11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.521 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Hilfe , ein Stalker
05.05.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Anzeige Schau mal hier:lillys grußbilder .
11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.522 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Tinaho schrieb: Perfekte Überwachung Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Hilfe , ein Stalker Zum Vergrößern anklicken.... Alles im Sinne der Sicherheit.
Tinaho schrieb: Perfekte Überwachung Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Hilfe , ein Stalker Zum Vergrößern anklicken.... Alles im Sinne der Sicherheit.
11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.523 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ja ne, iss klar
11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.524 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 MacLucky schrieb: Also erstens dürfen die beiden die ersten Monate ohne Beobachtung nicht auf den Balkon nur unter Aufsicht. Wie schon Balu und Baghira auch nicht. Während dieser Zeit werden sie lernen was auf dem Balkon erlaubt und was nicht erlaubt ist. Sie werden lernen wie der Zaun welcher rund um den Balkon geht zu benutzen ist. So wie die letzten beiden Katerchen welche damit bis jetzt,also 3Jahre gut zurecht gekommen sind. Und ja,das Thema Zaun hab ich hier schon x-mal versucht zu erklären aber es gibt immer neue Member die den Zaun zu unsicher halten...das wird sich wohl auch nie ändern. Wer hier regelmässig mit liest der weiss wie das bei uns gehandhabt wird. Der Balkon har einen Umfang von 75m und kann deshalb nicht mit Netzen 100% Katzensicher gemacht werden. Übrigens gibt es von irgendwas 100% Sicherheit? Zum Vergrößern anklicken.... Oha, ich merke schon, ein Reizthema . Danke, dass Du trotzdem noch mal kurz dazu geschrieben hast. Hey, ich verstehe Dich gut . Mein erster und verstorbener Kater Musch ist erst nach einem Jahr überhaupt auf den Balkon gegangen und auch nur, wenn ich draußen gesessen habe. Er hat immer an der geöffneten Tür gesessen. Wir haben damals im dritten Stock ohne Katzennetz gewohnt. Wir sind dann umgezogen, Parterre mit Garten, da hat er dann großes Interesse gezeigt am Grünen und war dann bis zu seinen Erkrankungen als Freigänger unterwegs. Das wird super bei Euch und die Mädels werden sich richtig wohlfühlen.
MacLucky schrieb: Also erstens dürfen die beiden die ersten Monate ohne Beobachtung nicht auf den Balkon nur unter Aufsicht. Wie schon Balu und Baghira auch nicht. Während dieser Zeit werden sie lernen was auf dem Balkon erlaubt und was nicht erlaubt ist. Sie werden lernen wie der Zaun welcher rund um den Balkon geht zu benutzen ist. So wie die letzten beiden Katerchen welche damit bis jetzt,also 3Jahre gut zurecht gekommen sind. Und ja,das Thema Zaun hab ich hier schon x-mal versucht zu erklären aber es gibt immer neue Member die den Zaun zu unsicher halten...das wird sich wohl auch nie ändern. Wer hier regelmässig mit liest der weiss wie das bei uns gehandhabt wird. Der Balkon har einen Umfang von 75m und kann deshalb nicht mit Netzen 100% Katzensicher gemacht werden. Übrigens gibt es von irgendwas 100% Sicherheit? Zum Vergrößern anklicken.... Oha, ich merke schon, ein Reizthema . Danke, dass Du trotzdem noch mal kurz dazu geschrieben hast. Hey, ich verstehe Dich gut . Mein erster und verstorbener Kater Musch ist erst nach einem Jahr überhaupt auf den Balkon gegangen und auch nur, wenn ich draußen gesessen habe. Er hat immer an der geöffneten Tür gesessen. Wir haben damals im dritten Stock ohne Katzennetz gewohnt. Wir sind dann umgezogen, Parterre mit Garten, da hat er dann großes Interesse gezeigt am Grünen und war dann bis zu seinen Erkrankungen als Freigänger unterwegs. Das wird super bei Euch und die Mädels werden sich richtig wohlfühlen.
11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.525 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Katzen sind ja nicht doof und wie gesagt, Katzentüre ist die einfachste Übung. Schwieriger wird die Erziehung und was sie machen, wenn man zu Hause ist und was wenn nicht ;-). Aber Ihr habt ja Übung in Katzenerziehung und die ist bei den Katerchen gut gelungen und die Perfekte Überwachung habt ihr ja auch und seht, was sie machen, wenn ihr nicht zu Hause seit ;-) 100% Sicherheit gibt es nirgends aber da chunnt scho güet - und die zwöi Schnüggeli si würklich fotogen.
Katzen sind ja nicht doof und wie gesagt, Katzentüre ist die einfachste Übung. Schwieriger wird die Erziehung und was sie machen, wenn man zu Hause ist und was wenn nicht ;-). Aber Ihr habt ja Übung in Katzenerziehung und die ist bei den Katerchen gut gelungen und die Perfekte Überwachung habt ihr ja auch und seht, was sie machen, wenn ihr nicht zu Hause seit ;-) 100% Sicherheit gibt es nirgends aber da chunnt scho güet - und die zwöi Schnüggeli si würklich fotogen.
11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.526 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich habe es glaube ich überlesen. Weshalb stehen die Klos auf dem Balkon?
11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.527 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Lillifee15042015 schrieb: Oha, ich merke schon, ein Reizthema Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich nicht,aber irgendwie schon. Die Tiere verhalten sich völlig normal beim Zaun,schauen rüber und erkunden die Umgebung. In den letzten 3Jahren wäre nicht ein einziges mal einer der Kater auf die Idee gekommen über den Zaun zu springen oder irgendwas unvernünftiges zu tun. Aber ja,100% ausschliessen das mal was ist kann ich nicht. Wenn ich aber eine Rangliste meiner grössten Sorgen machen muss,dann kommt der Balkon vielleicht an 15.Stelle. Weit weit hinter. Autos,Menschen,Hunde,Krankheiten.....usw.
Lillifee15042015 schrieb: Oha, ich merke schon, ein Reizthema Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich nicht,aber irgendwie schon. Die Tiere verhalten sich völlig normal beim Zaun,schauen rüber und erkunden die Umgebung. In den letzten 3Jahren wäre nicht ein einziges mal einer der Kater auf die Idee gekommen über den Zaun zu springen oder irgendwas unvernünftiges zu tun. Aber ja,100% ausschliessen das mal was ist kann ich nicht. Wenn ich aber eine Rangliste meiner grössten Sorgen machen muss,dann kommt der Balkon vielleicht an 15.Stelle. Weit weit hinter. Autos,Menschen,Hunde,Krankheiten.....usw.
11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.528 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 goya schrieb: Weshalb stehen die Klos auf dem Balkon? Zum Vergrößern anklicken.... Die ersten Wochen wird es Toiletten in der Wohnung und aussen geben,dann irgendwann nur noch draussen. Sie sollen wie unsere beiden Kater auch,gleich Erfahrung sammeln mit Kälte,Regen und Wetter. Dabei wird gleich auch die Katzenklappe gelernt,die wird ja dann wenn sie zu Freigängern werden elementar sein um zurück in die Wohnung zu gelangen. Einer der Hauptgründe ist aber sicher das es für uns angenehmer ist wenn die Düftchen draussen in die Natur entfläuchen statt drinnen zwischen Wohnzimmer und Küche.
goya schrieb: Weshalb stehen die Klos auf dem Balkon? Zum Vergrößern anklicken.... Die ersten Wochen wird es Toiletten in der Wohnung und aussen geben,dann irgendwann nur noch draussen. Sie sollen wie unsere beiden Kater auch,gleich Erfahrung sammeln mit Kälte,Regen und Wetter. Dabei wird gleich auch die Katzenklappe gelernt,die wird ja dann wenn sie zu Freigängern werden elementar sein um zurück in die Wohnung zu gelangen. Einer der Hauptgründe ist aber sicher das es für uns angenehmer ist wenn die Düftchen draussen in die Natur entfläuchen statt drinnen zwischen Wohnzimmer und Küche.
11.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.529 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Momo_Lumpi schrieb: Aber Ihr habt ja Übung in Katzenerziehung und die ist bei den Katerchen gut gelungen Zum Vergrößern anklicken.... Hoffe es gelingt uns bei den Mädchen auch einigermassen.
Momo_Lumpi schrieb: Aber Ihr habt ja Übung in Katzenerziehung und die ist bei den Katerchen gut gelungen Zum Vergrößern anklicken.... Hoffe es gelingt uns bei den Mädchen auch einigermassen.
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.530 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wenn unsere Mädels bei Wind und Wetter raus müssten, würde sie wahrscheinlich im Herbst unsauber werden. Aber vielleicht sind eure Mädels durch den Freigang dann resistenter.
Wenn unsere Mädels bei Wind und Wetter raus müssten, würde sie wahrscheinlich im Herbst unsauber werden. Aber vielleicht sind eure Mädels durch den Freigang dann resistenter.
