Nun stehe ich auf der Leitung.... selbst wenn ich nicht einverstanden bin mit unnötigen Vermehrungen...geht es hier um kleine Lebewesen die nichts dafür können. Habe ich etwas nicht mitbekommen?
lg
Verena
Das ging nicht an dich, ich habe lediglich bestätigt, was du schriebst und damit gemeint, dass die Vermehrer schon ganz gut wissen, wie sie es anstellen müssen, damit man ihnen hilft.
Klar geht es um die Lebewesen, das geht es IMMER, aber genau das ist ja auch das Totschlagargument...
Ich bin da beim Fundkätzchen:
Nur ein paar Gedanken...
Ich denke, das ist eine Grundsatzdiskussion, die hier wohl nichts bringt, weil es (mal wieder) zu spät ist und der TE sicher gute Gründe hatte, zu vermehren (wenn er es denn getan hat). Ich hoffe ja auch immer auf das Gute und es ist ein zuglaufenes Fundkätzchen ... wer weiß.
Alles Gute für das Kleine und seine Familie. Es war wirklich super, dass sofort zum
Tierarzt gegangen wurde, das ist nicht selbstverständlich und ist wirklich positiv hervorzuheben.
Wenn das Muttertier jetzt noch zeitnah kastriert wird und die Kleinen auch entsprechend abgegeben werden, ist das zumindest ein guter Weg (wenn auch eine Generation zu spät).