Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein 24Std Kampf, für Tier und Mensch. Es ist grausam.
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.141
Ja, ich habe mir gedacht, dass dieses so schöne harmonische Foto täuscht.
Sieht es doch so normal aus... :-(

Ein 24Std Kampf, für Tier und Mensch.
Es ist grausam.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.142
Oh mein Gott. Mir bricht das Herz 😪💔

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.143
:cry:.. ich fühle so sehr mit..

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.144
Das bricht einem das Herz... Kann er denn schlafen? Ich bin in Gedanken bei euch :cry:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.145
Schrecklich....es ist so ungerecht, es tut mir so leid 😥😥

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.147
Ich hab mich ja sehr zurückgehalten, weil Diagnosen nur einem Tierarzt vorbehalten sein sollten.

Wenn ich Baghira so sehe, schreit mein Gehirn nur "Parkinson" 😪

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.148
Der Film ist aus der Ferne schon kaum auszuhalten, ihr habt mein ganzes Mitgefühl. 😢

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.149
Kann er denn schlafen?

Auf dem Video ist er im Tiefschlaf.
Ist er wach mauzt er durchgehend, ausser wenn ich mit Ihm auf dem Arm durch die Wohnung laufe, oder Runden auf dem Balkon drehe.
Er will leben,das Spürt man,nur weiss ich bis Heute nicht ob er FIP hat und die Angefangene Therapie ihm helfen wird oder nur das Leiden verlängert.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.150
Es ist grausam.

Darf ich fragen, ob das schubweise passiert und wenn ja, wie lange das anhält?
Ok, hat sich überschnitten.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.151
Ich hab mich ja sehr zurückgehalten, weil Diagnosen nur einem Tierarzt vorbehalten sein sollten.

Ich hoffe zwar sehr, dass es FIP ist und die Therapie hilft. Kenne bisher nur einen Kater mit FIP-Erkrankung persönlich, aber diese Anzeichen waren bei dem Kleinen damals nicht vorhanden. Zumindest nicht, als wir vor Ort waren.
Mal schauen, was Christa zu dem Video sagen kann.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.152

Aber das hätte man bei der neurologischen Untersuchung festgestellt denke ich aber daran hab ich auch gedacht.

Es tut mir so unendlich leid und man sieht so sehr wie er deine Nähe braucht @MacLucky könnt ihr denn wenigstens etwas Schlaf finden? Himmel ich hoffe so sehr dass die Therapie irgendwie hilft...

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.153
Bekommt Baghira zusätzlich zur FIP Therapie auch Antiepileptika?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.154
Ist er wach mauzt er durchgehend, ausser wenn ich mit Ihm auf dem Arm durch die Wohnung laufe, oder Runden auf dem Balkon drehe.
Er will leben,das Spürt man,nur weiss ich bis Heute nicht ob er FIP hat und die Angefangene Therapie ihm helfen wird oder nur das Leiden verlängert.
Na ja, er spürt, dass etwas mit ihm nicht stimmt, bei Dir fühlt er sich sicher und entspannt sich.

Bei Mausilie ist im Oktober letzten Jahres das Vestibularsyndrom ausgebrochen (wie sich im Laufe der Diagnostik herausgestellt hat in Folge einer unentdeckten Mittelohrentzündung, sie hatte keine Symptome gezeigt). Im ersten Moment dachte ich, sie erleidet einen Herzinfarkt. Es war grausam.
Worauf ich hinaus möchte ist, dass Mausilie nach zwei Klinikaufenthalten und einer großen OP alles neu erlernen musste: laufen, Gleichgewicht halten, Treppen steigen etc., sie hat unheimlich viel Nähe und Sicherheit gebraucht (was heute übrigens auch noch so ist). Wir haben uns abgewechselt mit der Betreuung in Quarantäne, Tag und Nacht. Sobald sie alleine war, fing sie an zu schreien und hat Panik bekommen.

Wenn Du schreibst, dass er leben will, ist das für mich ganz entscheidend. Mausilie hat uns das auch gezeigt, auch, was sie braucht . Sie war so tapfer und hat sich zurückgekämpft. Es waren anstrengende Zeiten, auch heute noch, weil sie sehr auf uns Menschen fixiert ist (wir haben noch 2 andere Miezen), speziell auf mich.

Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass Baghiras Geschichte ein gutes Ende nimmt 🍀🍀🍀.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.155
Aber das hätte man bei der neurologischen Untersuchung festgestellt denke ich aber daran hab ich auch gedacht.

Es tut mir so unendlich leid und man sieht so sehr wie er deine Nähe braucht @MacLucky könnt ihr denn wenigstens etwas Schlaf finden? Himmel ich hoffe so sehr dass die Therapie irgendwie hilft...
Ich weiß nicht, ob der Dopaminspiegel gemessen wurde. Und ich bin auch schon wieder still und hoffe auf ein Wunder 🙏

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.156
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.157
🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.158
Ach Gott, das tut mir so leid. Ich fühle mit euch. Das ständig mit ansehen zu müssen....alles Liebe und weiterhin viel Glück und Kraft für euch und Baghira🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.159
Ich fahre mit ihm jetzt Täglich zum Tierarzt damit das Mittel auch wirklich ankommt.
Ab Sonntag wird dann auf Kapseln umgestellt.
Noch ist es zu früh für eine Prognose,glaub wichtig ist es Baghira erstmals das er zu Hause sein kann.
Es ist ein Kampf Tag und Nacht.
Es ist grausam.

Ich bange und hoffe mit euch, es ist schon schlimm zu lesen, dass ihr 24 Stunden am Tag kämpft, noch schlimmer ist es, den armen Baghira (während des Schlafens) in dem Video zu sehen und am allerschlimmsten muss es für euch sein, euren geliebten Kater in so einer schwierigen Situation zu erleben und um sein Leben zu bangen.

Ich hoffe so sehr, dass die FIP-Behandlung Baghira hilft und dass er wieder ganz gesund wird. Es wird bestimmt nicht einfach werden, aber er ist ein Kämpfer, er will leben und er hat eure Unterstützung und eure Liebe. Es muss einfach gut gehen. 🍀 🍀 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.160
Es ist kaum oder eigentlich gar nicht auszuhalten.
Die Videos, die ich in der facebook-Gruppe von der an der neurologischen Form erkrankten Katzen gesehen habe, waren zum Teil so grausam, dass mein erster Gedanke Erlösung war, aber nur der erste, da Hoffnung bestand die sich fast immer realisierte.
Leider steht bei Baghira die Diagnose nicht fest.
Hoffentlich ist es FIP.
Ich würde jetzt nicht noch Parkinson ins Spiel bringen, Parkinson, zwar fortschreitend und aktuell unheilbar, entwickelt sich langsam und tritt nicht sofort in einer solchen Heftigkeit auf.
Ich hoffe so sehr, dass über Nacht ein winzig kleines Wunder geschieht und es Baghira morgen ein bisschen besser geht. 🥰🍀🍀

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten