Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Einfach bezaubernd - ich schlage vor, Ihr nehmt erst einmal ein Jahr Elternzeit 🤩.
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.481
Einfach bezaubernd - ich schlage vor, Ihr nehmt erst einmal ein Jahr Elternzeit 🤩.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.482
..die Spannung steigt.. :f040:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.483
Wann ist jetzt der genaue Termin?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.484
Die Beiden sind einfach nur bezaubernd. ❣️❣️

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.485
Ich suche mir schon mal einen Zug - wohin eigentlich 🤔 - heraus; so um den 25. herum 😉😄

Oder ich nehme den Besen :girl-witch:, der passt besser zu mir und findet den Weg alleine.

Und die Mayli nehm ich mit ....
halloween-smiley60.gif

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.486
Wenn Lucy und Mia doch schon wüssten, in welches Traumzuhause sie kommen werden...❤️

Das sind zwei sehr bezaubernde Mädels. 😍😍
Ich freue mich mit Euch.

Liebe Grüße
Melli

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.487
Die beiden Miezenmädels sind echt zum Anbeißen! :love:

Wollt ihr sie noch umbenennen oder bleiben sie Lucy und Mia?
(Das sind ja aber schon schöne Namen:giggle: Ich persönlich habe aber den Spleen, dass ich mir immer viel zuviele Gedanken um Namen mache und der Name dann tiefgründig bedeutsam sein muss *hust* Man kann sich in etwa vorstellen, wie extrem kompliziert die Namenssuche dann für unsere Menschenkinder war, wenn die Katzen schon solche Probleme verursachen:a080:)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.488
Einfach nur herzig 🥰🥰🥰🥰🥰

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.489
Wie muß es euch denn erst ergehen, wenn ihr sie auf den Arm, in die Hand besser gesagt🤣nehmen
könnt??

Die Vorfreude steigt,das lässt sich nicht weg diskutieren. :f040:

Ich bin verliebt!!😍😍😍 Die 2 bekommen ein Traum Zuhause
Wenn Lucy und Mia doch schon wüssten, in welches Traumzuhause sie kommen werden...❤

Keine Vorschusslorbeeren bitte,wir müssen uns erst wieder beweisen.🙃
Ganz so einfach wie mit den zwei Katerchen wirds wohl nicht werden.
Denn wie gesagt,das Leben bei uns ist Anspruchsvoll für Katzen,da kann auch mal was schief gehen.
Aaaber,wir werden uns wieder Zeit nehmen versuchen den beiden ein Gutes Zuhause zu geben.
Und es wird langsam gehen,Stundenweiser Freigang ist z.B erst für Ende Mai 2023 geplant,im Ferienhaus,weil keine Strasse...usw.
Danach kommt dann Katzentreppen Training und erster Stundenweiser Freigang bei der Wohnung, Richtiger Freigang dann in etwa 10Monaten,dann werden sie Jährig sein.
Sollten sie sich als Schnell-Denker herausstellen,dann kanns etwas schneller gehen.
Wir werden sehen.

Mal sehen, wie Balu das findet, wenn er großer Bruder wird. 🤣😍😍😍

Ja,das wird die grosse Frage sein!:cool:
Ich bin aber je länger je mehr überzeugt das es gut für ihn sein wird.
Der Gute ist nämlich in letzter Zeit viel anhänglicher geworden als noch zu der Zeit als Baghira da war.

Die zwei Mädels werden Balu zeigen wo der Hammer hängt 😄😄

Vor meinem Inneren Auge sehe ich Balu bequem auf dem Sofa sitzen und den Kindern beim Spielen zuschauen.
Sind dann alle müde gehts zur Katzenwäsche zum Bruder.

Awwwww, sind die süß. Da bekommt man ja einen Zuckerschock....:love::love:
Einfach bezaubernd -
Die Beiden sind einfach nur bezaubernd. ❣
Einfach nur herzig 🥰🥰🥰🥰🥰

Es war uns ehrlich gesagt gar nicht so bewusst das Dreifärber (Glückskatzen) so begehrt sind.
Hab das Inserat gelesen und dann wars klar,die sind es.

..die Spannung steigt.. :f040:
Wann ist jetzt der genaue Termin?
Ich suche mir schon mal einen Zug -

Ruhig Blut,Werte Damen.....dauert noch 2Wochen.
Spart euch die Baldriantropfen bis sie dann da sind und ich selber Bilder machen kann.:ROFLMAO:
Eröffne dann auch einen neuen Thread.

Wollt ihr sie noch umbenennen oder bleiben sie Lucy und Mia?

Die Namen bleiben, Mia hab ich mir gewünscht und Lucy meine Partnerin.
Die Namen haben schon eine Bedeutung,aber jetzt keine wirklich tiefgründigen.
Es sind Namen von Menschen in unserem Bekanntenkreis.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.491
So goldig!
GPS kann ich nur empfehlen. Meine gehen nie ohne raus. Ich habe mich für Tractive entschieden.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.492
Hallo lieber @MacLucky ich lese mit und ich freu mich auf die beiden Madln
schöne Namen habt ihr für sie , und Balu wird sie lieben , wenn nicht sofort dann lasst ihm Zeit💕❤️💕
Balu weiß was Baghira geschenen ist , und er kann damit leben , ich denke Katzen haben
eine ganz eigene Gefühlswelt die ihnen einen Weg zeigt mit dem Verlust zu leben .

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.494
Dabei musste ich direkt an euch denken.

Die Tracker haben sich bewährt,es ist einfach ein Gutes Gefühl zu wissen wo sich die Tiere rumtreiben und dabei lernt man noch ne Menge über die Tierchen.

Meine gehen nie ohne raus. Ich habe mich für Tractive entschieden.

Meine auch nie Ohne,Balu weiss,ohne Band,kein Ausgang.

Hallo lieber @MacLucky ich lese mit und ich freu mich auf die beiden Madln

Das Freut mich,aber Geduld ist gefragt.

...sind ja Mädels (Achtung, rutschiger Boden) :LOL:

Wollte im Fall gar nichts in diese Richtung andeuten. :ROFLMAO:
Es ist einfach so das mit den beiden Katerchen alles irgendwie zu einfach gegangen ist.
Egal was ich von ihnen verlangt hab,sie habens in kürzester Zeit kapiert.
Beispiel Katzenklappe,ich hab ja eine aussen Toilette gebaut,welche durch eine Katzenklappe erreichbar ist.
Die ersten 2Tage hab ich die Klappe mit einem Klebestreifen nach oben geklebt.
Wir waren einkaufen und während unserer Abwesenheit hat sich das Klebeband gelöst und die Klappe ist zugegangen.
Als wir zurück waren haben wir nicht schlecht gestaunt weil die beiden wie die blöden durch die Klappe gelaufen sind und das super Lustig fanden.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.495
Keine Vorschusslorbeeren bitte,wir müssen uns erst wieder beweisen.🙃
Von mir bekommt ihr, ohne zu zögern Vorschusslorbeeren.
Ihr werdet sie lieben, umsorgen, ihnen ein wunderbar schönes Zuhause bieten und alles dafür tun, dass sie glücklich werden. ❤
Das beweist ihr doch jeden Tag.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.496
Die Tracker haben sich bewährt,es ist einfach ein Gutes Gefühl zu wissen wo sich die Tiere rumtreiben und dabei lernt man noch ne Menge über die Tierchen.

Durch den Tracker konnte ich Trudi nun auch schon einmal retten. Sie hing in der Baumkrone eines Baumes fest. Als sie nicht pünktlich zum Mittag Zuhause war, hab ich sie getrackt und konnte sie einfach vom Baum holen.
Ohne den Tracker hätte ich sie wohl sehr lange gesucht.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.497
Naja, und jetzt kommen zwei kluge Mädels ❣️❣️

Du wirst Dich noch wundern, wie schlau wir Weiber - egal, ob mit zwei oder vier Beinchen - sind 😆

Und vergiss nie - für die nächsten 20 Jahre steht es 3 : 2 😉

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.498
Durch den Tracker konnte ich Trudi nun auch schon einmal retten. Sie hing in der Baumkrone eines Baumes fest. Als sie nicht pünktlich zum Mittag Zuhause war, hab ich sie getrackt und konnte sie einfach vom Baum holen.
Ohne den Tracker hätte ich sie wohl sehr lange gesucht.
Zum Glück. Mein Anbieter sendet alle paar Minuten den Standort. Ich kann mit also die komplette Route und damit auch das Revier ansehen. Immer wieder lese ich, dass Katzen vermisst werden. Wenn sie jemand mutwillig mitnimmt, bringt der Tracker nichts, fahren sie aber versehentlich irgendwo mit, was auch oft genug vorkommt, oder sind eingesperrt, kann man zumindest den letzten Standort sehen und weiß so, wo man suchen muss. Ist man nah genug dran, gibts eine Bluetooth-Verbindung (GPS ist ja problematisch im Haus).

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.499
Meine auch nie Ohne,Balu weiss,ohne Band,keinen Ausgang.

Ähnliches hier, der Kater macht dann immer einen extra langen Hals, damit es möglichst schnell geht, nehme ich an. Die Katze allerdings, die ist eher genervt, so nach dem Motto: MUSS das sein…?
Ja, hat sich definitiv bewährt. Die Gefahr der Strangulation durch die Halsbänder halte ich für geringer, als das Verschwinden der Katze. Zumal sie es immer wieder mal verlieren, meistens bei einer Auseinandersetzung. Meine öffnen sich recht leicht und meine Katzen wiegen auch entsprechend. Da mache ich mir keine Sorgen.

(Das mit dem Zitieren üben wir noch..)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.500
Ich freue mich auch schon auf den neuen Thread mit Lucy und Mia. Die Bilder und Videos hier werden wir sicherlich noch einige Male anschauen, z.B. die geniale Katzenleiter und Baghiras und Balus Sprünge von der Dachterrasse auf das Dach. Dürfen Lucy und Mia vor dem geplanten Freigang auf die Dachterrasse?

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten