Katzenkind aggressiv gegenüber neuer Katze

Diskutiere Katzenkind aggressiv gegenüber neuer Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Grad das würde ich als Spielanfall deuten. Lauern und dann zack los und drauf, das ist eigentlich das liebste Spiel bei unseren daheim. Sollte...
  • Katzenkind aggressiv gegenüber neuer Katze Beitrag #21
Mit Lossprinten meine ich, dass Evi immer wieder losrennt, quasi pausenlos. Sally hat gar keine Ruhe. Evi rennt einfach forsch los (das, was ich wohl als Angriff gedeutet habe), dann bekommt sie meist einen Hieb mit der Pfote, versteckt sich kurz und rennt dann wieder los. Und das gefühlt endlos 🙈

Grad das würde ich als Spielanfall deuten. Lauern und dann zack los und drauf, das ist eigentlich das liebste Spiel bei unseren daheim. Sollte Sally irgendwann keine Lust mehr drauf haben wird sie das bestimmt zeigen. Die zwei müssen jetzt auch die gewünschten Grenzen der anderen kennen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkind aggressiv gegenüber neuer Katze Beitrag #22
Ich bin da anders.... und ich bin immer gut gefahren mit meiner Art der Zusammenführung und ich habe einige schon hinter mir....auch Gäste, die nur für eine gewisse Zeit bleiben....und das sind nicht nur Kitten.

Ich trenne nur operierte Tiere von den meinen...ansonsten lasse ich sie nach den notwendigen Gesundheitsuntersuchungen und negativen Ergebnissen zusammen.

lg
Verena

• Katzenkind aggressiv gegenüber neuer Katze Beitrag #23
Mit Lossprinten meine ich, dass Evi immer wieder losrennt, quasi pausenlos. Sally hat gar keine Ruhe. Evi rennt einfach forsch los (das, was ich wohl als Angriff gedeutet habe), dann bekommt sie meist einen Hieb mit der Pfote, versteckt sich kurz und rennt dann wieder los. Und das gefühlt endlos 🙈

Bei uns ist unsere Sally die Spielwütige. ;) Sie hat super viel Spaß daran, Fienchen aufzulauern und dann auf sie zuzuhopsen. Richtig angreifen tut sie nicht. Fienchen fand das anfangs mega nervig. Erst hat sie mit Rückzug und Sabbern reagiert, dann hat sie Sally irgendwann eine klare Ansage gemacht, indem sie ihr ordentlich auf den Kopf gehauen hat. Daraufhin wurde die etwas vorsichtiger. Mittlerweile ist es so, dass Fienchen Sallys Scheinangriffe eher ignoriert. Letztens ist Sally auf sie drauf gesprungen und Fienchen nur so "War was?" 😂 Das ist zwar noch nicht dasselbe wie wirklich miteinander spielen, aber immerhin kommen sie miteinander aus. Ich hab nur ein Auge darauf, dass Sally nicht doch in ein Mobbing-Verhalten rutscht bzw. Fienchen doch permanent genervt ist. Dann würde ich moderieren, so lasse ich es aber laufen. So ähnlich würde ich das bei eurer Konstellation wahrscheinlich auch machen.

Thema:

Katzenkind aggressiv gegenüber neuer Katze

Katzenkind aggressiv gegenüber neuer Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze zeigt aggressives Verhalten gegenüber Bezugsperson: Hallo. Ich wohne mit meiner Verlobten und ihrem 4 Jährigem Kater zusammen. Es gab nie Probleme mit dem Kater im allgemeinen. Doch seit 1 1/2...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
7 Monate alte Katze attackiert Kitten: Ich brauche dringend Hilfe, ich werde noch verrückt ☹️ Seit 1 Wochen haben wir ein Kitten, 12 Wochen alt, allerdings recht klein und zierlich. Ich...
Oben Unten