Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt)

Diskutiere Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das klingt doch toll 🥰
  • Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #41
Das klingt doch toll 🥰

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #42
Behaltet ihr eigentlich Ikarus als Namen für ihn bei? 😊

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #43
Sehr schön, Zusammenführung erfolgreich beendet :)

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #44
Ja wir behalten Ikarus bei er ist ja auch schon 6 Monate alt deswegen :) .. Wisst Ihr die Anzeichen von Klomobbing und was ich dagegen tun könnte? Eben ist Ikarus auf Töpfchen Gizmo wieder hinterher und hat sich wieder davor gelegt sobald er raus ist hat ihm Gizmo eine gedonnert (ohne Krall und nur angetäuscht) weiß leider nicht inwiefern das Schlimm ist

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #45
Nimm aktuell Gizmos Reaktionen nicht so ernst.
Gizmo ist gerade richtig unter (positiven) Stress, da Ikarus so furchtbar interessant ist, dass er ihn nicht aus den Augen lassen kann und natürlich maßlos mit allem übertreibt.
Bremse Gizmo halt etwas aus damit Ikarus auch mal Luft holen kann. ;)

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #46
Okey super danke beruhigt mich schon etwas. Bin froh das Ikarus so ein gestandener und furchtloser Kater ist dadurch kommt er noch ganz gut klar soweit. Ich werde euch am laufenden halten! :D:giggle:

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #47
Hallo, das läuft ja prima an bei euch, ich bin sehr gespannt auf Fotos!:)
Alles Gute weiterhin!

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #48
Anhang anzeigen 230111Anhang anzeigen 230112Anhang anzeigen 230113
Der weiße ist unser Gizmo der bereits bei uns ist und der braun gefleckte ist Ikarus den wir bald holen 😸
Zucker die beiden!😍

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #49
Hallo zusammen, heute war es so weit der kleine ist eingezogen. Hat in seinem Ankunftszimmer direkt alles erkundet und stand danach so penetrant an der Tür das ich diesen einen spalt auf gemacht haben beide waren so neugierig und haben schon mit der Pfoten zum anderen vorsichtig hin das ich die Tür dann ganz aufgemacht hab. Der kleine ist ganz unbeeindruckt weiter auf Erkundungstour gegangen während ihm Gizmo auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Hat den kleinen aber überhaupt nicht gestört auch als er aufs klo ging und Gizmo davor lag war ein unbeeindruckt. Hab Gizmo dann trotzdem vom Klo weggeschickt da ich mal was von Klomobbing etc. gehört hab.. nachdem alles erkundet wurde haben die beiden schon miteinander gespielt. Nicht raufmäßig sondern der kleine ist weg gerannt der große hinten nach mit einem gurren und immer auf die hinter Pfoten aufgestellt und dann draufgesprungen in der Röhre haben die beiden auch gespielt alles noch auf Abstand. Wenn es dem kleinen zuviel wurde gabs auch mal das ein oder andere pfauchen dann hat sich aber gizmo brav zurückgezogen. Geschlafen haben die beiden auch schon in einem Raum mit Abstand und größtenteils unter gegenseitiger beobachten. Paar mal das Näschen beschnuppern gabs auch schon. Nach dem Schläfchen eben als Sie sich wieder gesehen haben gabs einen großen Katzenbuckeln vom kleinen aber Gizmo hats nur auf Abstand beobachtet. Pfauchen kam von Gizmos Seite noch gar keins (hab das Gefühl er blüht seit den letzten Monaten wieder richtig auf durchs gegenseitige Jagen). Hoffe dem kleinen wirds nicht zuviel, aber das denk ich mach er schon deutlich wenns soweit sein sollte. Sobald die beiden mal zusammenliegen gibts hier Fotos!

LG
Wow! Das ist ja mal eine Traum Zusammenführungen. Klasse!😊👍🏻👍🏻

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #50
(y) Bin gespannt auf die ersten Fotos von Beiden zusammen.

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #51
3E58949F-5C8D-4356-AA57-413D45AEA1DE.jpeg0C4BCF62-A8C1-4DD9-8205-73FEB92CFD65.jpeg
Hallo zusammen die beiden machen sich prima! Es wird noch viel gespielt und viel zusammen erlebt! Gizmo hat ihn auch schon kurz geputzt! Ab und an kommt noch gegnurre oder gefaucht von Ikarus wenn er sich eingeengt fühlt aber alles halb so wild! Gizmo erzählt dann immer während dessen beim weggehen dann in lauten Tönen wie gern er doch spielen würde LG 🥳😻

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #52
Anhang anzeigen 230844Anhang anzeigen 230845
Hallo zusammen die beiden machen sich prima! Es wird noch viel gespielt und viel zusammen erlebt! Gizmo hat ihn auch schon kurz geputzt! Ab und an kommt noch gegnurre oder gefaucht von Ikarus wenn er sich eingeengt fühlt aber alles halb so wild! Gizmo erzählt dann immer während dessen beim weggehen dann in lauten Tönen wie gern er doch spielen würde LG 🥳😻
Super sieht das aus😍😍😍

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #53
Hallo zusammen, anbei ein kleines Update.. Die faucher und das knurren vom kleinen gehen so langsam zurück ich glaub Gizmo hat verstanden wann's genug ist :). Die Klosituation ist auch besser geworden beide gehen nach wie vor auf eins und einander ist egal wer wann geht. Gizmo hat heute in der früh eine halbe Stunde gegurrt miaut gegurrt miaut usw. was das zu bedeuten hatte weiß ich leider nicht. Leider kommt Gizmo gar nicht mehr zum kraulen (er war nie der große Schmuser kam aber immer vorm Schlafen und nach'm aufstehen) ich hab das Gefühl das er sich noch nicht richtig entspannen kann weil er kleine sofort angelaufen kommt wenn ich Gizmo streichlen will. Oft will Gizmo auch keine Leckerlies essen wenn er z.B. zu nah ist oder er grad im Spielmodus ist und umherfetzt. Gizmo zieht sich deswegen oft zurück an Orte wo er sonst nicht so oft schläft vielleicht fühlt er sich benachteiligt gegenüber dem kleinen, aber oft wenn ich den kleinen streichle und dann ihn streicheln will will er gar nicht gestreichelt werden und geht weg oder wenn ich mit dem kleinen spiele schaut er zwar ab und an zu aber sobald ich das Spielzeug dann in seine Richtung tu geht er genervt weg also will quasi auch nicht spielen. Hab leider keine Ahnung wie ich damit umgehen soll ob ich eher ihn in Ruhe lassen soll oder ihn trotzdem 'nerven' soll. LG

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #54
Hi,
klingt alles komplett normal und gut.
Gizmo ist immer noch im Stress, ignoriere ihn einfach wenn er nicht will. Ikarus ständig in Auge zu behalten ist schon anstrengend, der braucht seine Ruhepoausen :)
Mach die keine Sorgen und vor allem kein Mitleid mit Gizmo, dem gehts so gut wie lange nicht.

• Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) Beitrag #55
Super danke! Gizmo hat heute durchgehend von Mittags bis jetzt geschlafen wirklich durchgehend ohne seinen Platz zu verlassen. Mittags hat er kurz gegessen und Klo eben auch nochmal Klo aber schon wieder hingelegt. Denkt Ihr das ist auch normal? 😥

Thema:

Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt)

Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt) - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten