Zwei Waldkater sind eingezogen...

Diskutiere Zwei Waldkater sind eingezogen... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Das sind tolle Fotos von bezaubernden Tieren; und ein ganz warmherziger Bericht, danke. 🌞
  • Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #21
Das sind tolle Fotos von bezaubernden Tieren; und ein ganz warmherziger Bericht, danke. 🌞

• Zwei Waldkater sind eingezogen...

Anzeige

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #22
Wow, ein sehr bewegtes Leben mit jeder Menge süßer Tiere:love:
Aber wenn sich der Katzen- oder Hundevirus erst einmal eingenistet hat, ist man eben völlig wehrlos.:LOL:

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #23
Gero ist aber ein Königspudel ? Der Größenunterschied zu den anderen ist ja gewaltig o_O
Seine Frisur gefällt mir ausgesprochen gut (y)

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #24
IMG_20210221_135638.jpg
..und viele Grüße von Kater Luggi, der gleich 2x hingeschaut hat bei Toby.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #25
Hui, Luggi würde Toby garantiert gefallen - nur Familienplanung geht nicht mehr, Toby hat ja Freigang und sollte hier nicht als ledige Mutter enden:D

Gero ist ein Groß- oder Königspudel - richtig und Mia ein Zwergpudel. Gero hat 65 cm Schulterhöhe und Mia 33 cm - Zazou hat nur 27 cm - aber die Drei verstehen sich gut. Und Gero liebt außer Frauchen nur noch SEINE Mia - und wehe dem der sich ihr nicht höflich/freundlich nähert, dann wird er grantig.

Hier sieht man den Größenunterschied sehr gut
41080266fc.jpg

Old-Lady Sophie wird im August 14 Jahre alt
41080268fa.jpg

Sohni bastelt/baut gern: sein Sitz-/Grillplatz mit selbstgebautem Planschbecken/2x2m Pool
41080281ij.jpg

nachdem der Aufblasbare Wirlpool nicht so das Gelbe vom Ei war hat er sich ein Becken gebaut
41080282xi.jpg

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #26
Wann können wir einziehen ? :cool:

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #27
Schön, dass bei euch so ein tolles Miteinander von Menschen und Tieren besteht. Alle Generationen zusammen (lebt dein Sohn eigentlich auch bei euch oder zumindest nah dabei, das habe ich noch nicht so ganz mitbekommen?) Hunde, Katzen, Menschen und nicht zu vergessen die Wachteln, da ist bestimmt immer ganz schön was los bei euch.

Bei mir gibt es übrigens auch Hund und Katze zusammen, eigentlich gab es seit ich meinen Mann kennengelernt habe immer mindestens einen Hund, teilweise auch zwei und mindestens eine Katze, mittlerweile (seit ich das durch das Forum hier gelernt habe, wie wichtig es ist, dass Katzen möglichst einen kätzischen Partner haben) auch immer zwei.

Da unsere beiden Söhne ausgezogen sind und mit ihren Partnerinnen zusammenleben, ist es bei uns nicht so turbulent wie bei euch, aber unser drei tierischen Familienmitglieder lassen auch keine Langeweile aufkommen:

C1EB6E72-D243-498E-9D67-363684BFE3C3.jpeg
A67E16D6-AF26-4FCB-B22F-233A7C382225.jpeg

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #28
Tolle Bilder voller Leben. Hier lass ich mich auch mal nieder. Wo Tiere sind, da bleib ich :love: .

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #29
Das ist ja auch ein toller Hund - ist das ein Terrier ? Tibetterrier?? Da kenn ich mich nicht so gut aus.
Und ja, wir wollen auch bei Katzen immer ein Partnertier - nur unsere Miezi ist anderer Meinung, ihr reicht Toby als Nachbarin.

Sohni wohnt nicht bei uns, er hat sich ein eigenes Häuschen gebaut - 120 qm auf 2 Etagen. Wir wohnen in einem Waldgebiet. Früher war die Anlage hier ein Campingplatz, jetzt will die Besitzerin nur noch Ferienhäuser hier haben und die Leute bauen sich ihre Häuschen.
Erstwohnsitz ist hier erlaubt/erwünscht.
Wir dürfen 60 qm Grundfläche aber bis 4,50 m hoch also Erdgeschoß 60 und 1. Etage auch 60 qm. Er hat sein Grundstück ca. 200 m von uns entfernt.
Männe und ich haben uns auch ein Häuschen gebaut, aber nur 60 qm - Treppen wollten wir nicht mehr haben wg. der Hunde.
Meine Eltern haben sich vor ca. 28 Jahren hier ein Ferienhaus gebaut und früher die Sommer hier verbracht. 2008 haben Männe und ich das Nachbargrundstück neben meinen Eltern übernommen und selber gebaut und 2013 als Männe in Vorruhestand ging sind wir ganz hergezogen und meine Eltern sind gleich mitgekommen.
Wir alle wohnten vorher in Berlin - wir im 11. Stock - und sind froh jetzt hier so ruhig und ländlich zu wohnen.
Unsere Ferienanlage hat sogar einen eigenen Badesee und liegt am Rand eines Dorfes und 13 km von der nächsten Stadt bzw. 35 km von Braunschweig und Wolfsburg entfernt.
Für unsere Tiere ist das Wohnen hier auch sehr schön. Katzenfreigang, meine Wachteln haben eine große Voliere gekriegt (der Käfig auf dem Toby sitzt ist das Winterquartier) und wir haben uns vor zwei Jahren einen 5 m Durchmesser Aufstellpool gekauft und genießen ihn sehr.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #30
Traumhaft und gar nicht soo weit entfernt von uns ( Schleswig Holstein Kreis Herzogtum Lauenburg )

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #31
Unsere bisherige Hundeschar ( oder eher die meiner Eltern/Vater )

Mittelschnauzer Immo und meine Wenigkeit in ganz jungen Jahren. Der Hund war unberechenbar und ziemlich irre, aber ich mochte ihn trotzdem 😂
41081189md.jpg

Riesenschnauzerin Sherry ( verstorben 2014 ) kam nach dem Tod von Hiska und war meinem Vater absolut hörig. Ohne ihn konnte sie nicht.
41081198av.jpg

Und die erste und beste aller Riesenschnauzerinnen Hiska, die uns fast 15 Jahre bis kurz nach dem Tod meiner Mutter begleitet hat.
41081204hi.jpg

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #32
@Clagiostro Das hört sich wirklich schön an, wie ihr wohnt, die gesamte Familie sehr nah beieinander, aber jeder für sich, jeder hat so viel Platz, wie er mag/braucht und das Ganze noch in einem schönen Gelände. Ich nehme an, dass ihr das nach dem 11. Stock in Berlin sehr zu schätzen wisst, dass ihr jetzt viel Natur rundherum habt.

Unser Hundi ist ein Soft Coated Wheaten Terrier, ein Hütehund, der keine Haare verliert. Ursprünglich wollte ich ihn zum Therapiehund ausbilden und nach meiner Berufstätigkeit (am Samstag beginnt offiziell meine Pensionszeit) mit ihm mit Kindern arbeiten. Leider klappt das aus zwei Gründen nicht: der Hundi ist zu einen zu lebhaft und zudem konnte man durch Corona die Ausbildung im vergangenen Jahr nicht machen. Vielleicht kann ich später doch noch etwas mit ihm machen, aber bis dahin kümmern ich mich weiterhin um die Kinder, die ich im Video-Förderunterricht unterstütze.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #33
Guten Morgen!
Stimmt Bea, heute sind die Entfernungen ja eigentlich auch kein Problem mehr - mit dem Auto ist man schnell mal irgendwohin gefahren.
Sabine,
Soft Coated Wheaten Terrier hab ich wissentlich noch keinen live gesehen - gibt ja überhaupt so viele Rassen die man/frau nicht kennt.
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Terriermix - unerziehbar und bissig der Gute.
Der nächste - ein Doggen-Schäferhund-Mix - war dann zwar riesig, aber ein Seelenhund. Leider mußte ich ihn an eine Freundin abgeben (die war schon lange scharf auf ihn) weil ich Männe kennenlernte und er extrem allergisch auf den Hund reagierte und außerdem Männer nicht mochte. Da mir aber auch der Mann wichtig war und der Hund dann wirklich gut unterkam trennte ich mich von ihm.

