28.02.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #781 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.755 MacLucky schrieb: So langsam hat auch Baghira die Vorzüge des Lift Fahrens entdeckt. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz schön bequem, deine beiden. Dann kannst du ja die Außentreppe abbauen und bringst ihnen nur noch bei, wie sie den Aufzug selber bedienen können.
MacLucky schrieb: So langsam hat auch Baghira die Vorzüge des Lift Fahrens entdeckt. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz schön bequem, deine beiden. Dann kannst du ja die Außentreppe abbauen und bringst ihnen nur noch bei, wie sie den Aufzug selber bedienen können.
05.05.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Anzeige Schau mal hier:lillys grußbilder .
28.02.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #782 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 mennemaus schrieb: Dann kannst du ja die Außentreppe abbauen und bringst ihnen nur noch bei, wie sie den Aufzug selber bedienen können. Zum Vergrößern anklicken.... Geht nicht,der Lift darf ohne Aufsicht von Erwachsenen erst ab dem 16.Lebensjahr benutzt werden... Mit nicht mal 3Jahren sind sie noch deutlich zu Jung dafür,ausserdem,ohne Daumen wird das eh nix.
mennemaus schrieb: Dann kannst du ja die Außentreppe abbauen und bringst ihnen nur noch bei, wie sie den Aufzug selber bedienen können. Zum Vergrößern anklicken.... Geht nicht,der Lift darf ohne Aufsicht von Erwachsenen erst ab dem 16.Lebensjahr benutzt werden... Mit nicht mal 3Jahren sind sie noch deutlich zu Jung dafür,ausserdem,ohne Daumen wird das eh nix.
28.02.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #783 G Gast50574 Gast MacLucky schrieb: So langsam hat auch Baghira die Vorzüge des Lift Fahrens entdeckt. Zum Vergrößern anklicken.... Bequemes Pack...
MacLucky schrieb: So langsam hat auch Baghira die Vorzüge des Lift Fahrens entdeckt. Zum Vergrößern anklicken.... Bequemes Pack...
28.02.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #784 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Nein, kluges Pack
28.02.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #785 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Gast50574 schrieb: Bequemes Pack... Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Nein, kluges Pack Zum Vergrößern anklicken.... "Wie der Herr,so das Gescherr". Es ist ja nicht so das ich selber das Treppenhaus benutze....auch für mich selber ist der Weg nach Hause mit dem Lift um einiges bequemer....
Gast50574 schrieb: Bequemes Pack... Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Nein, kluges Pack Zum Vergrößern anklicken.... "Wie der Herr,so das Gescherr". Es ist ja nicht so das ich selber das Treppenhaus benutze....auch für mich selber ist der Weg nach Hause mit dem Lift um einiges bequemer....
28.02.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #786 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 MacLucky schrieb: Geht nicht,der Lift darf ohne Aufsicht von Erwachsenen erst ab dem 16.Lebensjahr benutzt werden... Mit nicht mal 3Jahren sind sie noch deutlich zu Jung dafür,ausserdem,ohne Daumen wird das eh nix. Zum Vergrößern anklicken.... Moooment! Knapp 3 Katzenjahre entsprechen ungefähr 26/27 Menschenjahren...vom Alter her also kein Problem...und so geschickt wie Du für die Beiden schon Sachen zusammengebastelt/gebaut hast fällt Dir bestimmt auch eine Lösung ein den fehlenden Daumen zu kompensieren...denke an einen speziellen "Daumenausgleichsdrückbuttonaufsatz". Freu mich schon auf die Bilder...
MacLucky schrieb: Geht nicht,der Lift darf ohne Aufsicht von Erwachsenen erst ab dem 16.Lebensjahr benutzt werden... Mit nicht mal 3Jahren sind sie noch deutlich zu Jung dafür,ausserdem,ohne Daumen wird das eh nix. Zum Vergrößern anklicken.... Moooment! Knapp 3 Katzenjahre entsprechen ungefähr 26/27 Menschenjahren...vom Alter her also kein Problem...und so geschickt wie Du für die Beiden schon Sachen zusammengebastelt/gebaut hast fällt Dir bestimmt auch eine Lösung ein den fehlenden Daumen zu kompensieren...denke an einen speziellen "Daumenausgleichsdrückbuttonaufsatz". Freu mich schon auf die Bilder...
03.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #787 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Ewured schrieb: fällt Dir bestimmt auch eine Lösung ein den fehlenden Daumen zu kompensieren... Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich würde es da etwas geben. Es gibt ja so "Katzenklingeln" für Freigänger die keine Klappe haben. Katze kommt zur Türe und lösst ein Klingeln aus damit der Mensch die Türe öffnen kann. Man könnte nun diese Klingel mit dem Aufzug verbinden und automatisieren damit der Lift dann auch gleich zum richtigen Stock fährt. Aber Natürlich mache ich das nicht,die Herrschaften haben eine Katzentreppe und diese ist gefälligst zu nutzen, Lift-Fahrten bleiben die Ausnahme. Balu ist gerade für einen zwischen Snack Heim gekommen und lässt sich auch gleich die Wampe reiben. Was für ein Katzenleben.! YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Ewured schrieb: fällt Dir bestimmt auch eine Lösung ein den fehlenden Daumen zu kompensieren... Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich würde es da etwas geben. Es gibt ja so "Katzenklingeln" für Freigänger die keine Klappe haben. Katze kommt zur Türe und lösst ein Klingeln aus damit der Mensch die Türe öffnen kann. Man könnte nun diese Klingel mit dem Aufzug verbinden und automatisieren damit der Lift dann auch gleich zum richtigen Stock fährt. Aber Natürlich mache ich das nicht,die Herrschaften haben eine Katzentreppe und diese ist gefälligst zu nutzen, Lift-Fahrten bleiben die Ausnahme. Balu ist gerade für einen zwischen Snack Heim gekommen und lässt sich auch gleich die Wampe reiben. Was für ein Katzenleben.! YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #788 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Da der Sommer jetzt schon im März beginnt,hab ich den neuen Liegestuhl raus geholt und auf den Balkon gestellt. Und Baghira etwa so..... YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Da der Sommer jetzt schon im März beginnt,hab ich den neuen Liegestuhl raus geholt und auf den Balkon gestellt. Und Baghira etwa so..... YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #789 G Gast53073 Gast Also so ein Manul ist schon ein beeindruckendes Tier
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #790 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich lach mir einen, hätte ich gerne mit Baghira gesehen.
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #791 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Gast53073 schrieb: Also so ein Manul ist schon ein beeindruckendes Tier Zum Vergrößern anklicken.... Phantastische Tiere,und wie hübsch die sind In Ihrem Revier entgeht ihnen aber auch gar nichts
Gast53073 schrieb: Also so ein Manul ist schon ein beeindruckendes Tier Zum Vergrößern anklicken.... Phantastische Tiere,und wie hübsch die sind In Ihrem Revier entgeht ihnen aber auch gar nichts
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #792 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Die Batterien in der Surflap Türe mussten ersetzt werden. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal den "Katzenschnodder" von der Türe gewischt.....war glaubs mal wieder Zeit. Ansonsten haben wir hier den selben Kampf mit Balu wie letztes Jahr.... Immerhin bringt er die Beute in die Badewanne. Täglich 3-4 mal das selbe Bild. Echt mühsam,dabei wäre er doch so ein Schätzchen von nem Katerchen und liebt es nahe beim Mensch zu sein.
Die Batterien in der Surflap Türe mussten ersetzt werden. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal den "Katzenschnodder" von der Türe gewischt.....war glaubs mal wieder Zeit. Ansonsten haben wir hier den selben Kampf mit Balu wie letztes Jahr.... Immerhin bringt er die Beute in die Badewanne. Täglich 3-4 mal das selbe Bild. Echt mühsam,dabei wäre er doch so ein Schätzchen von nem Katerchen und liebt es nahe beim Mensch zu sein.
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #793 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.755 MacLucky schrieb: Ansonsten haben wir hier den selben Kampf mit Balu wie letztes Jahr.... Immerhin bringt er die Beute in die Badewanne. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das für ein lieber Kater, dass er wirklich jede Beute brav in der Badewanne deponiert, wo sie dann nicht weglaufen kann. Er macht euch nicht nur Geschenke, sondern sorgt auch noch dafür, dass diese Geschenke nicht die Wohnung unsicher machen. Und danach kommt er kuscheln. Balu (und gewiss auch Baghira) ist ein Traum von einem Kater.
MacLucky schrieb: Ansonsten haben wir hier den selben Kampf mit Balu wie letztes Jahr.... Immerhin bringt er die Beute in die Badewanne. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das für ein lieber Kater, dass er wirklich jede Beute brav in der Badewanne deponiert, wo sie dann nicht weglaufen kann. Er macht euch nicht nur Geschenke, sondern sorgt auch noch dafür, dass diese Geschenke nicht die Wohnung unsicher machen. Und danach kommt er kuscheln. Balu (und gewiss auch Baghira) ist ein Traum von einem Kater.
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #794 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 MacLucky schrieb: Immerhin bringt er die Beute in die Badewanne. Zum Vergrößern anklicken.... Das könnten sich meine Herren angewöhnen. Sie legen mir gern die Beute vor die Füße und beobachten interessiert, wie ich versuche, die Tierchen wieder einzufangen ... Ihre Blicke sagen regelmäßig: "Mein Gooooooott die lernt das nieeeeeeeeeee"
MacLucky schrieb: Immerhin bringt er die Beute in die Badewanne. Zum Vergrößern anklicken.... Das könnten sich meine Herren angewöhnen. Sie legen mir gern die Beute vor die Füße und beobachten interessiert, wie ich versuche, die Tierchen wieder einzufangen ... Ihre Blicke sagen regelmäßig: "Mein Gooooooott die lernt das nieeeeeeeeeee"
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #795 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 mennemaus schrieb: Was ist das für ein lieber Kater, dass er wirklich jede Beute brav in der Badewanne deponiert, wo sie dann nicht weglaufen kann. Zum Vergrößern anklicken.... In der Tat,das ist schon einmalig. Wir sind mehr als Froh das er das so macht. mennemaus schrieb: Er macht euch nicht nur Geschenke, sondern sorgt auch noch dafür, dass diese Geschenke nicht die Wohnung unsicher machen. Zum Vergrößern anklicken.... Noch besser wäre es wenn Balu sich da was von Baghira abschauen würde. Der bringt nämlich gar keine Beute Heim. mennemaus schrieb: Balu (und gewiss auch Baghira) ist ein Traum von einem Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Obwohl sie so unterschiedlich im Charakter sind und jeder seine Eigenart hat,sind sie schon Tolle Tiere. Am meisten freut mich einfach das sie so gut miteinander auskommen. Da ist eine Verbindung zwischen den beiden die kaum in Worte zu fassen ist.
mennemaus schrieb: Was ist das für ein lieber Kater, dass er wirklich jede Beute brav in der Badewanne deponiert, wo sie dann nicht weglaufen kann. Zum Vergrößern anklicken.... In der Tat,das ist schon einmalig. Wir sind mehr als Froh das er das so macht. mennemaus schrieb: Er macht euch nicht nur Geschenke, sondern sorgt auch noch dafür, dass diese Geschenke nicht die Wohnung unsicher machen. Zum Vergrößern anklicken.... Noch besser wäre es wenn Balu sich da was von Baghira abschauen würde. Der bringt nämlich gar keine Beute Heim. mennemaus schrieb: Balu (und gewiss auch Baghira) ist ein Traum von einem Kater. Zum Vergrößern anklicken.... Obwohl sie so unterschiedlich im Charakter sind und jeder seine Eigenart hat,sind sie schon Tolle Tiere. Am meisten freut mich einfach das sie so gut miteinander auskommen. Da ist eine Verbindung zwischen den beiden die kaum in Worte zu fassen ist.
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #796 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ziemlich schlau von ihm, da kann es nicht weg laufen während er chillt und auf Anerkennung wartet
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #797 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Pinoi_mum schrieb: Das könnten sich meine Herren angewöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich Toll und das hat er ganz alleine raus gefunden. Es hat auch schon Tage gegeben da sind nach unserer Rückkehr in die Wohnung drei Mäuse in der Badewanne rum gerannt. Nicht auszudenken wie das wäre wenn der Herr die Beute frei in der Wohnung laufen liesse.
Pinoi_mum schrieb: Das könnten sich meine Herren angewöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich Toll und das hat er ganz alleine raus gefunden. Es hat auch schon Tage gegeben da sind nach unserer Rückkehr in die Wohnung drei Mäuse in der Badewanne rum gerannt. Nicht auszudenken wie das wäre wenn der Herr die Beute frei in der Wohnung laufen liesse.
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #798 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Dextro schrieb: Ziemlich schlau von ihm, da kann es nicht weg laufen während er chillt und auf Anerkennung wartet Zum Vergrößern anklicken.... Anerkennung,du sagst es. Besonders die meiner Partnerin ist ihm wichtig. Es geht ihm hauptsächlich darum. "Gekos" werden von uns unverletzt wieder freigelassen. Bei den Mäuschen allerdings bleibt nach dem Zeigen,kein Haar zurück.
Dextro schrieb: Ziemlich schlau von ihm, da kann es nicht weg laufen während er chillt und auf Anerkennung wartet Zum Vergrößern anklicken.... Anerkennung,du sagst es. Besonders die meiner Partnerin ist ihm wichtig. Es geht ihm hauptsächlich darum. "Gekos" werden von uns unverletzt wieder freigelassen. Bei den Mäuschen allerdings bleibt nach dem Zeigen,kein Haar zurück.
04.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #799 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ja ich kenne das. Dexter bringt seine Mäuse auch immer super stolz und will Anerkennung davor. Da wir keine Klappe haben bleiben die aber zum Glück draußen vor der Terassentür
Ja ich kenne das. Dexter bringt seine Mäuse auch immer super stolz und will Anerkennung davor. Da wir keine Klappe haben bleiben die aber zum Glück draußen vor der Terassentür
07.03.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #800 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Je wärmer es wird umso schwieriger wird es die zwei zu einem Spaziergang zu animieren. Kommt nur einer mit so gehts gerade noch so und ich kann auch zwischendurch mal ein paar Meter tragen, aber bei zwei sind die Pausen inzwischen bald länger als der Fussweg. Also dann Pause. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Je wärmer es wird umso schwieriger wird es die zwei zu einem Spaziergang zu animieren. Kommt nur einer mit so gehts gerade noch so und ich kann auch zwischendurch mal ein paar Meter tragen, aber bei zwei sind die Pausen inzwischen bald länger als der Fussweg. Also dann Pause. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.