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.531 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 MacLucky schrieb: In den letzten 3Jahren wäre nicht ein einziges mal einer der Kater auf die Idee gekommen über den Zaun zu springen Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, das war schon vieeeel GlückEs wäre ja auch nicht ganz unnormal gewesen, wenn sie es versucht hätten. Den Zaun finde ich schon auch sehr niedrig. Für mich als Panik- Dosi wäre das nichts. Aber wenn die Mädels so klug wie sie süß sind........ Gabi
MacLucky schrieb: In den letzten 3Jahren wäre nicht ein einziges mal einer der Kater auf die Idee gekommen über den Zaun zu springen Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, das war schon vieeeel GlückEs wäre ja auch nicht ganz unnormal gewesen, wenn sie es versucht hätten. Den Zaun finde ich schon auch sehr niedrig. Für mich als Panik- Dosi wäre das nichts. Aber wenn die Mädels so klug wie sie süß sind........ Gabi
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.532 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Wie ich meinen Kumpel vermisse. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Wie ich meinen Kumpel vermisse. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.533 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 So traurig schön Ich weine immer noch mit euch
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.534 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 goya schrieb: Wenn unsere Mädels bei Wind und Wetter raus müssten, würde sie wahrscheinlich im Herbst unsauber werden. Aber vielleicht sind eure Mädels durch den Freigang dann resistenter. Zum Vergrößern anklicken.... Hier stehen 2 Toiletten im Warmen und 1 draußen im Gehege. So haben sie die Wahl, vor allem wenn mal wieder jemand kränkelt. Da bin ich lieber auf der sicheren Seite.
goya schrieb: Wenn unsere Mädels bei Wind und Wetter raus müssten, würde sie wahrscheinlich im Herbst unsauber werden. Aber vielleicht sind eure Mädels durch den Freigang dann resistenter. Zum Vergrößern anklicken.... Hier stehen 2 Toiletten im Warmen und 1 draußen im Gehege. So haben sie die Wahl, vor allem wenn mal wieder jemand kränkelt. Da bin ich lieber auf der sicheren Seite.
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.535 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 MacLucky schrieb: Wie ich meinen Kumpel vermisse. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Zum Vergrößern anklicken.... So traurig und immer noch unbegreiflich, wenn man diesen vitalen, lebensfrohen Kater sieht . Die Natur ist wirklich einmalig. Mia und Lucy werden sich dort sehr wohl fühlen .
MacLucky schrieb: Wie ich meinen Kumpel vermisse. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Zum Vergrößern anklicken.... So traurig und immer noch unbegreiflich, wenn man diesen vitalen, lebensfrohen Kater sieht . Die Natur ist wirklich einmalig. Mia und Lucy werden sich dort sehr wohl fühlen .
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.536 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 MacLucky schrieb: Wie ich meinen Kumpel vermisse. Zum Vergrößern anklicken.... Wunderschöne Bilder, die für immer in deinem Herzen bleiben.❤ Und diese einmalig herrliche Landschaft. Und trotzdem macht es mich traurig, diese Bilder zu sehen. Man sieht diesen ganz tollen wunderschönen Kater, voller Lust auf Leben..... Und doch mußte er unter furchtbar traurigen Umständen gehen Erinnerungen, sooo schön......und sooo traurig Gut, daß bald Mia und Lucy frischen Wind in die Bude bringenund auch toll für Balu Gabi
MacLucky schrieb: Wie ich meinen Kumpel vermisse. Zum Vergrößern anklicken.... Wunderschöne Bilder, die für immer in deinem Herzen bleiben.❤ Und diese einmalig herrliche Landschaft. Und trotzdem macht es mich traurig, diese Bilder zu sehen. Man sieht diesen ganz tollen wunderschönen Kater, voller Lust auf Leben..... Und doch mußte er unter furchtbar traurigen Umständen gehen Erinnerungen, sooo schön......und sooo traurig Gut, daß bald Mia und Lucy frischen Wind in die Bude bringenund auch toll für Balu Gabi
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.537 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Fussel_69 schrieb: So traurig schön Ich weine immer noch mit euch Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch....
Fussel_69 schrieb: So traurig schön Ich weine immer noch mit euch Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch....
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.538 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 ich ebenfalls
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.539 G Gast50574 Gast MacLucky schrieb: Wie ich meinen Kumpel vermisse. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Zum Vergrößern anklicken.... ach warum nur? ..jeder Tag ist kostbar..
MacLucky schrieb: Wie ich meinen Kumpel vermisse. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Zum Vergrößern anklicken.... ach warum nur? ..jeder Tag ist kostbar..
12.11.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.540 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 so schön und ou so truurig