Füchse und Streuner in einem Revier

Diskutiere Füchse und Streuner in einem Revier im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Du machst das schon richtig. Und...sind wir nicht alle hin und wieder bluna? Bilder gucken tun hier alle gern. So am Wasser ist doch toll...
  • Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #41
Du machst das schon richtig. Und...sind wir nicht alle hin und wieder bluna?
Bilder gucken tun hier alle gern. So am Wasser ist doch toll. Hausboote finde ich persönlich super...muß klasse sein so zu leben oder ab und an mal zu nutzen.
Dort kann es bei Zeiten sicher total idyllisch sein.
Und wenn jetzt das Wetter endlich etwas schöner wird, kannst Du sicher auch Deine Arbeitszeit mal genießen....

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #42
Nein, die Fotos sind bestimmt nicht zu viel, sondern genau richtig. :cool:

Der Blick über den See ist natürlich besonders schön. Und die Anlagen im Hafenbereich sind auch bei anderen ähnlichen Anlagen eher praktisch als schön. Die Kräne, Geräte und Hafengebäude sind halt nötig.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #43
Die "Futterstelle" ist eingerichtet, der Erfolg bleibt aber bis jetzt noch aus.
Einzig Nachbars Mimi hat sich bis jetzt 2 mal versucht am Napf zu bedienen.
Ich hoffe das die richtige Katze noch auftauchen wird.
Es wird wohl noch etwas Geduld brauchen bis es soweit ist.
Letztes Jahr hat es auch gefühlt ewig gedauert bis die (zweite) Katze in der Falle war und gesichtet wurde sie auch kaum.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #44
Das ist schön. Und ja, es dauert wirklich manchmal lange. Aber kommt Zeit kommt Falle....*Daumen drückt*

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #45
Kurze Meldung hier, das Streunerchen hat sich noch immer nicht an der Futterstelle gezeigt.
Ich muss dafür jetzt wieder vermehrt Diskussionen darüber führen das Katzen sich wunderbar selbst versorgen können, hauptsächlich mit sogenanten Tierfreunden und Hundehaltern, die es nicht gut finden das wir in die Natur eingreifen.
Zum Glück ist Chef bald wieder da, ihm gegenüber wird nicht diskutiert, bzw er hat da die besten Agumente (auf deinem Grundstück kannst du es ja so halten, hier entscheide ich!).

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #46
Oh je, Du Ärmste. Mit Hundehaltern Diskussionen anfangen ist Perlen vor Säue geschmissen. Teilweise werden Sie gerne auch aggressiv. Da ist Vorsicht geboten. Mach einfach Dein Zeugs...auch wenns manchmal schwer fällt.
Oder was auch manchmal in solchen Auseinandersetzungen funktioniert...kommt ein verbaler Blödsinn, antworte stets mit Gegenfragen..."wie genau meinen Sie das mit...?" Dann sind sie oft überfordert, und Du hast Zeit gewonnen. Das funktioniert so gut wie immer.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #47
Was Hundehalter betrifft bin ich so einiges gewohnt.
Ich bzw das Streunerfutter waren sogar schon schuld das der Hund sich nicht mehr abrufen ließ...
Da hab ich ein recht dickes Fell entwickelt. Bei uns gelte ich bei einigen schon als Hundehasser, nur weil ich erwarte das ich meine Brotdose auf dem Tisch stehen lassen kann ohne das ein Hund sie runter holt, auch das ich es nicht normal finde gezwackt zu werden wenn ich tatsächlich mal laufe oder Rad fahre ist kleinkariert von mir.
Ich könnte da jetzt noch etliches aufzählen...
Schade ist das ich tatsächlich keine große Lust mehr auf Hunde habe, obwohl ich sie eigentlich toll finde.
Das liegt allerdings daran das gefühlt jeder zweite Halter nicht in der Lage ist seinen Hund zu erziehen.
Bei uns auf dem Hof verweis ich da nur auf Chef, sollen sie ihm doch die Ohren voll jammern wenn es ihnen nicht passt.
Chef hat bei Nörglern die passende Antwort.

Das Streunerchen hab ich leider nicht mehr gesehen und mir wurde auch nix berichtet.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #48
@Nula das kenne ich alles. Mich hat einmal ein Hundehalter bedroht mir die Kamera zu entreißen und stand währendessen mit seinem Hund direkt vor mir...ich saß auf dem Boden...nur weil ich ihn darauf hinwies, seinen Hund doch erstens in einem Vogelschutzgebiet anzuleinen, und zweitens mit dem Fahrrad NICHT über diese Holzbrücke zu fahren, was zudem mit Schild verboten ist. Ich sagte in dem Moment gar nichts mehr(Angst).
Ich wiederhole mich...Dein Chef wird mir immer symphatischer...
Und ja, ich liebe Hunde, aber deren Besitzer nicht!
Das Streunerchen wird irgendwann wieder auftauche. Kommt Zeit kommt Rat.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #49
Ich wiederhole mich...Dein Chef wird mir immer symphatischer...

Ja Chef ist klasse.
(Er kann aber auch andes.)
Aber wie sagt man so schön?
Wenn die Katze aus dem Haus ist...?

Den Streuner hab ich heute wieder auf der selben Wiese wie beim letzten mal gesehen.
Zusammen mit einer anderen Katze die ich von sehen kenne und weiß wohin sie gehört.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #50
Könntest Du nicht die Besitzer dieser Katze ansprechen? Fragen ob sie den Streuner auch ab und an sehen...irgendwie zusammen arbeiten, das Ihr ihn zusammen fangen könnt?

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #52
Das wäre eine Option.
Allerdings muss ich da ihn mal abpassen. Mit ihr hab ich mich vor ner weil mal angelegt bzw ihr die Meinung gesagt.
Sie hat ein Treibhols Board welches ich mir bei meinem Exfreund zum trocknen an die Hauswand gelehnt habe "gefunden" und weggetragen.
Seit ich sie darauf angesprochen hab das das so nicht ok war werde ich von ihr gepflegt ignoriert.
Er grüßt nur noch wenn seine Frau nicht in der nähe ist.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #53
Das finde ich eine sehr grenzwertige Aussage. Bin selber Hundehalter!
Na ja...habe zu Hauf schlechte Erfahrungen...jagende Hunde im Vogelschutz, jagende Hunde zur Kitzzeit, nicht hörende Hunde...aggressive Hundehalter, die Ihre Potenz mit ihrem Tier nach außen tragen...dann bist Du eine der wenigen Ausnahmen, Verena!
Das wäre eine Option.
Allerdings muss ich da ihn mal abpassen. Mit ihr hab ich mich vor ner weil mal angelegt bzw ihr die Meinung gesagt.
Sie hat ein Treibhols Board welches ich mir bei meinem Exfreund zum trocknen an die Hauswand gelehnt habe "gefunden" und weggetragen.
Seit ich sie darauf angesprochen hab das das so nicht ok war werde ich von ihr gepflegt ignoriert.
Er grüßt nur noch wenn seine Frau nicht in der nähe ist.
hahaha, na ja ignorieren ist meist besser als Streß...aber vielleicht gibts ja mal ne günstige Gelegenheit!

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #54
dann bist Du eine der wenigen Ausnahmen,

Ich glaube die Hundehalter die da anders sind sind gar nicht die Ausnahme.
Leider fallen die anderen mehr auf und machen es dadurch den Hundehaltern die gewissenhaft vorgehen unnötig schwer.

Bis vor einer Weile hatte ich den Hund meiner Schwester auch mehr oder weniger regelmäßig bei mir, da er 0 Jagdtrieb hat hatte ich ign auch meist ohne Leine oder an der Schleppi mit laufen.
Aktuell kann ich ihn aber leider nicht mehr nehmen, da er auf andere Rüden aggressionen aufgebaut hat und ich mir nicht zutraue ihn im fall der fälle halten zu können (der Hund bringt ca das gleiche auf sie Waage wie ich...)
Ich bin da echt traurig drüber, kann es aber nicht verantworten.

hahaha, na ja ignorieren ist meist besser als Streß...aber vielleicht gibts ja mal ne günstige Gelegnheit!

Auf streß hab ich gar keine Lust.
Allerdings weiß ich was ich von ihr zu halten habe.
Mit ihm werde ich reden sobald sich die Gelegenheit ergibt.
Mein Wunschdenken wäre das sie den Streuner für ihren Kater mit aufnehmen oder ihm zumindest im Schuppen ein zuhause bieten.
Plarz genug hätten sie und Tierlieb sind sie auch.
Mal schauen was er dazu sagt.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #55
Nun ich kenne uneinsichtige Katzenhalter die während der Fütterungszeit der Jungvögel ihre Tiere rauslassen, dennoch rede ich weiter mit denen und mache sie darauf aufmerksam.

Ich kenne sehr viele Hundehalter die eben nicht dem entsprechen. Wer sich nicht an die Anleinpflicht hält Ordnungsamt anrufen, Förster oder die Polizei….Ich finde auch, dass uneinsichtige Hundehalter bestraft werden müssen!

lg
Verena

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #56
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Halter vom Freund des Streuners gesprochen. Der Streuner ist ihnen auch schon aufgefallen und sie haben gerätselt wo er wohl her kommt.
Die sind tatsächlich dazu bereit den Streuner mit zu versorgen und würden ihn auch bei sich aufnehmen wenn es sich ergibt bzw er iwann ins Haus kommen möchte.

Mehr Infos hab ich leider nicht, da ich zur Zeit nur noch selten am Hafen bin.

Ich hoffe sehr das am Hafen jetzt keine weiteren Streuner mehr auftauchen werden, für mich ist es aktuell fast unmöglich da ein Auge drauf zu haben und im Fall der Fälle zu reagieren.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #57
Das hört sich doch schon mal gut an. So liegt nicht sie ganze Verantwortung bei Dir; besonders wenn Du momentan nicht so viel Zeit hast.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #58
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Halter vom Freund des Streuners gesprochen. Der Streuner ist ihnen auch schon aufgefallen und sie haben gerätselt wo er wohl her kommt.
Die sind tatsächlich dazu bereit den Streuner mit zu versorgen und würden ihn auch bei sich aufnehmen wenn es sich ergibt bzw er iwann ins Haus kommen möchte.
Das wäre doch eine tolle Lösung, dann musst du dir um diesen Streuner keine Sorgen mehr machen. :)

Thema:

Füchse und Streuner in einem Revier

Füchse und Streuner in einem Revier - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten