• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!

Diskutiere Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke 🙏
  • Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #21
Danke 🙏

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!

Anzeige

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #22
  • Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #23
Danke Nelly, sehr traurig alles 🥺

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #25
Das sind ja mal gute News!

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #26
Gute Nachricht! Wird doch.

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #27
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich hoffe man bekommt das Mittel recht zeitnah ganz normal in den Tierarzt-Praxen.

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #28
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, was mir erklärt wurde, dann "besetzt" das mutierte Virus die Makrophagen im Blut und wird damit im ganzen Körper verteilt.
Die Lebensdauer der Makrophagen beträgt 72 bis 75 Tage, bevor sie neu gebildet werden.
Jetzt würde mich interessieren, wie sie die Therapiezeit auf 42 Tage verkürzen können, obwohl die besetzten Makrophagen mit dem mutierten Virus noch weiter Schaden anrichten können.

Gibt es denn eine Studie dazu, die das alles aufschlüsselt?

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #30
Hast Du das Webinar angeschaut?

Vielleicht wird es dort erklärt. Ich hatte noch keine Zeit, mir das komplett anzugucken.
@Eclipse2003 danke, hat sich überschnitten.

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #31
Das habe ich mir jetzt durchgelesen, aber darin gibt es keine Antwort auf meine Fragen.

Wie kann die Therapie auf 42 Tage verkürzt werden, wenn die besetzten Makrophagen weiter bzw länger Schaden anrichten?

Wo wird eine Studie aufgeführt, in der man erkennen kann, welche 18 Katzen therapiert wurden?
Welche Form von FIP wurde therapiert und in welchem Zustand waren die Katzen bereits?

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #32
Hast Du das Webinar angeschaut?
Das ist mir zu lang mit 1,5 Stunden. 🙈
Hast Du das angeschaut?

Saßen da Entscheidungsträger an einem Tisch?
Also Jemand, der darüber zu entscheiden hat, ob GS zugelassen wird?

Es wird wohl leider auch befürchtet, dass es erstmal sehr teuer wird, sobald es legal zu kaufen ist. :-(

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #33
In dem von Eclipse verlinkten steht nur, dass es eine Studie mit 100% Erfolg war. Leider null Details wie sie zu der Erkenntnis kam.

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #34
  • Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #37
Dankeschön Nicola. 🙏👍

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #38
Gern geschehen.

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #39
Ich puste hier mal den Staub weg und zwar aus freudig-optimistischem Anlass:
Die FIP Behandlung ist nun auch in der EU legal. Was das für konkret Deutschland bedeutet weiß man noch nicht aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Hier wird auch noch einmal erwähnt, dass das bisherige 84-Tage-Protokoll wohl auf nur 42 Tage halbiert werden könnte.
Danke für die Info 😘

• Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! Beitrag #40
Guten morgen ihr Lieben,
leoder steht bei uns auch der Verdacht FIP im Raum...
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Gruppen Fipfree und gemeinsam gegen FIP?
Welche würdet ihr eher empfehlen?

Thema:

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten