Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe , ein Stalker :devilish:
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.521
Hilfe , ein Stalker :devilish:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.523
Ja ne, iss klar :g035:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.524
Also erstens dürfen die beiden die ersten Monate ohne Beobachtung nicht auf den Balkon nur unter Aufsicht.
Wie schon Balu und Baghira auch nicht.
Während dieser Zeit werden sie lernen was auf dem Balkon erlaubt und was nicht erlaubt ist.
Sie werden lernen wie der Zaun welcher rund um den Balkon geht zu benutzen ist. So wie die letzten beiden Katerchen welche damit bis jetzt,also 3Jahre gut zurecht gekommen sind.
Und ja,das Thema Zaun hab ich hier schon x-mal versucht zu erklären aber es gibt immer neue Member die den Zaun zu unsicher halten...das wird sich wohl auch nie ändern.
Wer hier regelmässig mit liest der weiss wie das bei uns gehandhabt wird.
Der Balkon har einen Umfang von 75m und kann deshalb nicht mit Netzen 100% Katzensicher gemacht werden.
Übrigens gibt es von irgendwas 100% Sicherheit?
Oha, ich merke schon, ein Reizthema 😉. Danke, dass Du trotzdem noch mal kurz dazu geschrieben hast.

Hey, ich verstehe Dich gut 🙂. Mein erster und verstorbener Kater Musch ist erst nach einem Jahr überhaupt auf den Balkon gegangen und auch nur, wenn ich draußen gesessen habe. Er hat immer an der geöffneten Tür gesessen. Wir haben damals im dritten Stock ohne Katzennetz gewohnt.
Wir sind dann umgezogen, Parterre mit Garten, da hat er dann großes Interesse gezeigt am Grünen 😅 und war dann bis zu seinen Erkrankungen als Freigänger unterwegs.
Das wird super bei Euch und die Mädels werden sich richtig wohlfühlen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.525
Katzen sind ja nicht doof und wie gesagt, Katzentüre ist die einfachste Übung. Schwieriger wird die Erziehung und was sie machen, wenn man zu Hause ist und was wenn nicht ;-). Aber Ihr habt ja Übung in Katzenerziehung und die ist bei den Katerchen gut gelungen und die Perfekte Überwachung habt ihr ja auch und seht, was sie machen, wenn ihr nicht zu Hause seit ;-)
100% Sicherheit gibt es nirgends aber da chunnt scho güet - und die zwöi Schnüggeli si würklich fotogen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.526
Ich habe es glaube ich überlesen. Weshalb stehen die Klos auf dem Balkon?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.527
Oha, ich merke schon, ein Reizthema

Eigentlich nicht,aber irgendwie schon.
Die Tiere verhalten sich völlig normal beim Zaun,schauen rüber und erkunden die Umgebung.
In den letzten 3Jahren wäre nicht ein einziges mal einer der Kater auf die Idee gekommen über den Zaun zu springen oder irgendwas unvernünftiges zu tun.
Aber ja,100% ausschliessen das mal was ist kann ich nicht.

Wenn ich aber eine Rangliste meiner grössten Sorgen machen muss,dann kommt der Balkon vielleicht an 15.Stelle.
Weit weit hinter.
Autos,Menschen,Hunde,Krankheiten.....usw.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.528
Weshalb stehen die Klos auf dem Balkon?

Die ersten Wochen wird es Toiletten in der Wohnung und aussen geben,dann irgendwann nur noch draussen.
Sie sollen wie unsere beiden Kater auch,gleich Erfahrung sammeln mit Kälte,Regen und Wetter.
Dabei wird gleich auch die Katzenklappe gelernt,die wird ja dann wenn sie zu Freigängern werden elementar sein um zurück in die Wohnung zu gelangen.
Einer der Hauptgründe ist aber sicher das es für uns angenehmer ist wenn die Düftchen draussen in die Natur entfläuchen statt drinnen zwischen Wohnzimmer und Küche.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.529
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.530
Wenn unsere Mädels bei Wind und Wetter raus müssten, würde sie wahrscheinlich im Herbst unsauber werden.😬

Aber vielleicht sind eure Mädels durch den Freigang dann resistenter.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.531
In den letzten 3Jahren wäre nicht ein einziges mal einer der Kater auf die Idee gekommen über den Zaun zu springen

Ich denke, das war schon vieeeel Glück🍀🍀Es wäre ja auch nicht ganz unnormal gewesen, wenn sie es versucht hätten. Den Zaun finde ich schon auch sehr niedrig. Für mich als Panik- Dosi wäre das nichts.

Aber wenn die Mädels so klug wie sie süß sind........💗💗🤗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.532
Wie ich meinen Kumpel vermisse.😢

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.533
So traurig schön 💞
Ich weine immer noch mit euch 😔💔

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.534
Wenn unsere Mädels bei Wind und Wetter raus müssten, würde sie wahrscheinlich im Herbst unsauber werden.😬

Aber vielleicht sind eure Mädels durch den Freigang dann resistenter.
Hier stehen 2 Toiletten im Warmen und 1 draußen im Gehege. So haben sie die Wahl, vor allem wenn mal wieder jemand kränkelt. Da bin ich lieber auf der sicheren Seite.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.535

So traurig und immer noch unbegreiflich, wenn man diesen vitalen, lebensfrohen Kater sieht 😔.

Die Natur ist wirklich einmalig. Mia und Lucy werden sich dort sehr wohl fühlen 🍀🍀🍀.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.536

Wunderschöne Bilder, die für immer in deinem Herzen bleiben.❤
Und diese einmalig herrliche Landschaft.
Und trotzdem macht es mich traurig, diese Bilder zu sehen.
Man sieht diesen ganz tollen wunderschönen Kater, voller Lust auf Leben.....😢
Und doch mußte er unter furchtbar traurigen Umständen gehen😢

Erinnerungen, sooo schön......und sooo traurig😢😻

Gut, daß bald Mia und Lucy frischen Wind in die Bude bringen🌸🌸und auch toll für Balu💙

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.538
ich ebenfalls :cry:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.539

ach warum nur?
..jeder Tag ist kostbar.. 🌻

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.540
so schön und ou so truurig :cry::cry::cry::cry:

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten