16.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #21 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Vielleicht hilft Dir diese Information, um zu entscheiden, ob Du einen seriösen Züchter vor Dir hast, oder nicht: Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht (katzen-forum.de)
Vielleicht hilft Dir diese Information, um zu entscheiden, ob Du einen seriösen Züchter vor Dir hast, oder nicht: Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht (katzen-forum.de)
16.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Anzeige Schau mal hier:Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) .
16.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #22 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hier ist auch noch Lesestoff: Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf (katzen-forum.de)
16.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #23 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das tut mir auch leid und ich hoffe du findest bald einen passenden Kumpel.
17.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #24 Gizm0 Beiträge 19 Reaktionspunkte 11 Super Beiträge zur der Schwarzzucht, leider auch sehr traurig das viele das nicht wissen.. Frage auch immer meine Züchterin falls ich mir unsicher bin ob es seriös ist oder nicht hat mich bis jetzt gut beraten. LG und Danke!!!
Super Beiträge zur der Schwarzzucht, leider auch sehr traurig das viele das nicht wissen.. Frage auch immer meine Züchterin falls ich mir unsicher bin ob es seriös ist oder nicht hat mich bis jetzt gut beraten. LG und Danke!!!
17.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Ach Du hast eine seriöse Züchterin? Entschuldige, dann habe ich Dich falsch verstanden. Wie weit bist Du mit der Suche? Liebe Grüße Melanie
Ach Du hast eine seriöse Züchterin? Entschuldige, dann habe ich Dich falsch verstanden. Wie weit bist Du mit der Suche? Liebe Grüße Melanie
17.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #26 Gizm0 Beiträge 19 Reaktionspunkte 11 Ja würd ich schon sagen aber die hat aktuell nix was Abgabebereit wär. Läuft noch schleppend halte auch nach Kitten Ausschau falls ein ruhigeres dabei ist wie er war würds eig auch passen aber bis jetzt noch nichts dabei..
Ja würd ich schon sagen aber die hat aktuell nix was Abgabebereit wär. Läuft noch schleppend halte auch nach Kitten Ausschau falls ein ruhigeres dabei ist wie er war würds eig auch passen aber bis jetzt noch nichts dabei..
21.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #27 Gizm0 Beiträge 19 Reaktionspunkte 11 Hallo zusammen! Ein neuer Kater ( geb. am 04.10.2020 die beiden trennen somit 4 Monate) von einer seriösen Zucht steht nun zur Auswahl wir werden ihn Dienstag anschauen. Er ist bereits kastriert und Abgabebereit. Würdet Ihr sagen bei einem 6 Monate alten Kater und einem 9 1/2 Monate alten Kater ist eine langsame Zusammenführung notwendig mit Gitter usw? Oder reicht es separat in einem Zimmer den Neuling ankommen zu lassen und dann langsam die Tür öffnen? LG
Hallo zusammen! Ein neuer Kater ( geb. am 04.10.2020 die beiden trennen somit 4 Monate) von einer seriösen Zucht steht nun zur Auswahl wir werden ihn Dienstag anschauen. Er ist bereits kastriert und Abgabebereit. Würdet Ihr sagen bei einem 6 Monate alten Kater und einem 9 1/2 Monate alten Kater ist eine langsame Zusammenführung notwendig mit Gitter usw? Oder reicht es separat in einem Zimmer den Neuling ankommen zu lassen und dann langsam die Tür öffnen? LG
21.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #28 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ich würde "separat in einem Zimmer den Neuling ankommen zu lassen und dann langsam die Tür öffnen" machen
Ich würde "separat in einem Zimmer den Neuling ankommen zu lassen und dann langsam die Tür öffnen" machen
22.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #29 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, ich drück Daumen, dass es " passt" bei euch und dem Katerchen, er bei euch einziehen kann, und die Beiden gute Kumpels werden! Bei dem Alter dauert es hoffentlich gar nicht lange!
Hallo, ich drück Daumen, dass es " passt" bei euch und dem Katerchen, er bei euch einziehen kann, und die Beiden gute Kumpels werden! Bei dem Alter dauert es hoffentlich gar nicht lange!
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #30 Gizm0 Beiträge 19 Reaktionspunkte 11 Hallo an alle, haben ihn gestern besucht und direkt reserviert. Er war sehr flink hatte für eine gewisse Zeit viel Energie wie das halt bei Kitten so ist und war überhaupt nicht scheu auch beim spielen mit den anderen Katzen war er immer sofort dabei hat aber auch mal den anderen den Vortritt gelassen. Holen werden wir ihn nach Ostern und dann im Raum seperat ankommen lassen und immer wieder mal die Tür öffnen aber so wie ich ihn gestern kennengelernt hab wird er nicht lang brauch um sich einzuleben. Das sollte dann alles klappen. An meiner Kleidung hat unser Gizmo schon ganz gespannt gerochen. Hoffentlich kann ich dann irgendwann kuschelfotos von den beiden mal posten!
