schau mal hier:Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben .
27.02.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #2 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582
27.02.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #3 G Gast50574 Gast Das ist wirklich schön und freut mich wahnsinnig für die Dosi. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass Polly gechipt ist, bei Tasso gemeldet und dennoch nicht zugeordnet werden konnte. Da nutzt der beste Chip ja nix wenn der Tierarzt nicht drauf schaut Naja, vielleicht war sie ja nie beim Tierarzt...
Das ist wirklich schön und freut mich wahnsinnig für die Dosi. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass Polly gechipt ist, bei Tasso gemeldet und dennoch nicht zugeordnet werden konnte. Da nutzt der beste Chip ja nix wenn der Tierarzt nicht drauf schaut Naja, vielleicht war sie ja nie beim Tierarzt...
27.02.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #4 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich denke, ein Tierarzt wird das nicht in jedem Fall überprüfen. Wenn derjenige, bei dem Polly vermutlich die ganze Zeit gelebt hat mit ihr beim Tierarzt war wird der davon ausgegangen sein, dass er auch der rechtmäßige Halter ist. Und wenn dem Tierarzt nicht mitgeteilt wird, dass die Katze gefunden oder zugelaufen ist besteht vermutlich kein Grund diese Aussage nachzuprüfen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass bei jedem Tierarztbesuch der Chip überprüft wird.
Ich denke, ein Tierarzt wird das nicht in jedem Fall überprüfen. Wenn derjenige, bei dem Polly vermutlich die ganze Zeit gelebt hat mit ihr beim Tierarzt war wird der davon ausgegangen sein, dass er auch der rechtmäßige Halter ist. Und wenn dem Tierarzt nicht mitgeteilt wird, dass die Katze gefunden oder zugelaufen ist besteht vermutlich kein Grund diese Aussage nachzuprüfen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass bei jedem Tierarztbesuch der Chip überprüft wird.
27.02.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #5 G Gast50574 Gast Emil schrieb: Ich denke, ein Tierarzt wird das nicht in jedem Fall überprüfen Zum Vergrößern anklicken.... Meine liest jedes mal den Chip ein. So das ich manchmal schon denke: ,,meine Güte, du kennst uns doch inzwischen." Wenn ein neuer Patient aufgenommen wird ist das eigentlich Standard.. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27.02.2021
Emil schrieb: Ich denke, ein Tierarzt wird das nicht in jedem Fall überprüfen Zum Vergrößern anklicken.... Meine liest jedes mal den Chip ein. So das ich manchmal schon denke: ,,meine Güte, du kennst uns doch inzwischen." Wenn ein neuer Patient aufgenommen wird ist das eigentlich Standard..
27.02.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #6 Thaliomee Beiträge 208 Reaktionspunkte 93 Gast50574 schrieb: Meine liest jedes mal den Chip ein. So das ich manchmal schon denke: ,,meine Güte, du kennst uns doch inzwischen." Wenn ein neuer Patient aufgenommen wird ist das eigentlich Standard.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich frage nur aus Interesse... ich kann mich nicht erinnern, aber ich meine beim ersten Besuch hat meine TÄ nämlich auch den Chip ausgelesen, weil sie wissen wollte ob er funktioniert?! Jedenfalls hat sie das gesagt. Aber was passiert dann? Das Lesegerät ist doch nicht mit dem PC verbunden. Es gäbe doch gar keine automatische Nachricht, wenn diese Katze von Tasso gemeldet wäre oder? Auf dem Chip selbst steht ja nur die Nummer, kein Name. Wie gesagt, ich denke einfach gerade darüber nach, wie man überhaupt herausfindet, dass diese spezielle Nummer eine vermisste Katze ist. Manuell in die Tasso-Suche eingegeben hat die TÄ es nämlich ganz sicher nicht.
Gast50574 schrieb: Meine liest jedes mal den Chip ein. So das ich manchmal schon denke: ,,meine Güte, du kennst uns doch inzwischen." Wenn ein neuer Patient aufgenommen wird ist das eigentlich Standard.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich frage nur aus Interesse... ich kann mich nicht erinnern, aber ich meine beim ersten Besuch hat meine TÄ nämlich auch den Chip ausgelesen, weil sie wissen wollte ob er funktioniert?! Jedenfalls hat sie das gesagt. Aber was passiert dann? Das Lesegerät ist doch nicht mit dem PC verbunden. Es gäbe doch gar keine automatische Nachricht, wenn diese Katze von Tasso gemeldet wäre oder? Auf dem Chip selbst steht ja nur die Nummer, kein Name. Wie gesagt, ich denke einfach gerade darüber nach, wie man überhaupt herausfindet, dass diese spezielle Nummer eine vermisste Katze ist. Manuell in die Tasso-Suche eingegeben hat die TÄ es nämlich ganz sicher nicht.
