• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration Wunde Teil 2

Diskutiere Kastration Wunde Teil 2 im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben 🥺💕 meine andere Katze bereitet mir nun ein wenig Sorgen.. Die beiden wurden am 05.03. kastriert und beiden geht es...
  • Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #1
moriikawa

moriikawa

Hallo Ihr Lieben 🥺💕

meine andere Katze bereitet mir nun ein wenig Sorgen..
Die beiden wurden am 05.03. kastriert und beiden geht es augenscheinlich super! Essen, trinken, spielen und schlafen wie immer. Allerdings hat sich bei einer von beiden eine kleine Beule gebildet, die Tierärztin hat aber im voraus gesagt dass das wegen dem Nahtmaterial passieren kann und solange es nicht größer als eine Walnuss wird muss ich mir keine Sorgen machen.
Aaaaber die Wunde ist so rot und ich mach mir immer viel zu viele Sorgen 😭
Rundherum ist es nicht heiß, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen oder? 🥺

Am 15.03 werden die Fäden gezogen.. soll/kann ich bis dahin noch warten? 🥺

Es tut mir leid dass ich so viele Themen erstelle aber ich hab so gar keine Erfahrung mit Operationen und Wunden bei Katzen 😭😭 Für mich sieht alles direkt schlimm und entzündet aus 😞

Anhänge

• 08B656EB-BB2B-455D-98F3-11FE522C9CD7.jpeg
    08B656EB-BB2B-455D-98F3-11FE522C9CD7.jpeg
    226,9 KB · Aufrufe: 20
  • 796B04F5-835D-40B1-B11F-2C624FFA0640.jpeg
    796B04F5-835D-40B1-B11F-2C624FFA0640.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 20
  • Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #2
Hi,
ich bin jetzt kein Experte, da gibts bestimmt noch ein paar weitere Meinungen hier, aber ich finde, die Wunde sieht nicht schlecht aus und die Beule ist wirklich normal. Da ist nicht´s entzündet, was man auf den Bildern sieht, rot finde ich die Wunde auch nicht. Nachdem nicht´s heiß ist, würde ich sagen - normal.
Riecht die Wunde?
Du kannst die Wunde ein bisschen mit Kochsalzlösung aus der Apotheke säubern, abtupfen. Aber ich würde sie so lassen.

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #3
Hallo Ihr Lieben 🥺💕

meine andere Katze bereitet mir nun ein wenig Sorgen..
Die beiden wurden am 05.03. kastriert und beiden geht es augenscheinlich super! Essen, trinken, spielen und schlafen wie immer. Allerdings hat sich bei einer von beiden eine kleine Beule gebildet, die Tierärztin hat aber im voraus gesagt dass das wegen dem Nahtmaterial passieren kann und solange es nicht größer als eine Walnuss wird muss ich mir keine Sorgen machen.
Aaaaber die Wunde ist so rot und ich mach mir immer viel zu viele Sorgen 😭
Rundherum ist es nicht heiß, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen oder? 🥺

Am 15.03 werden die Fäden gezogen.. soll/kann ich bis dahin noch warten? 🥺

Es tut mir leid dass ich so viele Themen erstelle aber ich hab so gar keine Erfahrung mit Operationen und Wunden bei Katzen 😭😭 Für mich sieht alles direkt schlimm und entzündet aus 😞

Anhänge

• 90F9C5FE-952B-41C3-B4E5-A4D993D81170.jpeg
    90F9C5FE-952B-41C3-B4E5-A4D993D81170.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 22
  • 6ABE7A6F-70DF-4834-A93E-3B73CE071CFE.jpeg
    6ABE7A6F-70DF-4834-A93E-3B73CE071CFE.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 22
  • Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #4
Bin zwar auch kein Experte, aber für mich sieht alles gut aus.

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #5
  • Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #6
Hi,
ich bin jetzt kein Experte, da gibts bestimmt noch ein paar weitere Meinungen hier, aber ich finde, die Wunde sieht nicht schlecht aus und die Beule ist wirklich normal. Da ist nicht´s entzündet, was man auf den Bildern sieht, rot finde ich die Wunde auch nicht. Nachdem nicht´s heiß ist, würde ich sagen - normal.
Riecht die Wunde?
Du kannst die Wunde ein bisschen mit Kochsalzlösung aus der Apotheke säubern, abtupfen. Aber ich würde sie so lassen.
Danke für die schnelle Antwort! 🥺💕
Also die wunde riecht soweit ich das beurteilen kann.. ganz normal? Also nach nichts 🙈 Höchstens noch nach Tierarzt irgendwie haha

Hast du dir die neuen Bilder angesehen? 🥺 Ich mach mir Sorgen weil es an den Stellen wo genäht wurde halt so ein bisschen feucht aussieht.. keine Ahnung 😞 Das kann ja aber auch ganz normal sein weil durch die Beule die Stelle eben etwas gedehnt ist.. oder? 🥺 Aaaaaah so viele Sorgen 😭😭

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #7
Nachdem es dir eh keine Ruhe lässt, lass es anschauen 😊 ist janicht schlimm, ich kenne das.
Ich sehe nichts rotes und nichts entzündetes. Ja es nässt leicht, aber es sieht dadurch nichts gereizt aus.

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #8
Nachdem es dir eh keine Ruhe lässt, lass es anschauen 😊 ist janicht schlimm, ich kenne das.
Ich sehe nichts rotes und nichts entzündetes. Ja es nässt leicht, aber es sieht dadurch nichts gereizt aus.
Ich will den Kleinen keinen unnötigen Stress aussetzen weil ja am Montag eh der Termin ist aber.. uuuuh 😞🥺 Ich glaube ich beobachte nochmal bis morgen und wenn es dann schlimmer aussieht geh ich wirklich mal vorsichtigshalber zum Tierarzt 🥺

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #9
Kannst Du die Fotos eventuell Deinem Tierarzt auch per Mail übersenden ? Vielleicht kann er Dich dann schon beruhigen. ( habe ich mit unserer TÄ schon öfter gemacht, wenn mir etwas unklar war )

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #10
Kannst Du die Fotos eventuell Deinem Tierarzt auch per Mail übersenden ? Vielleicht kann er Dich dann schon beruhigen. ( habe ich mit unserer TÄ schon öfter gemacht, wenn mir etwas unklar war )
Wollte ich auch vorschlagen.
Bei meinem Tierarzt geht das auch, sofern man wegen dieser Sache gerade in Behandlung ist und er das Tier schon "in echt" gesehen hat. Wäre ja hier der Fall.

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #11
Die ersten Fotos sind unauffällig, die zweiten für mich ein klarer Fall für Tierarzt. Ja, es nässt und sieht für mich entzündet aus.

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #12
Danke für die Antwort! 💕
Ich war heute beim Tierarzt und sie meinte auch dass es leicht entzündet ist und hat ein Langzeitantibiotikum gespritzt! Am Montag schauen wir ob die Wunde sich gebessert hat und ob man problemlos die Fäden ziehen kann. Danke für eure Hilfe 🥺💕

• Kastration Wunde Teil 2 Beitrag #13
Super, dass Du gleich gefahren bist. Mit AB wird das bestimmt :d038:

Thema:

Kastration Wunde Teil 2

Kastration Wunde Teil 2 - Ähnliche Themen

Kastrationswunde: Hallo ihr Lieben :) Tammy's Kastration ist nun 4 Wochen her. Nach einigen Komplikationen ist die Wunde nun seit einer Woche endlich komplett...
Kastrationswunde so in Ordnung?: Hallo liebe Leute! ✨ Meine zwei Katzen Mochi und Anko (Siam-Ragdoll Mix, 1 Jahr alt) wurden am 5.3. kastriert und haben zum Glück alles gut...
Wunde heilt nicht nach Kastration: Hallo zusammen, wir sind neu hier und stellen uns am besten erst einmal kurz vor: wir, das sind Dunja, Flavia und der Katzenpapa. Die beiden...
Oben Unten