Hallo an alle, haben ihn gestern besucht und direkt reserviert. Er war sehr flink hatte für eine gewisse Zeit viel Energie wie das halt bei Kitten so ist und war überhaupt nicht scheu auch beim spielen mit den anderen Katzen war er immer sofort dabei hat aber auch mal den anderen den Vortritt gelassen. Holen werden wir ihn nach Ostern und dann im Raum seperat ankommen lassen und immer wieder mal die Tür öffnen aber so wie ich ihn gestern kennengelernt hab wird er nicht lang brauch um sich einzuleben. Das sollte dann alles klappen. An meiner Kleidung hat unser Gizmo schon ganz gespannt gerochen. Hoffentlich kann ich dann irgendwann kuschelfotos von den beiden mal posten!
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #31 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Oh wie schön, gibt es schon Fotos? Dann hibbel ich mal mit und hoffe auf eine entspannte Zusammenführung.
Oh wie schön, gibt es schon Fotos? Dann hibbel ich mal mit und hoffe auf eine entspannte Zusammenführung.
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Das klingt ja echt toll! Ich bin sehr gespannt.
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #33 Gizm0 Beiträge 19 Reaktionspunkte 11 Der weiße ist unser Gizmo der bereits bei uns ist und der braun gefleckte ist Ikarus den wir bald holen
Der weiße ist unser Gizmo der bereits bei uns ist und der braun gefleckte ist Ikarus den wir bald holen
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #34 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Awwww, wo ist meine Insulinspritze? Früher hatte ich immer nur "Hauskatzen", aber seitdem ich - per Zufall - einen BKH (ohne Stammbaum) vom Tierschutz übernommen habe bin ich "Bärchen-Fan". Gizmo ist genau mein Beuteschema (diese zauberhaften Augen) und Ikarus ist doch auch BKH, oder? Justus, mein "Looks-a like" BKH.
Awwww, wo ist meine Insulinspritze? Früher hatte ich immer nur "Hauskatzen", aber seitdem ich - per Zufall - einen BKH (ohne Stammbaum) vom Tierschutz übernommen habe bin ich "Bärchen-Fan". Gizmo ist genau mein Beuteschema (diese zauberhaften Augen) und Ikarus ist doch auch BKH, oder? Justus, mein "Looks-a like" BKH.
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #35 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Sie sind zauberhaft.
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #36 Gizm0 Beiträge 19 Reaktionspunkte 11 Ja sind beides BKH. Gizmo sein Vater hat jedoch das Langhaar Gen wodurch er bisschen längere Haare hat (hat einen 4 Generationen Stammbaum) Ikarus ist auch ein BKH beide Eltern mit Kurzhaar Gen (er hat einen 5 Generationen Stammbaum). War auch begeistert von dem Charakter der BKH, aber das normale grau/blau war mir immer zu langweilig wusste damals nicht das es so viele verschiedene Farben gibt bis ich mich dann erkundigt hab Justus sieht auch aus als wär ein ganz lieber, so süß! Die sind einfach zum knuddeln
Ja sind beides BKH. Gizmo sein Vater hat jedoch das Langhaar Gen wodurch er bisschen längere Haare hat (hat einen 4 Generationen Stammbaum) Ikarus ist auch ein BKH beide Eltern mit Kurzhaar Gen (er hat einen 5 Generationen Stammbaum). War auch begeistert von dem Charakter der BKH, aber das normale grau/blau war mir immer zu langweilig wusste damals nicht das es so viele verschiedene Farben gibt bis ich mich dann erkundigt hab Justus sieht auch aus als wär ein ganz lieber, so süß! Die sind einfach zum knuddeln
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #37 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ohhhhh wie süß Die Züchter von Ikarus waren auch auf meiner Liste als ich nach Züchtern gesucht habe, sein Bild hab ich direkt erkannt
Ohhhhh wie süß Die Züchter von Ikarus waren auch auf meiner Liste als ich nach Züchtern gesucht habe, sein Bild hab ich direkt erkannt
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #38 Gizm0 Beiträge 19 Reaktionspunkte 11 Ja die haben momentan auch ganz kleine Babys paar Tage alt. Ein ganz tolles liebes Paar welche sich auch wirklich kümmern vor und nach dem Kauf
Ja die haben momentan auch ganz kleine Babys paar Tage alt. Ein ganz tolles liebes Paar welche sich auch wirklich kümmern vor und nach dem Kauf
24.03.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #39 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Gizm0 schrieb: Ja die haben momentan auch ganz kleine Babys paar Tage alt. Ein ganz tolles liebes Paar welche sich auch wirklich kümmern vor und nach dem Kauf Zum Vergrößern anklicken.... Das merkt man auch total beim Auftritt auf der Website! Ich habe ja bei meiner Wunsch-Züchterin Glück gehabt, aber dort wäre meine zweite Wahl gewesen Die Farbkombi finde ich wirklich sehr schön, meine beiden sind ja einfarbig blau und creme Ich hoffe sein Bruder Ilios kommt auch in ein schönes Zuhause
Gizm0 schrieb: Ja die haben momentan auch ganz kleine Babys paar Tage alt. Ein ganz tolles liebes Paar welche sich auch wirklich kümmern vor und nach dem Kauf Zum Vergrößern anklicken.... Das merkt man auch total beim Auftritt auf der Website! Ich habe ja bei meiner Wunsch-Züchterin Glück gehabt, aber dort wäre meine zweite Wahl gewesen Die Farbkombi finde ich wirklich sehr schön, meine beiden sind ja einfarbig blau und creme Ich hoffe sein Bruder Ilios kommt auch in ein schönes Zuhause
06.04.2021 Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #40 Gizm0 Beiträge 19 Reaktionspunkte 11 Hallo zusammen, heute war es so weit der kleine ist eingezogen. Hat in seinem Ankunftszimmer direkt alles erkundet und stand danach so penetrant an der Tür das ich diesen einen spalt auf gemacht haben beide waren so neugierig und haben schon mit der Pfoten zum anderen vorsichtig hin das ich die Tür dann ganz aufgemacht hab. Der kleine ist ganz unbeeindruckt weiter auf Erkundungstour gegangen während ihm Gizmo auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Hat den kleinen aber überhaupt nicht gestört auch als er aufs klo ging und Gizmo davor lag war ein unbeeindruckt. Hab Gizmo dann trotzdem vom Klo weggeschickt da ich mal was von Klomobbing etc. gehört hab.. nachdem alles erkundet wurde haben die beiden schon miteinander gespielt. Nicht raufmäßig sondern der kleine ist weg gerannt der große hinten nach mit einem gurren und immer auf die hinter Pfoten aufgestellt und dann draufgesprungen in der Röhre haben die beiden auch gespielt alles noch auf Abstand. Wenn es dem kleinen zuviel wurde gabs auch mal das ein oder andere pfauchen dann hat sich aber gizmo brav zurückgezogen. Geschlafen haben die beiden auch schon in einem Raum mit Abstand und größtenteils unter gegenseitiger beobachten. Paar mal das Näschen beschnuppern gabs auch schon. Nach dem Schläfchen eben als Sie sich wieder gesehen haben gabs einen großen Katzenbuckeln vom kleinen aber Gizmo hats nur auf Abstand beobachtet. Pfauchen kam von Gizmos Seite noch gar keins (hab das Gefühl er blüht seit den letzten Monaten wieder richtig auf durchs gegenseitige Jagen). Hoffe dem kleinen wirds nicht zuviel, aber das denk ich mach er schon deutlich wenns soweit sein sollte. Sobald die beiden mal zusammenliegen gibts hier Fotos! LG
Hallo zusammen, heute war es so weit der kleine ist eingezogen. Hat in seinem Ankunftszimmer direkt alles erkundet und stand danach so penetrant an der Tür das ich diesen einen spalt auf gemacht haben beide waren so neugierig und haben schon mit der Pfoten zum anderen vorsichtig hin das ich die Tür dann ganz aufgemacht hab. Der kleine ist ganz unbeeindruckt weiter auf Erkundungstour gegangen während ihm Gizmo auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Hat den kleinen aber überhaupt nicht gestört auch als er aufs klo ging und Gizmo davor lag war ein unbeeindruckt. Hab Gizmo dann trotzdem vom Klo weggeschickt da ich mal was von Klomobbing etc. gehört hab.. nachdem alles erkundet wurde haben die beiden schon miteinander gespielt. Nicht raufmäßig sondern der kleine ist weg gerannt der große hinten nach mit einem gurren und immer auf die hinter Pfoten aufgestellt und dann draufgesprungen in der Röhre haben die beiden auch gespielt alles noch auf Abstand. Wenn es dem kleinen zuviel wurde gabs auch mal das ein oder andere pfauchen dann hat sich aber gizmo brav zurückgezogen. Geschlafen haben die beiden auch schon in einem Raum mit Abstand und größtenteils unter gegenseitiger beobachten. Paar mal das Näschen beschnuppern gabs auch schon. Nach dem Schläfchen eben als Sie sich wieder gesehen haben gabs einen großen Katzenbuckeln vom kleinen aber Gizmo hats nur auf Abstand beobachtet. Pfauchen kam von Gizmos Seite noch gar keins (hab das Gefühl er blüht seit den letzten Monaten wieder richtig auf durchs gegenseitige Jagen). Hoffe dem kleinen wirds nicht zuviel, aber das denk ich mach er schon deutlich wenns soweit sein sollte. Sobald die beiden mal zusammenliegen gibts hier Fotos! LG