Dann habe ich das Missverstanden.
Ein neues BB würde ich trottdessen mal machen lassen um zu wissen wie der Stand ist.
Ja natürlic. Das habe ich sowieso so vorgehabt.

Der ersten zwei Bluttests wurden auch nicht in ein externes Labor geschickt, sondern direkt vor Ort in der Praxis meiner Tierärztin gemacht. Ich glaube das ist auch der Grund, weshalb z.B dieser SDMA Wert nicht gemessen wurde. Ich habe gelesen, dieser Wert ist einer, der einem schon sehr frühzeitig Auskunft gibt, wenn etwas mit den Nieren nicht stimmt. Dieser hätte mich mal sehr interessiert, aber gut. Wusste ich davor leider nicht.. für die ersten paar kleinen Untersuchungen also, dieses Blutbild, Blutdruckmessen, Besprechung, Infusion und einer SUC Spritze, musste ich 300 Euro bezahlen. Die spinnt doch oder? Fand ich jedenfalls echt teuer, aber gut. Scheiß egal, wenns um meinen geliebten lieben Kalter geht!
Kennst du diese One + Step Urinteststreifen (Niere) für Zuhause? Die habe ich auf Amazon entdeckt. Sind 5 Stück enthalten und kosten um die 10 Euro. Diese testen das spezifische Gewicht, Kreatinin und Protein. Finde ich eig nicht schlecht diese Teststreifen. Werde ich mal ausprobieren, denn vorher lag seine Urinprobe immer für ein paar Stunden über Nacht im Kühlschrank, ehe ich sie zur Tierärztin bringen konnte. Dann kann ich auch die Nierenwerte meines anderen, gesunden Katers ab und zu mal messen, ohne direkt immer zum Tierarzt zu müssen. Einmal dachte ich ja, dass mein anderer Kater auch schon eine
CNI hat, weil er eine Zeit mal ziemlich oft getrunken hat. Bin dann sofort zum Tierarzt und habe einen Bluttest machen lassen. War aber ZUM GLÜCK noch alles in Ordnung! Wenigsten ist einer noch gesund...
Ich finde es einfach erschrecken, wie schnell Katzen nierenkrank werden! Und auch, dass es so viele ab einem gewissen Alter (da ist meiner wohl leider eine Ausnahme mit seinen gerade mal 8 Jahren) betrifft. Man denkt ja selbst immer nie, dass es die eigene Katze irgendwann trifft. Ich bin mir aber fast sicher, dass es vom scheiß Trockenfutter kommt. Habe zwar immer nur sehr hochwertiges verfüttert (natürlich nicht nur! , größtenteils schon immer Nassfutter, jedoch kein so hochwertiges, weil meine beiden das nie so mochten leider!) aber Trockenfutter ist nun mal Trockenfutter, entzieht der Katze Flüssigkeit und aufgrunddessen kann sie es nur sehr schlecht verwerten. Pflanzliche Eiweiße kann eine Katze ebenso wenig nicht richtig verwerten. Doch als ich mit damals die beiden geholt habe (waren sozusagen meine ersten Katzen), war mir das alle überhaupt nicht bewusst. Ich muss zugeben, ich habe mich leider nicht wirklich mit der artgerechten Ernährung auseinandergesetz, weil ich einfach immer davon ausging, dass es so wie ich es gemacht habe, richtig ist. Da wusste ich auch noch gar nicht, dass sowas wie eine
CNI überhaupt existiert und auch nicht, wie oft dies bei so vielen Katzen vorkommt. Danach ist man immer schlauer. Bei der nächsten Katze wird vieles anders gemacht. Meine nächste Katze, wird in ihrem Leben kein einziges Stück Trockenfutter bekommen, nur hochwertigstes Nassfutter oder gleich BARF, diese werde ich viel öfter die Zähne reinigen lassen usw. Ich glaube wenn man wenigstens schon mal so in etwa fährt, minimiert man auf jeden Fall das Risiko.