Würde mich aus dem Fenster lehnen und mich dessen anschließen. Das hört sich für mich erst einmal nach Spiel "ich hab zu viel Hummeln im Hintern" an. Ich kenn das von unserem ersten Kater,der das sehr gern gemacht hat,allerdings vorzugsweise in die Füße. Hier und da,wenn die Gelegenheit war,auch am Unterarm. Als er ausgelastet war (ich hab leider zu Anfang massig Fehler gemacht *schmunzel*) lies es mehr und mehr nach,bis er´s irgendwann nicht mehr machte.
Du hast da ja einen super süßen roten Haufen (ich hab selber u.a zwei rote Jungs) Auch vom Alter her unterschiedlich. Die beiden roten sind mit ü 3 Jahren die jüngsten. Ihre Energie lassen sie vorwiegend untereinander aus,wobei Samu mehr Hummeln im Hintern hat und dann loslegt als sein Bruder
Rufus. Der ist etwas ruhiger.
Alle vier bespiel ich natürlich zusätzlich zur Beschäftigung untereinander. Wenn ich einen Tag mal wenig Zeit habe (passiert) merkt man´s für gewöhnlich auch. Dann sind zumindest die beiden roten etwas "unausstehlich"

Und haben VIEL Blödsinn im Kopf.
An Schmerzen und Co hast du ja selbst auch schon gedacht. Wann war denn der letzte Check beim Doc ?
Ich würd das Verhalten jetzt erst einmal unterbinden bzw. eure Bande kennt "NEIN" oder ? Dann würd ich das zusätzlich zum aus dem Raum schicken noch dazu fügen.
Und wie BertiundSine schon sagte,ihn ggf mehr bespielen/bespaßen. Vllt auch mal noch Abwechslung reinbringen. Futtersuch/jagdspiele o.ä Im besten Fall ist er tatsächlich etwas unterfordert (er ist ja doch nen Tacken jünger als seine Kumpels) und lässt sich so leicht in den Griff bekommen