Was heißt als Fundtier aufgenommen ? Hat er ein festes Zuhause oder gehört er sozusagen der gesamten Nachbarschaft ? Wo schläft er nachts ?
Ach ja, was ist das für ein Knubbel zwischen den Augen an der Stirn ? Zecke ?
Ich hab bei Tasso angerufen, die haben weltweit alle Datenbanken durchforstet, ist nirgends registriert. Dann hat die Dame ihn als Fundtier in die Datenbank aufgenommen und meine Telefonnummer mit dazu, falls sich der Besitzer meldet.
Wir sind die zuletzt zugezogene Partei und haben meiner Meinung nach die wenigsten Rechte, das nachbarschaftliche Katzenkümmerökosystem über den Haufen zu werfen. Auf der einen Seite steht ein eventueller Besitzer, der das Tier seit 6 Jahren nicht mehr gesehen hat oder vielleicht auch ein weiterer Nachbar im Umkreis, der sich um die Kastration gekümmert hat. Auf der anderen Seite ein junges Mädel, was sich seit Jahren um die Katze kümmert, aber sicher kein Geld für ne größere Sache beim Tierarzt hat. Dazwischen irgendwo wir, ich hab den Fleck halt entdeckt und neige dazu, mein letztes Hemd für ne Katze beim
Tierarzt zu lassen.
Andere Leute aus der Nachbarschaft kümmern sich auch, füttern mal, entfernen Zecken usw.
Er hat ne Schlafstelle in einem Keller, ne Menge windgeschütztes Gebüsch, darin irgendwo noch nen Verschlag, diverse Carports und wann immer er will unsere Wohnung.
Und nein, ist keine Zecke, er kam gestern einfach mal sehr dreckig zu uns reinspaziert. Ich wollte sein Auge fotografieren und ihn nicht dadurch ärgern, dass ich ihn noch säubere.
Falls noch jemand ne Idee hat, was das mit seinem Auge sein könnte, freue ich mich über sachdienliche Hinweise.