27.02.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #7 G Gast50574 Gast Thaliomee schrieb: Es gäbe doch gar keine automatische Nachricht, wenn diese Katze von Tasso gemeldet wäre oder? Auf dem Chip selbst steht ja nur die Nummer, kein Name. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann da nicht für alle sprechen. Voraussetzung ist, man hat sein Tier bei Tasso oder am besten bei mehreren Finddiensten registrieren lassen. Meine TÄ registriert die Chips/Neuaufnahmen selber bei Tasso, wenn das noch nicht passiert ist. Sie hat eine Datenschnittstelle zu Tasso. Wenn sie jetzt einen Chip ausliest und die Daten nicht zum bisherigen Eigentümer passen (Name des Tieres anders, anderer Eigentümer, andere Adressdaten) wird sie nachhaken. Wahrscheinlich machen das längst nicht alle TÄ, wenn es sich nicht explizit um ein Fundtier handelt. Es ist natürlich Invesitgativarbeit und man muss den aktuellen Tierhalter ja auch damit konfrontieren, was unangenehm werden kann. Wenn jemand von vornherein sagt, dass die Katze ein Fundtier ist, kann man dann gezielt den Eigentümer suchen. Wenn jemand verschweigt, dass er die Katze ,,gefunden" hat, sieht man es nur anhand der Ungereimtheiten bei den persönlichen Daten. Wenn man denn drauf achtet. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27.02.2021
Thaliomee schrieb: Es gäbe doch gar keine automatische Nachricht, wenn diese Katze von Tasso gemeldet wäre oder? Auf dem Chip selbst steht ja nur die Nummer, kein Name. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann da nicht für alle sprechen. Voraussetzung ist, man hat sein Tier bei Tasso oder am besten bei mehreren Finddiensten registrieren lassen. Meine TÄ registriert die Chips/Neuaufnahmen selber bei Tasso, wenn das noch nicht passiert ist. Sie hat eine Datenschnittstelle zu Tasso. Wenn sie jetzt einen Chip ausliest und die Daten nicht zum bisherigen Eigentümer passen (Name des Tieres anders, anderer Eigentümer, andere Adressdaten) wird sie nachhaken. Wahrscheinlich machen das längst nicht alle TÄ, wenn es sich nicht explizit um ein Fundtier handelt. Es ist natürlich Invesitgativarbeit und man muss den aktuellen Tierhalter ja auch damit konfrontieren, was unangenehm werden kann. Wenn jemand von vornherein sagt, dass die Katze ein Fundtier ist, kann man dann gezielt den Eigentümer suchen. Wenn jemand verschweigt, dass er die Katze ,,gefunden" hat, sieht man es nur anhand der Ungereimtheiten bei den persönlichen Daten. Wenn man denn drauf achtet.
06.03.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #8 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Interessant wäre hier auch die Frage, welche Erfahrungen ihr allgemein schon gemacht habt mit TÄ. Egal bei welchem Tierarzt ich war. Es wurde immer nach dem Impfpass gefragt. Wenn man keinen hat, sollte der Tierarzt doch erst recht aufmerksam werden und nach einer Tätowierung oder einem Chip schauen.
Interessant wäre hier auch die Frage, welche Erfahrungen ihr allgemein schon gemacht habt mit TÄ. Egal bei welchem Tierarzt ich war. Es wurde immer nach dem Impfpass gefragt. Wenn man keinen hat, sollte der Tierarzt doch erst recht aufmerksam werden und nach einer Tätowierung oder einem Chip schauen.
06.03.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #9 G Gast50574 Gast Da gebe ich Dir recht. Ich meine, nach den Impfpässen wurde ich noch nie explizit gefragt. Im Gegenteil. Ich war mal mit Sine in der Klinik. Da hab ich den Impfausweis auf den Thresen gelegt und der wurde mir postwendend zurückgeschoben, mit den Worten ,,brauchen wir nicht, füllen sie lieber unseren Bogen aus." Beim Notdienst wollte ihn auch keiner sehen und bei den Zahn-Op's auch nicht.
Da gebe ich Dir recht. Ich meine, nach den Impfpässen wurde ich noch nie explizit gefragt. Im Gegenteil. Ich war mal mit Sine in der Klinik. Da hab ich den Impfausweis auf den Thresen gelegt und der wurde mir postwendend zurückgeschoben, mit den Worten ,,brauchen wir nicht, füllen sie lieber unseren Bogen aus." Beim Notdienst wollte ihn auch keiner sehen und bei den Zahn-Op's auch nicht.
01.08.2021 Schönes Beispiel, die Hoffnung nicht aufzugeben Beitrag #10 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Bei uns in der Nähe wurde auch gerade ein Kater wieder gefunden, der schon seit 1 Jahr vermisst wurde und etwa 100 km entfernt von seinem Zuhause aufgefunden wurde. Man darf die Hoffnung wirklich nicht aufgeben. Wanderung über 100 Kilometer: Kater taucht nach einem Jahr wohlbehalten in Bad Godesberg auf
Bei uns in der Nähe wurde auch gerade ein Kater wieder gefunden, der schon seit 1 Jahr vermisst wurde und etwa 100 km entfernt von seinem Zuhause aufgefunden wurde. Man darf die Hoffnung wirklich nicht aufgeben. Wanderung über 100 Kilometer: Kater taucht nach einem Jahr wohlbehalten in Bad Godesberg auf