25.04.2021 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #21 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Danke
31.03.2021 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Anzeige Schau mal hier:fip geheilt .
25.04.2021 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #22 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Saskia108 schrieb: Danke Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gerne. Es tut mir Leid, dass Deine Freundin ihr Kitten hat einschläfern lassen müssen.
Saskia108 schrieb: Danke Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gerne. Es tut mir Leid, dass Deine Freundin ihr Kitten hat einschläfern lassen müssen.
25.04.2021 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #23 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Danke Nelly, sehr traurig alles
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #24 G Gast54355 Gast Ich puste hier mal den Staub weg und zwar aus freudig-optimistischem Anlass: Die FIP Behandlung ist nun auch in der EU legal. Was das für konkret Deutschland bedeutet weiß man noch nicht aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Finally a FIP treatment opportunity in the EU! – FVE – Federation of Veterinarians of Europe Hier wird auch noch einmal erwähnt, dass das bisherige 84-Tage-Protokoll wohl auf nur 42 Tage halbiert werden könnte. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 03.10.2024
Ich puste hier mal den Staub weg und zwar aus freudig-optimistischem Anlass: Die FIP Behandlung ist nun auch in der EU legal. Was das für konkret Deutschland bedeutet weiß man noch nicht aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Finally a FIP treatment opportunity in the EU! – FVE – Federation of Veterinarians of Europe Hier wird auch noch einmal erwähnt, dass das bisherige 84-Tage-Protokoll wohl auf nur 42 Tage halbiert werden könnte.
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #25 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Das sind ja mal gute News!
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #26 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Gute Nachricht! Wird doch.
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #27 G Gast54355 Gast Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich hoffe man bekommt das Mittel recht zeitnah ganz normal in den Tierarzt-Praxen.
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich hoffe man bekommt das Mittel recht zeitnah ganz normal in den Tierarzt-Praxen.
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #28 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, was mir erklärt wurde, dann "besetzt" das mutierte Virus die Makrophagen im Blut und wird damit im ganzen Körper verteilt. Die Lebensdauer der Makrophagen beträgt 72 bis 75 Tage, bevor sie neu gebildet werden. Jetzt würde mich interessieren, wie sie die Therapiezeit auf 42 Tage verkürzen können, obwohl die besetzten Makrophagen mit dem mutierten Virus noch weiter Schaden anrichten können. Gibt es denn eine Studie dazu, die das alles aufschlüsselt?
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, was mir erklärt wurde, dann "besetzt" das mutierte Virus die Makrophagen im Blut und wird damit im ganzen Körper verteilt. Die Lebensdauer der Makrophagen beträgt 72 bis 75 Tage, bevor sie neu gebildet werden. Jetzt würde mich interessieren, wie sie die Therapiezeit auf 42 Tage verkürzen können, obwohl die besetzten Makrophagen mit dem mutierten Virus noch weiter Schaden anrichten können. Gibt es denn eine Studie dazu, die das alles aufschlüsselt?
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #29 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Katharina Zwicklbauer erhält den ABCD Young Scientist Award 2024
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #30 G Gast54355 Gast Hast Du das Webinar angeschaut? YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Vielleicht wird es dort erklärt. Ich hatte noch keine Zeit, mir das komplett anzugucken. @Eclipse2003 danke, hat sich überschnitten.
Hast Du das Webinar angeschaut? YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Vielleicht wird es dort erklärt. Ich hatte noch keine Zeit, mir das komplett anzugucken. @Eclipse2003 danke, hat sich überschnitten.
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #31 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Eclipse2003 schrieb: Katharina Zwicklbauer erhält den ABCD Young Scientist Award 2024 Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich mir jetzt durchgelesen, aber darin gibt es keine Antwort auf meine Fragen. Wie kann die Therapie auf 42 Tage verkürzt werden, wenn die besetzten Makrophagen weiter bzw länger Schaden anrichten? Wo wird eine Studie aufgeführt, in der man erkennen kann, welche 18 Katzen therapiert wurden? Welche Form von FIP wurde therapiert und in welchem Zustand waren die Katzen bereits?
Eclipse2003 schrieb: Katharina Zwicklbauer erhält den ABCD Young Scientist Award 2024 Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich mir jetzt durchgelesen, aber darin gibt es keine Antwort auf meine Fragen. Wie kann die Therapie auf 42 Tage verkürzt werden, wenn die besetzten Makrophagen weiter bzw länger Schaden anrichten? Wo wird eine Studie aufgeführt, in der man erkennen kann, welche 18 Katzen therapiert wurden? Welche Form von FIP wurde therapiert und in welchem Zustand waren die Katzen bereits?
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Gast54355 schrieb: Hast Du das Webinar angeschaut? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mir zu lang mit 1,5 Stunden. Hast Du das angeschaut? Saßen da Entscheidungsträger an einem Tisch? Also Jemand, der darüber zu entscheiden hat, ob GS zugelassen wird? Es wird wohl leider auch befürchtet, dass es erstmal sehr teuer wird, sobald es legal zu kaufen ist. :-(
Gast54355 schrieb: Hast Du das Webinar angeschaut? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mir zu lang mit 1,5 Stunden. Hast Du das angeschaut? Saßen da Entscheidungsträger an einem Tisch? Also Jemand, der darüber zu entscheiden hat, ob GS zugelassen wird? Es wird wohl leider auch befürchtet, dass es erstmal sehr teuer wird, sobald es legal zu kaufen ist. :-(
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 In dem von Eclipse verlinkten steht nur, dass es eine Studie mit 100% Erfolg war. Leider null Details wie sie zu der Erkenntnis kam.
In dem von Eclipse verlinkten steht nur, dass es eine Studie mit 100% Erfolg war. Leider null Details wie sie zu der Erkenntnis kam.
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Patentante schrieb: Leider null Details wie sie zu der Erkenntnis kam. Zum Vergrößern anklicken.... Genau und auch kein Wort über eine "eventuelle" Rückfallquote.
Patentante schrieb: Leider null Details wie sie zu der Erkenntnis kam. Zum Vergrößern anklicken.... Genau und auch kein Wort über eine "eventuelle" Rückfallquote.
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #35 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Therapie der felinen infektiösen Peritonitis (FIP) - Medizinische Kleintierklinik - LMU München. Klingt für mich als wäre die Siegesfeier sehr verfrüht wenn im Dezember 2023 noch Patienten gesucht wurden? Natürlich ist es trotzdem toll, dass geforscht wird etc.
Therapie der felinen infektiösen Peritonitis (FIP) - Medizinische Kleintierklinik - LMU München. Klingt für mich als wäre die Siegesfeier sehr verfrüht wenn im Dezember 2023 noch Patienten gesucht wurden? Natürlich ist es trotzdem toll, dass geforscht wird etc.
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #36 G Gast54355 Gast Nur mal ein Beispiel der Beschreibungen/Versuchsanordnungen zum alten Protokoll.. https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1098612X231183250 und zum halbierten Protokoll: https://www.researchgate.net/public...onitis_with_Effusion-A_Prospective_Randomized Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 03.10.2024
Nur mal ein Beispiel der Beschreibungen/Versuchsanordnungen zum alten Protokoll.. https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1098612X231183250 und zum halbierten Protokoll: https://www.researchgate.net/public...onitis_with_Effusion-A_Prospective_Randomized
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #37 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Dankeschön Nicola.
03.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #38 G Gast54355 Gast Gern geschehen.
04.10.2024 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #39 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Gast54355 schrieb: Ich puste hier mal den Staub weg und zwar aus freudig-optimistischem Anlass: Die FIP Behandlung ist nun auch in der EU legal. Was das für konkret Deutschland bedeutet weiß man noch nicht aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Finally a FIP treatment opportunity in the EU! – FVE – Federation of Veterinarians of Europe Hier wird auch noch einmal erwähnt, dass das bisherige 84-Tage-Protokoll wohl auf nur 42 Tage halbiert werden könnte. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info
Gast54355 schrieb: Ich puste hier mal den Staub weg und zwar aus freudig-optimistischem Anlass: Die FIP Behandlung ist nun auch in der EU legal. Was das für konkret Deutschland bedeutet weiß man noch nicht aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Finally a FIP treatment opportunity in the EU! – FVE – Federation of Veterinarians of Europe Hier wird auch noch einmal erwähnt, dass das bisherige 84-Tage-Protokoll wohl auf nur 42 Tage halbiert werden könnte. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info
13.05.2025 Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #40 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Guten morgen ihr Lieben, leoder steht bei uns auch der Verdacht FIP im Raum... Hat jemand Erfahrung mit den beiden Gruppen Fipfree und gemeinsam gegen FIP? Welche würdet ihr eher empfehlen?
Guten morgen ihr Lieben, leoder steht bei uns auch der Verdacht FIP im Raum... Hat jemand Erfahrung mit den beiden Gruppen Fipfree und gemeinsam gegen FIP? Welche würdet ihr eher empfehlen?