Allerdings hab ich nie den Wunsch verspürt etwas Ernsthaftes mit den Hunden zu machen. Außer mit Großpudel Sascha und Kleinpudelin Nina (Vorgänger von Gero und Mia jetzt) mit denen ging ich oft in ein Pflegeheim. Dort lebte eine meiner Schwestern wegen MS und die Leutchen dort liebten meine Hunde.
Das war dann auch immer wie ein Therapiebesuch, beide Hunde waren sehr ruhig und freundlich und ließen sich gern streicheln und herzen. Und die Leutchen hatten immer schon vorher Freude wenn sie wußten wir kommen.
Sascha hielt auch regelmäßig den Kindergartengruppen stand die es in unserer Umgebung in Berlin gab. Da stürzten sich dann Kleinkinder auf ihn, kreischten und wollten ihn anfassen und er stand wie ein Fels und guckte geduldig.
Gero jetzt hat leider mit Kindern nichts am Hut, bei dem muss ich leider aufpassen dass ihm Kinder nicht zu nahe kommen - er könnte sie durchaus anspringen und auch mal kneifen (gsd. nicht wirklich beißen).
Und Mia hat Angst vor Fremden und Kindern und lässt sich nicht anfassen - aber die haut lieber ab als Kontakt zu riskieren.
Aber wir lieben die Beiden trotzdem innig.

Gestern hat unsere Miezi mal wieder eine Hausmaus gefangen und als Geschenk für die Haustür gelegt.
Ich wollte dann mit den drei Hunden zum Auto, sie liefen voraus und plötzlich bleibt Gero stehen.
Weil er sich nicht rührte fragte ich ihn was los sei?? Er drehte leicht seinen Kopf zu mir, hielt ihn aber ziemlich gesenkt.
Es schien mir als wenn er was in der Schnute hat und so sagte ich spuck mal aus zu ihm.
Er schnaufte enttäuscht, spuckte aber aus - eine tote Hausmaus!!!
Der doofe Kerl benutzt die wie Kaugummi - wenn er eine findet - eklig!!!!

Heute schüttet es hier stark und so wird es weder für die Hunde noch für Sohnis Katzen längere Spaziergänge geben.
Ich wünsch euch besseres Wetter und einen schönen Tag.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #34
Oben soll es heißen " außerdem der Hund keine Männer mochte""

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #35
Ich werd/bin alt - Bea, die Schnauzer waren toll - ich steh bei denen auf die großen schwarzen Russen.
Wenn Männe nicht allergisch auf Hunde wäre hätten wir allerding garantiert einen Irish Wolfhound - ich liiiebe diese Riesen.
Muß aber auch sagen , dass ich inzwischen Pudel sehr liebe. Sie haben meist einen sehr freundlichen Charakter, sind lernwillig und bemüht es dem Besitzer recht zu machen und sie lieben es immer überall dabei zu sein. Außerdem ist es sehr schön dass sie nicht haaren (dafür bringen sie mit dem Wollhaar aber jede Menge Dreck mit ins Haus).

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #36
Guten Morgen!
Boah, ist das lange her seit ich mich hier angemeldet hab!
Leider begann für mich nach den letzten Einträgen hier eine bis heute anhaltende seeeehr stressige Zeit - ich hab die Pflege meiner Mutter übernommen und das fordert mich extrem.

Aber falls Jemand hier doch noch wissen möchte wie es mit Sohni und seinen Katern weiterging:

Seine Old-Lady Sophie musste leider im Herbst 2021 wegen sehr schlechter Nierenwerte und den damit einhergehenden Problemen eingeschläfert werden.
Das war soooo schwer für ihn und ich hab ihn noch nie so weinen gesehen.

Seine beiden Kater suchten sie kurz, lebten dann aber unbelastet von Trauer (im Gegensatz zu Sohni) weiter.
Im Frühling 2022 wurde Sohni klar :LOL: dass er unbedingt noch eine Katze braucht. Er hatte von den amerikanischen Ragdoll gelesen und wusste dass genau so eine ihm noch fehlt - grins.
Also gesucht und knapp 300 km entfernt eine Züchterin mit einigen Jungtieren gefunden.

Ich fuhr also wieder mit - bin ja nicht neugierig sondern nur interessiert - und die Frau besucht.
Dort gab es jede Menge Ragdoll´s - eine schöner als die Andere.
Nachdem wir die Tiere eine Weile beobachtet hatten und Sohni sich für eine entschieden hatte, sahen wir dass diese Kleine immer mit einer bestimmten Anderen zusammen ging/lag/spielte.
Also lange Rede kurzer Sinn: Sohni fuhr mit zwei Mädels nach Hause.

So zogen Blue (vorher Prue) und Page (Namen von der Züchterin) bei ihm und den Katern ein.
Da die beiden Mädels noch Jungtiere (6 Monate) waren hat er die 4 sofort zusammengesetzt.

Es gab von Seiten der Kater etwas Gefauche aber die Mädels waren selbstbewußt und ruhig und so ging die Zusammenführung problemlos.
In der nächsten Zeit zeigte sich dass die Mädels - trotz ihrer Jugend - die Hosen anhaben:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das Haus erhielt noch jede Menge Spielplätze/Verstecke/große Toiletten - einen Sitzsack für die Kater die sowas lieben - und der Katzengarten wurde noch um einige Klettermöglichkeiten erweitert.

Leider hat Sohni meinen Vorschlag den Garten komplett mit einem Netz von oben zu schließen nicht umgesetzt und so ist es den Katern inzwischen schon mehrfach gelungen immer mal wieder auszubüxen und die Nachbarn zu besuchen - gsd. laufen sie nie weit weg - die sich darüber tierisch freuen.
Extra für die Nachbarn wurde ein "Catwalk" gebaut (auch mit Netzen gesichert) damit sie die Katzen am Zaun streicheln und mit Leckerchen verwöhnen können.

So teilt sich Sohni jetzt sein großes - extra wegen der Katzen angeschafftes - Bett mit vier so großen Langhaar-Schönheiten.

Aber jetzt hab ich eine Frage:

Als ich damals hier mitlas fand ich Berichte über ein Medikament? Nahrungsergänzungsmittel? für Katzen mit Struvit-Problematik.

Sohni´s Merlin (der Graue) sollte ja angeblich ein großes Problem damit haben. Die Blasenentzündungen bei Stress haben sich schon dreimal bestätigt, aber Struvit wurde gsd. bisher noch nie gefunden.
Der Kater kriegte bisher immer nur spezielles Futter, mag es aber nicht soo gern.

Er hat aber auch die ganze Zeit immer wieder mit starken Zahnfleischentzündungen zu tun gehabt.
Nun hat Sohni ihn komplett "durchsehen" lassen und es kam leider nicht so Schönes zu Tage.

Statt Struvitkristallen hat er wohl so eine Art Schlamm in der Blase.
Und:
Der Kater hat eine Erkrankung (fragt nicht wie die heißt, weiß ich nicht) die die Zähne und das Zahnfleisch betrifft. Die Zähne lösen sich nicht von der Wurzel her auf (hatten die Angoras ) - das sollen Rassekatzen wohl öfter haben - sondern bei dieser Variante lösen sie sich selber langsam auf und es geht immer mit Zahnfleischentzündungen einher - sagen die Tierärzte jedenfalls.

Letztendlich müssen alle Zähne entfernt werden - bei Merlin jetzt schon 6 Stück!

Und dann stellte sich bei Merlin eine Weizenallergie heraus! Und das Diätfutter enthält Weizen!

Nun soll er dem Kerl normales Futter geben - ohne Getreide wie für die Anderen und in 6 Monaten wieder untersuchen lassen.
Er möchte aber wegen dem Zeug in der Blase vorsichtshalber etwas geben damit sich diese Kristalle garnicht erst bilden.
Kann mir Jemand hier sagen um welches Produkt es sich handelt? Ich glaube es war eine Flüssigkeit - bin aber nicht mehr sicher.

Vielen Dank für´s Lesen und vielleicht Helfen!!

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #37
Ach ja, noch eine Erkenntnis hat Sohni inzwischen :

angeblich hat Merlin ja durch die Struvit-Kristalle (die er hier noch nie hatte) ja gelegentlich hingepinkelt bei den Vorbesitzern.

Er pinkelt tatsächlich gelegentlich hin, aber nicht wegen der Kristalle - er pinkelt wenn ihm was nicht passt.
Z.B. wenn er nicht jederzeit in den Garten gehen kann, wenn das Gästezimmer/Katzenmittagsschläfche-Zimmer mal zu ist - der olle Lümmel!!!
Geht Alles so wie er will ist er "trocken"!

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #38
Ach ja, noch eine Erkenntnis hat Sohni inzwischen :

angeblich hat Merlin ja durch die Struvit-Kristalle (die er hier noch nie hatte) ja gelegentlich hingepinkelt bei den Vorbesitzern.

Er pinkelt tatsächlich gelegentlich hin, aber nicht wegen der Kristalle - er pinkelt wenn ihm was nicht passt.
Z.B. wenn er nicht jederzeit in den Garten gehen kann, wenn das Gästezimmer/Katzenmittagsschläfche-Zimmer mal zu ist - der olle Lümmel!!!
Geht Alles so wie er will ist er "trocken"!
Ich habe bei Struvit Erfolg gehabt mit Cranberry-Pulver.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #39
Danke für dein Update.
Die Pflege eines Familienmitgliedes kann wirklich stressig sein, ich weiß wovon du da schreibst.
Eine Bitte habe ich noch. Du schreibst von vier Schönheiten, da hätte ich doch gerne Fotos dazu.

Der Kater hat eine Erkrankung (fragt nicht wie die heißt, weiß ich nicht) die die Zähne und das Zahnfleisch betrifft. Die Zähne lösen sich nicht von der Wurzel her auf (hatten die Angoras ) - das sollen Rassekatzen wohl öfter haben - sondern bei dieser Variante lösen sie sich selber langsam auf und es geht immer mit Zahnfleischentzündungen einher - sagen die Tierärzte jedenfalls.
Ich nehme an du meinst Forl?
Bei Forl ist dringendes Handeln angesagt, da es extrem Schmerzhaft für die Katzen ist. Das könnte auch evtl. ein Grund für die Pinkelei sein. (Wenn ich alles richtig verstanden habe ist es ja dieser Kater der pinkelt).
Dein Sohni soll zu einem Tierarzt fahren der dentalröntgen kann. Die Zähne müssen gezogen/behandelt werden, am besten zeitnah. Das Forum hier ist voll von diesem Thema, falls du da mal nach Forl suchen möchtest.
Ich habe hier einen Link für dich:

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #40
Guten Morgen Tinaho,
danke für deinen Hinweis - dieses Forl hatten 100%ig die beiden Angoras von Sohni.

Das jetzt bei Merlin soll nicht FORL sein sondern ähnliches, es wird nicht die Zahnwurzel - wie bei FORL - befallen sondern der Zahn selber.
Die Tierärztin hat Donnerstag mehrere Zähne gezogen, einer der eindeutig befallen ist mußte aber drin bleiben weil der Kater schon zu lange in Narkose lag. Die Zähne waren die mit den zwei(drei?) Wurzeln - ich gehe mal von Backenzähnen aus - und das Entfernen und Vernähen der Wunden hinterher dauerte wohl recht lange.
Jedenfalls soll jetzt erstmal Alles verheilen und abgewartet werden ob die Zahnfleischenzüngung abheilt.
Später wird dann entschieden ob alle Zähne rauskommen (wär ich dafür, Alle auf einmal damit der arme Kerl keine Schmerzen mehr hat und nicht mehrere Narkosen kriegt - aber die TÄ lassen sich nicht reinreden - gibt ja auch immer gut Geld dafür.
Für Röntgen der Zähne, Zahnreinigung, Ziehen und Vernähen der Wunden hat die Praxis 1060 Euro berechnet!!!)

Thema:

Zwei Waldkater sind eingezogen...

Zwei Waldkater sind eingezogen... - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten