Kater vegan

Diskutiere Kater vegan im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ein Raubtier vegan ernähren? Wir wissen alle was passiert wenn man nicht artgerechtes Futter anbietet, BSE ist so ein übles Beispiel nur eben...
  • Kater vegan Beitrag #41
Ein Raubtier vegan ernähren? Wir wissen alle was passiert wenn man nicht artgerechtes Futter anbietet, BSE ist so ein übles Beispiel nur eben "umgekehrt"
Jetzt muss ich mich an die Leute vom Vorderhaus vor langer Zeit erinnern. Eingefleischte :ROFLMAO: Vegetarier, nur das was sie im (Stadt-) Garten hatten und was fehlte ausm Reformhaus. Der Kater, natürlich wie damals üblich, reiner Freigänger,der eigentlich nicht in die Wohnung durfte, bestenfalls mal nen Rest Vorzugsmilch abbekam und ansonsten sein Essen zu 100 % jagen musste. Manche Städter haben sich furchtbar aufgeregt und wollten ihn weg haben. Ärztlich versorgt wurde er auch nicht. Letztendlich kam er zu uns, meine Mutter hat damals denen und dem VM die Hölle heiß gemacht. Moritz blieb dann noch ca. 20 J. bei uns und in diesem Mietshaus, wohlversorgt und beliebt .....außer bei den Vegetariern,die fast jedes Mal rumgemeckert haben wenn er seiner Leidenschaft ganz kätzisch nach ging obwohl er natürlich von uns sein Futter bekam
In diesem Sinne, Katzen sind weder vegetarisch ernährbar und erst recht nicht vegan....unser Tierarzt hat da auch eine deutliche Meinung zu diesem "Trend"...

• Kater vegan Beitrag #42
Ich habe ja reine Wohnungskatzen aber ist es nicht sogar ein Geschenk der Katze an ihren Menschen wenn sie eine Maus mitbringt? Quasi um zu sagen "guck mal ich liebe dich so, bringe dir sogar ne Maus mit" 🤭
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Ich würde meine Katzen auch am liebsten barfen habe aber irgendwie keine Ahnung wie man da am besten anfängt, wo man das Fleisch bezieht, welche Zusätze etc😟

• Kater vegan Beitrag #43
Nee das hab ich schon verstanden das ihr ihm Fleisch füttert ;)
Hmm verhindern das er Mäuse mitbringt wirst du eher nicht können. Also zumindest wüsste ich nicht wie.
Unser erster Kater hat auch Mäuse mitgebracht,allerdings lebend. Ich hab sie dann immer wieder laufen gelassen wenn er drin war,das er es nicht sieht ^^

• Kater vegan Beitrag #44
  • Kater vegan Beitrag #46
Kennst du ? Da hab ich mich auch mal registriert um mich bisschen mehr in barf einzulesen 😊

@Happy_Flocki

Da bin ich auch registriert. Das Thema ist schon einigermaßen komplex, aber wenn man sich Schritt für Schritt einarbeitet, geht es eigentlich finde ich. Ich hab z. B, erst einmal mit Fertig-Supplementen wie Felini Complete oder easybarf angefangen und mich dann Schritt für Schritt bis zur vollständigen eigenen Supplementierung vorgearbeitet und zwischendrin viel gelesen und Fragen gestellt. :)

• Kater vegan Beitrag #47
Ich hatte schon Teilerfolge wenn ich der Katze konsequent die Maus abgenommen und sie wieder raus gesetzt hab. Im Moment bringen sie sie mir wieder bzw. nicht mir sondern einfach mit in die Wohnung. Solange sie dem ein relativ schnelles Ende bereiten geh ich weg. Wenn jemand meint er könnte in der Wohnung lustiges Totspielen treiben nehm ich sie im weg. Vorausgesetzt die Maus hat noch eine Chance. Was leider nicht so oft der Fall ist (und ja, es gibt noch einen "Plan B", den schreib ich aber lieber nicht...).

• Kater vegan Beitrag #48
Kennst du ? Da hab ich mich auch mal registriert um mich bisschen mehr in barf einzulesen 😊
@Happy_Flocki

Da bin ich auch registriert. Das Thema ist schon einigermaßen komplex, aber wenn man sich Schritt für Schritt einarbeitet, geht es eigentlich finde ich. Ich hab z. B, erst einmal mit Fertig-Supplementen wie Felini Complete oder easybarf angefangen und mich dann Schritt für Schritt bis zur vollständigen eigenen Supplementierung vorgearbeitet und zwischendrin viel gelesen und Fragen gestellt. :)
Vielen Dank für den Tipp da belese ich mich gleich mal ein bißchen (y)

Thema:

Kater vegan

Kater vegan - Ähnliche Themen

Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Kater und Katze? Kittenzusammenführung auf Umwegen!: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier :-) Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps, Ratschläge oder Erfahrungen zu meiner aktuellen Lage mit...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Kater verstorben, wie schnell eine neue Zweitkatze?: Hallo ihr Lieben, mein zweijähriger Kater kämpfte nun seit einem halben Jahr gegen eine chronische Niereninsuffizienz, leider war sein...
Oben Unten