• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stellen an Hinterbeinen

Diskutiere Kahle Stellen an Hinterbeinen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde Mein Kater Louie, 3 Jahre alt, hat seit ca. 2-3 Wochen immer schlimmer werdende kahle Stellen. Vor allem an den...
  • Kahle Stellen an Hinterbeinen Beitrag #1
S

sisolol

Hallo liebe Katzenfreunde
Mein Kater Louie, 3 Jahre alt, hat seit ca. 2-3 Wochen immer schlimmer werdende kahle Stellen. Vor allem an den Hinterbeinen am Oberschenkel aber auch etwas dünnes Fell über dem einen Auge.

ich habe zuerst auf Flöhe getippt (er kann in den Garten) und dann auch mit einem Mittel vom Tierarzt behandelt. Nun habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass es sich nicht um Flöhe gehandelt hat, weil die Stellen eher noch grösser werden und er sich immer noch oft dort leckt.

Habt ihr irgendeine Ahnung was noch sein könnte? Fressen tut er normal und auch sonst ist sein Verhalten normal.

Anhänge

• E75B68F4-7AB4-4BBB-8F0A-2965DDFCB2C8.jpeg
    E75B68F4-7AB4-4BBB-8F0A-2965DDFCB2C8.jpeg
    403,3 KB · Aufrufe: 5
  • 8146F2ED-CFD6-43E4-99EC-9B7E48597CE9.jpeg
    8146F2ED-CFD6-43E4-99EC-9B7E48597CE9.jpeg
    317,2 KB · Aufrufe: 6
  • 22913BE3-8D6C-4DAF-B3DD-BA80F9758262.jpeg
    22913BE3-8D6C-4DAF-B3DD-BA80F9758262.jpeg
    541,4 KB · Aufrufe: 7
  • BBB05FAC-D34B-4824-9B72-39886235B02C.jpeg
    BBB05FAC-D34B-4824-9B72-39886235B02C.jpeg
    370,4 KB · Aufrufe: 6
  • Kahle Stellen an Hinterbeinen Beitrag #2
Hab dir im anderen Forum geantwortet...

• Kahle Stellen an Hinterbeinen Beitrag #3
Hallo und willkommen hier,
das kann leider nur ein Tierarzt beantworten. Auch wenn es auf den Fotos jetzt eher nicht danach aussieht kann das theoretisch ein hochansteckender Hautpilz sein. Oder Milben. Oder Psyche, Mangelernährung oder oder. Lass ihn bei Gelegenheit anschauen (im Sinne von richtig untersuchen).

Thema:

Kahle Stellen an Hinterbeinen

Kahle Stellen an Hinterbeinen - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten