Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht
Diskutiere Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich find's nicht ausgewogen und überflüssige Allergieauslöser
-
-
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht Beitrag #21
Ich find's nicht ausgewogen und überflüssige Allergieauslöser
-
-
-
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht Beitrag #22
@Ramona @rina2102 Danke! Eure sehen aber auf den Profilbildern auch super süß aus

Danke auch für den Hinweis, dass man das Futter hin und wieder wechseln sollte. Da werde ich dann drauf achten.
Das Futter von strayz sieht natürlich gar nicht schlecht aus, aber wirklich seehr teuer...
@gwend0line Ja, Defu hatte ich mir auch angeschaut, das sieht wirklich gut aus. Aber eben auch nicht gerade billig...
Ich habe das Zooplus Bio jetzt übrigens mal probieren lassen und geschmacklich finden die beiden es top! Sie haben allerdings wohl ein bisschen Durchfall davon bekommen. Vor einer Weile hatten sie das schonmal, als sie das Futter von Liebesgut mal probiert hatten. Mir kommt das ein bisschen komisch vor, weil ja in beiden Futtern eigentlich kaum etwas außer Fleisch drin ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte das einfach an der Umstellung liegen?
-
-
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht Beitrag #23
Schade, das ist wirklich das günstigste Bio was ich bislang gefunden hab. Meine rühren es aber nicht an. Ich glaube es liegt z.B. daran wie viel durchfallauslösende Innereien drin sind. Euter und Lunge sind da glaub Kandidaten.
-
-
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht Beitrag #24
Zu viel Herz kann auch Durchfall verursachen, insbesondere wenn Katzis es nicht gewohnt sind (so stehts bei uns im Barf-Forum).
-
-
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht Beitrag #25
Ich habe das auch probiert, also unsere Katzen

Sie bekamen nicht direkt Durchfall, aber deutlich weicheren Output.
Mit dem Biofutter von Yarrah war es deutlich besser. Das bestelle ich sicher wieder mit.
Ansonsten habe ich jetzt auch mal Granatapet probiert. Das scheint mir ebenfalls sehr gut und wird hier gut vertragen, ist aber nicht Bio.
-
-
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht Beitrag #26
Danke für den Hinweis mit den Organen. Dann liegt es wahrscheinlich daran... Mittlerweile ist es bei unseren beiden ein bisschen besser geworden, wir gucken uns aber trotzdem noch nach einer guten Alternative um.
Das von Yarrah sieht auch gar nicht schlecht aus. Da ist aber der Anteil an pflanzlichen Nebenerzeugnissen doch sehr hoch, finde ich...
-
-
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht Beitrag #27
Also ich find das Yarrah unglaublich schlecht, kaum Supermarktqualität (was die mit 35 % Fleisch und Nebenerzeugnisse meinen ist mir ein Rätsel, mies deklariert, viel zu wenig Taurin....). Hatte ich vor 10 Jahren trotzdem einmal gekauft und dann in den Müll gekippt weils eh nicht angerührt wurde. Ja, Getreide ist natürlich eh Mist.
-
-
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht Beitrag #28
Stimmt, der Anteil an Gemüse ist recht hoch, das war mir gar nicht aufgefallen

Es gibt aber auch getreidefreies Sorten. Trotzdem wenig Fleisch, hm... Dann war's das hier auch...
Thema: