ich verstehe Dich nur zu gut. In einem solch großen Forum kann man sich ja auch nicht gleich heimisch fühlen. Ist die Frage, ob man das auch anstrebt!
Ich habe ja ein "Forum-Zuhause".
Da bin ich schon länger aktiv und kann ziemlich gut einschätzen wo, wehn und wann ich da lese und halt auch wann, wehn und wo ich halt grade lieber nicht.
Ich glaube ich war da "drüben" in letzter Zeit ab und an auch ein wenig anstrengend, da ich wirklich "ein paar Knoten im Kopf hatte".
Daher hab ich halt "das Vertraute" vorgezogen.
Hier will ich aber eigentlich schon auch aktiver sein.
Ich denk das kommt mit der Zeit.
Seit ca April war bei uns tatsächlich sehr viel los.
Das ist aber immer nur Phasenweise so.
Meist ist es ruhig bei uns.
Unsere Füchse sind glaube ich ein wenig speziell.
Die haben ihren Bau genau unter Chef seinem "Haus".
Da haben wir alle letztes Jahr nicht schlecht gestaunt das sie sich ausgerechnet da niedergelassen haben.
Ob sie noch da sind kann ich aber nicht sagen (wobei ich sie noch an manchen stellen riechen kann.)
Chef ist toll, wenn man ihn zu nehmen weiß, allerdings ist er auch sehr starrsinnig und ab und an ein wenig "veraltet"
Er ist aber nicht mein Chef, sondern ihm gehört der Hof und die Steganlage.
Eine Kamera ist bei uns absolut sinnvoll, bis jetzt war Chef aber absolut dagegen ("das brauch ich nicht und das gab es hier noch nie!")
Es ist super das der Streuner jetzt zuverlässig versorgt werden kann, ich selber würde es nie so regelmäßig schaffen wie jemand der auf dem Hof wohnt.
Der Bauwagen steht auch an einer Stelle wo ich im Winter durch den Schnee wunderbar sehen konnte das der Streuner sich genau dort aufhält.
Gegen die Rattenköder bin ich leider machtlos.
Da sie in speziellen Köderboxen auf einem Privatgrundstück stehen ist das so rechtlich gesehen in ordnung.
Ich hab aber dadurch das auch Hunde auf dem Grundstück sind die Hoffnung das die da drüben wieder zur Vernunft gekommen sind.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt dann werde ich darüber mal mit denen sprechen.
Hier ein Bild von einem Teil unseres Hofes, damit man es sich ein wenig besser vorstellen kann, weitsr links und rechts stehen noch mehr gelagerte Boote:
